Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen, es passiert wirklich!

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3 Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen, es passiert wirklich!

20.07.2009 um 15:44
@Bukowski
Ja 10 müssen es vielleicht schon sein.
1 in europa,
3 in afrika
4 in asien
1 in nordamerika
1 in südamerika

Anzeige
melden

Angenommen, es passiert wirklich!

20.07.2009 um 15:48
Wäre mir persönlich auch noch zu wenig, aber wir wollen hier ja nicht alles auf die Goldwaage legen. ;)


melden

Angenommen, es passiert wirklich!

20.07.2009 um 15:49
@Bukowski

Also den Großteil der Menschheit würde es schon auslöschen, vielleicht nicht unbedingt alle, aber von heute 80 % sicherlich mindestens


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen, es passiert wirklich!

21.07.2009 um 10:43
"Sind schließlich schon so einige Atombomben hochgegangen und wir als Menschheit leben trotzdem noch."

Nun, im scharfen Einsatz gegen bewohnte Ziele waren es bislang nur zwei. Ihre Waffenwirkung scheint im Vergleich zu heutigen Arsenalen eher in die Rubrik "harmloses Feuerwerk" zu fallen. Für einige hunderttausend Japaner hat's ausgereicht. Natürlich ist Hiroshima oder Nagasaki wieder bewohnbar, klar.

Während des "kalten Krieges" gab es die NATO-Idee, die BRD in ein atomares Schlachtfeld zu verwandeln, um die "roten Panzerfluten" zu stoppen.

So war in der sogenannten "Fulda Gap" beim Örtchen Hattenbach der Zielpunkt, der "Hattenbach Ground Zero" genannt wurde. Das hat nichts mit dem WTC zu tun - die Fläche in NYC nannte man erst später so. "Ground Zero" heisst, dass ein nuklearer Sprengsatz direkt auf oder unter dem Erdboden zur Explosion gebracht wird und neben einem gigantischen Krater jede Menge radioaktiven Fallout erzeugt, der gewaltige Flächen verstrahlt.

Ein anderer Zielpunkt war der Schlossberg in Lauenburg/Elbe. Das hätte vielleicht die aus Mecklenburg vorstossenden Panzer gestoppt - aber auch das Aus für ca. 5 Millionen Menschen im Ballungsraum Hamburg bedeutet.

Auch die Schleusenanlagen des NOK in Brunsbüttel und Kiel waren von der NATO als Zielpunkte vorgesehen, da der NOK als Verteidigungslinie für Jütland und die Passage in die Ostsee vorgesehen war.

Kurz und gut: Allein der NATO-Einsatz von Kernwaffen auf BRD-Territorium, und damit gegen die eigene Bevölkerung, hätte nach Berechnung von Wissenschaftlern Anfang der achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts etwa 40 - 50 Millionen Bundesbürger (von damals rd. 60 Mio.) binnen Tagen das Leben gekostet. Aber Europa wäre zumindest theoretisch gehalten worden. Was hätte der WP auch mit einer radioaktiven Steppe bis zum Atlantik gewinnen sollen?

Ein in Europa geführter Krieg mit Atomwaffen liesse auch heute kein idyllisches Suvival-Szenario mit platten Igeln à la Nehberg oder Flitzebogen wie bei Klein Adlerauge zu.

Das, liebe Computerspiel-Endzeit-Generation, wischt euch mal ganz schnell von der krebszerfressenen Backe!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hautprobleme
Menschen, 32 Beiträge, am 26.08.2011 von Doors
Tolerance am 23.08.2011, Seite: 1 2
32
am 26.08.2011 »
von Doors