@ billy73

ja, du sprichst die innere grundstimmung an. das ist tatsächlich ein wichtiger faktor und er wird bestimmt stark durch unsere gedanken beeinflusst. gedankliche prägungen, fixierungen, konditionierungen, ängste, sorgen ... wirken sich auf unsere stimmung aus.

ich denke, unsere echte unbeeinflusste frei fliessende grundstimmung ist nicht langeweile, sie muss köstlich sein, himmlisch sich anfühlen, wenn alles lebt, sich verändert, vibriert, erfüllt ist von bewegung und wärme ...

doch sei froh um deine langeweile, sie ist ein kostbares geschenk. nähre sie, gib ihr raum, bis daraus eine grundlegende und allumfassende unzufriedenheit entsteht, damit du mit allem im leben voll und ganz unzufrieden wirst! das ist kein zeichen von beschränktheit sondern von innerer reife und rebellion gegenüber dem kleinen begrenzten ego, welches zufrieden ist mit seiner kleinen illusionären, dem untergang geweihten, welt und sich in tausend oberflächliche dinge flüchtet .... deine langeweile wird zu unzufriedenheit und irgendwann entsteht daraus eine flamme, eine tragende kraft, welche dich nicht stehen lässt, dich immer weiter bringt, du alles durchdringst, nirgendwo dich hinsetzt ...

... und wenn du dann alles verneint und negiert hast, was das ego, das illusionäre ich, sonst für besonders wertvoll, unterhaltsam oder genussvoll hält, dann entsteht in dir wie von selbst die authentische grundstimmung, welche in ihrer essenz liebe ist.

irgendwie so :-)

liebe grüsse zurück ins resonanzuniversum :-)