Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen, es passiert wirklich!

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3 Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 18:29
vileicht würde ich einfach weiterzocken...

Anzeige
melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 18:42
mich vorzeitig mit sanny treffen, eine packung Luckies niedermachen, den ein oderanderen cola-rum süffeln..und warten...


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 18:50
Hi Maharet :-)

Kommt drauf an wie und welcher Krieg es ist.

Aber normal würde ich mich über alles gut informieren rundum den Krieg - genug Trinkwasser und Essenlagern (in meinem Bunker den ich dann bauen würde)
Und mir eine AK-47 und ein paarHandfeuerwaffen als Schutz kaufen oder stehlen... Und einfach schauen, dass ich nichtzwischen die Fronten komme und mich aus allem so gut wie es geht raushalten!

Beieinem nuklearen Krieg kann man sowieso nicht viel machen, entweder man stirbt direktdurch die Bombe oder man geht langsam an Strahlenkrankheiten elendig nieder.

soviel dazu

mfg


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 19:01
1.sparkonto in gold umwandeln
2.nahrungsmittel und wasser einlagern
3.knarrebesorgen


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 19:02
Nummer 1 würde ich auch machen - danke für den Tip Nille..


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 19:05
ich sage nur ab in die schweiz. ist genauso ie deutschlan nur besser und sicherer.


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 19:10
Ich denke die zeit von den großen panzerschlachten wie im 2. WK sind wohl vorbei..dasmeiste würde sich wohl in der luft abspielen...bodentruppen würden strategisch wichtigestädte besetzen usw. usf.
große feldschlachten würde es wohl eher nicht mehr geben.
Oder wenn wir mal ganz schwarz malen wollen - nuklearkrieg is natürlich auch nichausgeschlossen

was ich machen würde? hm.. schwere frage... ob man dann überhauptso große alternativen hat (in punkto flüchten) wenns erstmal losgeht wage ich zubezweifeln.

man kann sich jetz viel vornehmen, aber kommen tuts sowieso immeranders


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 19:12
Nur weil die Schweiz von sich aus neutral ist, heißt das nicht das andere Länder wiederumneutral zu der Schweiz sind!!
Obwohl es sehr wahrscheinlich dort am sichersten ist...


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 19:16
es gibt einen den wirschaftweltkrieg unter dem wir alle schon leiden


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 20:00
Da Österreich und Schweiz aus diversen Gründen wohl kaum bombadiert werden würden, undich am Bodensee lebe, (also ganz nah) würde ich wohl erst einmal ruhig bleiben...


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 20:22
wir haben bereits alle grundlagen für einen weltkrieg würde ich sagen. nehmen wir mal alsbeispiel die aktuelle krise zwischen israel und dem libanon. nun nehmen wir mal an, dasszypern wo die meisten flüchtlinge hinkommen sagt, wir sperren die grenzen. die ganzenländer wie z.b. england, deutschland, usa etc. sagen, dass die grenzen geöffnet werdensollen. zypern verweigert, wird zerbombt. in israel etc. gibt es schlimmere zustände,weil alle raus wollen. usa marschiert ein, um "für ordnung zu sorgen" israel schießtatomrakete auf usa ab, UN mischt sich ein, rest könnt ihr euch denken.


melden
maharet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 20:28
Hi.

Wenn es zu einem Weltkrieg kommt (im Sinne wie auf Seite 1 beschrieben),dann vermute ich, dass Deutschland nicht direkt in die Kampfhandlungen miteinbezogenwird, sondern eher eine riesige Flüchtlingsschwemme erlebt.

Das wiederum wirdsich negativ auf die deutsche Wirtschaft auswirken, wenn man sie denn alle reinlässt. Unddas wird man.

Unsere Wirtschaft ist eh schon am A.... , aber in einem solchenFall würde sie vermutlich komplett zusammenbrechen.

Viel Spaß, Deutschland.

Maharet


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 20:37
@arki

Warum sollte Usa mit Israel Krieg führen das ja voll verdreht^


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 20:42
Zum Thema,

wenn es zum Krieg kommt bleib ich wo ich gerade bin und mach ne Partymit ne Menge Leuten^^
Weil wenn es zu einem Weltkrieg kommt das heisst wenn alleAtommächte sich einmischen und die werden bestimmt nicht alle auf einer Seite sein dannwird ob kurz oder lang einer Atomwaffen einsetzten, wenn einer schiesst, schiessen alleund dann gibt es keine Welt mehr.......

Kein bog auf Krieg will chillen....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 21:15
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und womöglich nochin Panik zu verfallen. Leben wir lieber hier und heute ein innerlich ausgefülltes undmoralisch wertvolles Leben, in dem wir uns harmonisch verhalten.

Wenn es denneinmal so weit sein sollte --und das bezweifle ich nicht-- werden alle vorher gemachtenPläne ziemlich sicher nichts mehr nützen, da hier wohl noch niemand einen Weltkriegmiterlebt hat und daher keinerlei praktische Erfahrung mit solcherlei Situationen hat,das Chaos würde auch den Vorbereitetsten treffen, da bin ich mir sicher, und vor atomarerStrahlung kann niemand fliehen.


Die Frage stellt sich, ob man an Ort undStelle bleiben würde/könnte, oder flüchten müßte und wenn ja, wohin, denn wenn alle indie Berge wollen wird es auch da recht eng werden :|

Zweite daraus resultierendeFrage ist die der Versorgung, vor allem mit Trinkwasser, wie kann man es gewinnen undaufbereiten und/oder in solchen Mengen mit sich führen, damit man nicht verdurstet?


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 21:19
Ostküste Kanadas ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 21:35
Da kommt die Strahlung aber auch hin :|


melden
maharet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 21:37
Hi.

Lieber an der Strahlung zugrunde gehen, als direkt von der Bombe sterben.

Warum? Wie mir zu Ohren gekommen ist, zerstören Atombombenexplosionen die Seelender Opfer.

Was die Strahlung nicht tut.

Also? Was meint ihr?

Maharet


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 21:37
Nunja, kommt drauf an von welchem Szenario man ausgeht.


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2006 um 21:38
Warum? Wie mir zu Ohren gekommen ist, zerstören Atombombenexplosionen die Seelen derOpfer.

Ziemlich leichtgläubig, findest du nicht auch?


Anzeige

melden