Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann besitzt man eine Seele?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuselpub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 22:43
Jooo,

also ich denk ma schon, und viele andere auch, das alle menschen (tiereglaub ich uch...aber nich alle[kann mir nich vorstelln das n käfer ne seele hat ^^])
eine seele haben oder etwas ähnliches...^^


also nun frag ich mich,(hoffe das hat sich hier noch keiner vorher (bzw hier rein gepostet^^) ab wann man eineseele hat.

ich deeeenk ma....hm..

bei der Geburt :D.

Anzeige
melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 22:46
Link: www.allmystery.de (extern)

Hi

Einen Thread mit genau dem gleichen Thema gibt es bereits. ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 22:46
wieso geburt? ist doch unlogisch. die geburt ist doch nur eine art umzug des lebewesens.wenn dann schon bei der befruchtung. aber was ist schon ne seele? :|


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 22:48
ab 497 Gramm,Lebendgewicht.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 22:55
Kleiner Beitrag zur Klarstellung:

Der Mensch h a t keine Seele.

DerMensch i s t eine Seele.

Bzw. die Seele "hat" den Menschen.

Schonmaldarüber nachgedacht...?

Schonmal richtig klargeworden...?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 22:57
muss ja nciht jeder mit der jüdischen sichtweise übereinstimmen ;)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 22:58
Ob der Mensch eine Seele ist oder eine Seele hat, ist doch egal.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 22:58
Wieso jüdisch, die meisten nichtsemitischen Religionen sehen das genauso.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:00
"Ob der Mensch eine Seele ist oder eine Seele hat, ist doch egal."

Nö.
Ob duein Auto hast oder ein Auto bist, ist auch nicht egal.

Im ersten Fall schluckstdu Bier, im zweiten Benzin. ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:00
bei den ägyptern war es nicht so


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:00
@ Arikado

Kein Unterschied zwischen Haben und Sein?

Denke ich aberdoch.

Vielleicht solltest du mal Erich Fromm lesen.

Kann man übrigensauch lesen, wenn man weder fromm ist noch es je zu werden beabsichtigt... ;-)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:01
@ Tahiri

Im ersten Fall ggf. auch Benzos...

(kleiner Insider) ;-)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:02
"bei den ägyptern war es nicht so"

Der Seelenbegriff der Ägypter, bei denen sieja auch noch in KA und BA aufgeteilt war, ist sowieso extrem komplex. Das können nochnicht mal Ägyptologen 100%ig genau erklären.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:02
Wenn ich sterbe und mein Körper verfault, dann bin ich nur noch eine Seele... ob ichjetzt schon eine Seele bin oder jetzt erst eine Seele habe und erst nach dem Tod dieSeele werde, spielt keine Rolle...


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:03
@ Sexorzist17:

Bin kein Insider,was sind Benzos?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:03
@ Tahiri, die zweite

Außerdem gibt es nicht wenige Autos, die mit Alkoholfahren, und das sogar recht gut...

In jüngster Zeit sogar hier bei uns inMitteleuropa...


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:03
Die Frage beschreibt treffend genau den Knackpunkt der Seelen-Hypothese.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:04
"Außerdem gibt es nicht wenige Autos, die mit Alkohol fahren, und das sogar recht gut..."
Es gibt nicht wenige Leute die mit Alkohol fahren, verwechselst du das?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:05
es gibt erfolgreiche bemühungen, die alte ägyptische religion wieder aufleben zu lassen,kemetische religion nennt sie sich, glaub ich :) find ich cool

das nur nebenbei,ich gebe zurück ans thema :|


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:05
@ Arikado?

Spielt keine Rolle?

Würde ich nicht meinen.

Dassagt doch immerhin schon mal aus, daß der Mensch (die Seele) unsterblich ist.

Das ist doch was, oder? ;-)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:07
Ich denke, jeder ist eine Seele, nur gehört der Körper einer Seele, während der Körpervergänglich ist, ist es die Seele nicht!
Schon allein zu sagen: "Ich habe Hunger",ist eine Lüge bzw. falsch, denn nicht die Seele braucht regelmäßig Kalorien und verspürtHunger, sondern deer Körper, da man aber eine Seele ist und kein Körper, ist es einefalsche Aussage.
Aber wie käme es rüber wenn man im echten Leben sagen würde:MeinKörper verspürt Hunger?Oder:Die Kraftreseerven, meines Körpers gehen zu Ende?

Man muss sich wieder einmal dumm stellen!


Anzeige

melden