Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herz aus Stein?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 09:14
Was würdet Ihr in so einem Fall machen?

den tatsachen ins auge sehen und mirne
schneck/typ suchen die/der mich will..

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 09:16
Ich habe für mich feststellen müssen, daß es mir besser bekommt, wenn ich mich nicht insolchen Gefühlen, wie vermeintliche Liebe, verliere. Dann bricht bei mir immer die(sowieso unterschwellig vorhandene) Paranoia durch. Ich habe jetzt zwar kein Herz ausStein, aber wie gesagt alles andere tut mir nicht gut. Im Moment gehe ich so in der Mitteohne große Höhen und Tiefen.
Andersherum habe ich immer wieder erleben müssen, daßich zwischen himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt war.


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 09:33
so ist das halt mit dem verlieben....und solange man sich von vorne herein klar ist...dasalles schöne mal aufhört.... je höher man fliegt umso tiefer fallen kann...und sich nichtabhängig macht von dem zustand....ist das auch gar nicht so schlimm.


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 09:48
ein herz aus stein ,keine gefühle hegen ,weder trauer ,noch liebe ,keine freude , nichts,hartherzig und kalt ....nie im leben würde ich mir so ein herz wünschen ,dann lieber todsein .


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 10:45
Hui, "Wahre Schönheit kommt von innen!" - aber warum ist sie da bloss bei den meistenMenschen steckengeblieben und nicht sichtbar?
Und was spricht gegen ein Herz ausStein, leben doch schon viele Mitmenschen mit einem Kopf aus Holz ganz prima.

"Broken hearts are for assholes" (Frank Zappa)


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 12:12
find den song ganz schön
subway to sally ist eh genial
aber ich würde nie aufmein herz verzichten


Subway to Sally

Ich hab mein altes Herzgetauscht
Es tut jetzt nicht mehr weh.
Wo links einmal die Unruh sass
Istes jetzt kühl wie Schnee

Seitdem ist mir ganz wohl um das,
Wo einst dasHerzlein war
Die Trauer und der Zorn verflog
Und Angst vor der Gefahr

Mein Herz ist kalt und hart wie Stein
Vorbei ist all mein Sehnen
Mein Herzist schwarz und ungestalt
Mein Herz ist kalt

Was wollt ihr nur mit euremHerz
Dem dummen kleinen Ding
Ein Muskel nur der zuckt und bebt
So wie einSchmetterling

Das Herz, das sich zusammenkrampft
von Lust und Leidbestimmt,
das Sehnsucht und Barmherzigkeit
sich sehr zu Herzen nimmt

Mein Herz ist kalt udn hart wie Stein
Vorbei ist all mein Sehnen
Mein Herzist schwarz und ungestalt
Mein Herz ist kalt

Ich hab mein altes Herzgetauscht
Es tut jetzt nicht mehr weh
Weh links einmal die Unruh sass
Istes nun kühl wie Schnee

Mein Herz ist kalt und hart wie Stein
Vorbei istall mein Sehnen
Mein Herz ist schwarz und ungestalt
Mein Herz ist kalt
Mein Herz ist kalt
Mein Herz ist kalt


melden

Herz aus Stein?

13.07.2006 um 12:39
Oh, den Songtext find ich schön...


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 16:46
Herz aus Stein?

Fühlen wir dann weniger, oder verdrängen wir dann?

sooner or later, we all sleep alone (Cher) ???


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 16:51
manche haben ein herz aus glas...ist auch irgendwie schön, diese metapher..

kennt jemand blondie ...mit heart of glas...???


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 16:56
´@ sep klar ich :D


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 17:22
Ein gefühloses emotionsloses Herz ohne Leid und Freude anstatt Kummer haben sich dieChance vertun wenigstens sich an irgend ewtas anderem zu erfreuen?

Hmm, ichdenke dann wäre einem sein Glück aber auch sein Unglück egal.
Alles wäre rational.Interessant.


