Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herz aus Stein?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 00:08
Wie sagte Quasimodo, der Glöckner von Notre Dame zu einer Gargoylfigur auf dem Dach?

Ach, wär ich doch aus Stein wie Du...

Wisst Ihr noch warum?

Er warunglücklich in Esmeralda verliebt und es gab keine Hoffnung.

Was würdet Ihr inso einem Fall machen?

Ach, wär ich doch aus Stein wie Du...???

Anzeige
melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 00:14
Quasimodo war auch so hässlich, so dass er wünschte er wäre ein Stein.


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 00:15
@ escobar1703

Du hast es leider nicht verstanden...

Hast Du Ihn nichtleiden gesehen?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 00:19
Escobar,

Schönheit kommt von innen. Ein liebend Herz ist niemalshässlich, wohl aber die Taten des Herzbegehrers können hässlich werden, geht er ungeliebtund hart wie Stein durchs Leben.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 00:23
"Ach, wär ich doch aus Stein wie Du..." ,

Nein, niemals lässt deinHerz dies zu.
Nicht hart kann sein, was weich sich fühlt
und bei der LiebstenBlick erglüht.
Nicht grausam und nicht bitterbös',
weil's Band der Liebe dichnicht erlös'.


Gruß


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 06:59
Ich hab mir damals schon so manches Mal... wenn ich verletzt wurde... und tierischenLiebeskummer hatte... gewünscht dass ich doch lieber ein Herz aus Stein hätte. JeglicherSchmerz wäre dahin.

Heute kann ich sagen dass ich es mir nicht mehr wünschenwürde...
es ist schön zu fühlen... es ist schön zu lieben...
Alldie Gefühle obpositiv oder negativ gehören zu mir und ich möchte sie nicht missen... denn sie zeigenmir dass ich sprichwörtlich noch am Leben bin.

Ich möchte niemals gefühlsmässigabstumpfen...


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 06:59
+SPACE

Korrektur: All die ....


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 07:06
was würdet ihr in so einem Fall machen?

da fällt mir so spontan ein: DieZeit lässt vieles anders erscheinen... also würde ich abwarten. Aber leider leider habich auch schon ähnlich Erfahrungen gemacht und die Zeit hat hierbei absolut nix gebracht:(

Ich glaube, jeder wünscht sich ab und zu solche Gefühle loszuwerden, undtrotzdem gehören sie zum Leben dazu.

Im Übrigen sehe ich diesen Stein alsGefühlskälte; ist für mich eher ein bildlicher Vergleich (aber ich habe den Film auchnicht gesehen, nur den Quasimodo)...


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 07:17
hm... Also das hatte ich mir noch nie gewünscht... Ein Herz aus Stein...
Selbst beimschlimmsten Liebeskummer oder Frust, Hass oder etwas dergleichen...
Ich wünsche mirdann immer dass mich der Blitz trifft und ich zu Staub zerfalle, so dass mir jeglichesLeid genommen wird ;)
Gestern war wieder so ein Tag...
Total gefrustet undsauer... Aber niemand hörte mich kein Blitz, nix...
einfach nur wunderschönerSonnenschein... Naja heut sieht es schon wieder besser aus... Schwein gehabt!
Quasimodo wollte vielleicht nicht nur die Gefühlskälte. Aus Stein wär die ganze Lastvon ihm genommen, keine Schmach, kein Leid, kein brennendes Herz!
Eine Figur ausStein wird nicht diskriminiert, verachtet, sie verliebt sich nicht, sie würde sogar alsKunst akzeptiert werden (mhm...sehr weit ausgeholt, deshalb cut!)

;)


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 07:33
@ Snowblower: Nun ja, ich glaube, dieses sich-wünschen-aus-stein-zu-sein ist halt eherbildlich gemeint (wie schon erwähnt)...
Ich denke ja auch nicht als erstes "Ich willein Herz aus Stein haben" sondern eher daran, ob die ganze Scheisse wirklich sein muss.


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 07:42
Ja ich weiß...is ja meistens so...
Hab mich nur wieder ein bissl verdrückt ausgekehrt;)


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 07:42
ich hab mir so ein herz auch noch nie gewünscht.

denn die liebe an sich ist dochwas wunderschönes und weil sie da nicht auf gegenseitigkeit beruht, sollte man nicht denglauben an die liebe verlieren. :)


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 08:21
@ lilie: Tja, dann hätte ich den Glauben auch schon längst verloren...


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 08:37
liebe ist ein sueses gift das dich langsam dein herz vergiftet.

besser gesagtfrauen sind wie schlangen, wenn du eine aus einer kiste genommen hast, und du hast gluekdann hast du eine ungiefte erwischt, aber schlangen sind sie alle.

ich denkeirgend wann mal im leben versteinert sich das herz ganz langsam,bei einen schneller beimanderen langsammer.

der arme quaismudo ,der hat sich wahrscheinlich immerweibliche stattuhen angeschaut.


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 08:41
"besser gesagt frauen sind wie schlangen, wenn du eine aus einer kiste genommen hast,und du hast gluek dann hast du eine ungiefte erwischt, aber schlangen sind sie alle."

Ich würde das nicht pauschalisieren...
sicher gibt es einige Frauendie man wohl als sogenannte "Schlangen" bezeichnen könnte aber dennoch...
nicht jedeFrau ist gleich ;)


"ich denke irgend wann mal im leben versteinertsich das herz ganz langsam,bei einen schneller beim anderen langsammer."

Daskommt dann wohl drauf an was man in seinem Leben erlebt...
mit wieviel Kummer undSchmerz man konfrontiert wird...
möglich dass man dann automatisch irgendwannemotional abstumpft.
(den Ansatz dazu hatte ich schonmal)


"derarme quaismudo ,der hat sich wahrscheinlich immer weibliche stattuhen angeschaut."

Zusammenhang?!? :D


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 08:54
@ lithium aber du hast es nicht ;)


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 08:55
>>der arme quaismudo ,der hat sich wahrscheinlich immer weibliche stattuhenangeschaut." <<

na und wenn? ich heul gleich mit.laß ihm doch denspaß.der hat halt keine hochglanzmagazine.als glöckner verdient man eben nicht so viel.:D



melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 08:56
@Hanadeka hier seht man wieder das du ne ganz schoen biessige schlange bist ;-))


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 08:58
septemberkid @ mach doch hier keine schleich werrbung von plemo boy, wir haben dochinternet.


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 09:04
>>Ach, wär ich doch aus Stein wie Du...???
Was würdet Ihr in so einem Fall machen? <<

...mir die Kugel geben ! - Die goldene von Ferreo ; D

Schoki machtglücklich und da wahre Schönheit von innen kommt,
strahle ich dann in einem warmen,goldenen Licht.

Das zieht die Menschen mehr an, als ein perfektes Äußeres.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 09:08
"@Hanadeka hier seht man wieder das du ne ganz schoen biessige schlange bist ;-))"

Warum das denn?


Anzeige

melden