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 17:49
@ septemberkid

Ja, Blondie, das waren noch Zeiten - Gefühle pur... :)


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 18:30
Link: www.infantologie.de (extern)

Willst du nicht mehr traurig sein?
Willst du nicht mehr wein'?
Willst du jetztund immer stark sein?
Willst du sein ganz Deine?

Dann brauchst du ein hartesHerz,
das durchlässt keinen Schmerz.
Denn es ist umringt von hohen Mauern,
weil überall Gefühle lauern.

Dann brauchst du ein Herz aus Stein,
denndann bist du nur noch Dein,
weil der Stein, er wird nicht schmelzen,
wenn dieSonne wird am Himmel glänzen.

Doch so ein Herz ist einsam und allein,
wirdtrotzdem immer traurig sein,
weil die Freude kann nicht rein,
bleibt nur für sichallein.

Drum hab lieber doch ein weiches Herz,
denn es gibt viel mehr alsSchmerz.
Stehst du grad im Schatten, darfst du wissen:
Du kommst wieder bald insLicht,
dass durch deine Fenster bricht.

- Ist leider nicht von mir sondernvon Bärle1 (siehe Link)


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 18:38
maccabros, ich hoffe du erlaubst... :)

https://www.youtube.com/watch?v=7dE5Q1QkAG0


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 19:26
lang ist es her ... cool sep :D


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 19:31
jo, ich bin wieder 15 und füchterlich verknallt...und ich dachte wirklich ich hab einherz aus glas, so unglücklich verknallt war ich...aaaach seufz....

aber ausstein, nein, ich wollte immer fühlen.man soll auch fühlen, wenn man unglücklich ist.dasgehört dazu und seine eigenen schmerzlichen erfahrungen helfen dabei, andere zuverstehen. stein hätte einen nur gefühllos gemacht.

ein herz ist wie aus glas,es zerbricht wenn man unachtsam mit dem herzen umgeht und es kann durchsichtig sein, wennman genau in das herz eines jeden schaut. man kann sehen, was denjenigen berührt, wennman richtig liebt.


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 20:21
@ sep naja ich bekleide zwar noch lang nicht dein alter, aber an die zeit erinner ichmich auch gern :D


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 20:24
die 2 jahre sind also noch "weit" entfernt???


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 20:25
:D


melden

Herz aus Stein?

15.07.2006 um 20:44
I´m a rock , in deutsch...



Simon and Garfunkel

Ein Tag imWinter
mitten im dunklen Dezember
ich bin allein
ich guck' aus meinem Fensterauf die Straße runter
wo gerade wieder frischer Schnee liegt

Ich bin einFelsen,
ich bin eine Insel

Ich habe Mauern um mich
ganz dicke, mächtige,- damit ja niemand an mich rankommt
ich habe keine Sehnsucht nach Freundschaft
Freundschaft, die verursacht nur Leiden
Freundschaft - das bedeutet Lachen undLiebe,
was ich nicht ausstehen kann.

Ich bin ein Felsen,
ich bin eineInsel

Erzähl mir bitte nichts von Liebe, o.k.?
hab' ich schon 'mal vongehört
Liebe, die schläft irgendwo weit hinten in meinem Gedächtnis
und ich habekeine Lust, den Schlummer von Gefühlen zu zerstören
Gefühle, die längst gestorbensind
hätte ich niemals geliebt, hätte ich auch niemals geweint

Ich bin einFelsen,
ich bin eine Insel

Ich habe meine Bücher und meine Gedichte, diemich ablenken
und beschützen.
ich verkrieche mich in meinem Hafen
indem ichmich in meinem Zimmer verstecke
in meinem sicheren Zimmer
ich berühre niemanden
und niemand berührt mich

Ich bin ein Felsen,
ich bin eine Insel

denn ein Fels, der spürt kein Leid
und eine Insel, die weint niemals.


Anzeige

melden