Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann besitzt man eine Seele?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:06
Sie wünschten sich und entschieden sich genauso für diese physische Existenz wiewir
Menschen.


Du hast dich also für die Existenz als Menschentschieden?
Komisch, mich hat neimand gefragt...

Beide, Tier und Mensch(und auch
Pflanzen) sehen diese Art der Existenz als potentiell erfüllend und einmaligan.



Jop, aber wenn ich mich für was entscheiden könnte, dann fürein
Plätzchen bei Gott, dem Allmächtigen.

Anzeige
melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:09
Arikado

ich will in keinster Weise deine Anschauung und Glaube in Frage stellen,aber die Rückführung von Teilchen physikalisch betrachtet, ist immer wieder an derTagesordnung. Warum also nicht auch bei uns wenn man sich Uns als Energieform einmalvöllig neutral betrachtet?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:10
@ PaRaNoMaL

1.
Daß es tatsählich Leute gibt, die den freien Willen desMenschen in Frage stellen bzw. seine Existenz anzweifeln...

Das kann doch nur"beschränkten" Wissenschaftlern einfallen, die zwar logisch denken, aber ihreÜberlegungen auf ungenügenden Grundannahmen aufbauen...

Ist dir klar, daß manmit dem Satz "Der Mensch hat keinen freien Willen" so etwas wie Gehirnwäsche betreibenkann...?!?

Genauso wie wenn man jemandem dauernd sagt: "Du kannst nix, du bistnix wert usw." Damit kannst du Leute (v.a. Kinder) ganz schön fertigmachen...

Derjenige glaubt das irgendwann, stellt es nicht mehr in Frage, und gibt sein ganzesPotential, das er hat, einfach preis, läßt es brachliegen.

Als würde manjemanden sein ganzes Leben in eine dunkle Kammer sperren...

Verstehst du, wasich meine...?


2.
"Menschen sind auch nur Tiere"

Wenn bestimmteMenschen (Wissenschaftler, Biologen) den Mensch in eine Gattung der Tiere (Primaten)einordnen, heißt das noch lange nicht, daß der Mensch tatsächlich "nur" ein Tier ist.Oder umgekehrt. ;-)

Mensch ist Mensch und Tier ist Tier.

Es handeltsich jeweils um Lebewesen mit ihrem je eigenen Erlebnis-, Empfindungs- undTätigkeitshorizont.

Dazu gilt noch zu bedenken, wie unterschiedlich Menschenschon sein können (Manager, Landwirt, Indianer, Eingeborener, Polizist, Lehrer,Einsiedler usw..)

Der Mensch ist weder besser noch schlechter als das Tier.

Die Pflanzen sind eh die Besten... ;-)

(kleiner Scherz...)


Indiesem Sinne: Gute Nacht für heute...

Schlaft gut und träumt schön...

Bzw. gestaltet die Nacht zärtlich und erotisch... :-)

LG Sexorzist17


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:10
@: Alles Logische ergibt einen Sinn... worin liegt der Sinn der wiedergeburt?


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:13
in der Rückführung der Teilchen in eine neue Form. Es entstehen Universen/Energieformenes werden vernichtet Universen/Energieformen und dabei geht nicht ein einziges nochkleines Teilchen verloren.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:14
Mein Fleisch ist Energie... wenn ich draufgehe, kann es schon sein, dass diese Engeriewas anderes macht... aber meine Seele ist was anderes.


melden
fuselpub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:14
@AvatarXTC17

ma zu dein beitrag wos um träumen ging zurück.


duweisst nachm träumen noch wie sich dinge angefühlt haben? bzw weisst dass du wasangefasst hast im traum?

ich hab bis ich 12 war fast jede nacht geträumt dochjetzt is es vielleicht 1-4 ma in 2 months oder so.

aber ich finde nachm traumweiss man meistens nur grob was man geträumt hat. bzw nur sachen auf die man sich bei dentraum automatisch immer fokusiert. wie zb wenn man von monster verfolgt wird und wegläuftwird man nachm aufwachen nur wissen wie die monster aussahn, wie die umgebung aussah, woman längsgelaufen is, und wer eventuell noch bekanntes mit im traum war.
sachen wiezb; wie hat sich der baum angefühlt an den ich mich gekauert hab wird man nich mehrwissen.

das is eigentlich das einzige was man (bzw ich und ich schätze ma dasis bei anderen nich anders)nachm traum weisst.

njah also du weisst wie sich irg.was angefühlt hat?

mh..


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:16
Also ich glaube nicht an die Wiedergeburt. Jeder Mensch hat nur eine Chance auf dieserWelt.


melden
fuselpub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:17
ahhh hi pita


willkommen zu unserer lustigen "gemeinschaft"


wünsch dir schonma viel spaß beim lesen von: lustigen leuten, schwachköpfigen leuten,radikalen leuten, weise leute, faschistische leute usw ^^.

wird diraufjedenfalls immer spaß hier bringen lol


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:20
-.-
Ich gehöre schonmal zu den wiesen;)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:21
Ich glaube nicht so richtig an eine *Seele*
Kann mir auch nicht vor stellen ab wannman eine besitzt. Wie ensteht sie denn dann??


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:21
Arikado

genau dein fleisch ist energie und zerfällt in kleinststofflicheBestandteile nach ableben, was passiert mit deinen Gedanken oder Bewußtsein, sie werdendoch produziert zu Lebzeiten(energie) und das was produziert ist wiederum Bestandteil oTeilchen einer anderen Energie zugehörigen weiteren Energieform.


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:24
Arikado

Das man nur eine Chance hat, davon muß man nun mal ausgehen, aber wennman den Sachen mphysikalisch auf den Grund geht dann schaut das schon ganz anders aus.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:24
Jeder Mensch hat nur eine Chance, nehmt diese Chance wahr und glaubt an Gott. Wenn ihr zustolz seid und glaubt, durch etliche Wiedergeburten würdet ihr von selbst rein werden undso erlöst werden, liegt ihr ganz falsch. Jeder Mensch ist ein Sünder, denn jederverstösst mal gegen Gottes Gebote, selbst wenn man eine Milliarde mal wiedergeborenwerden würde, so würde man einmal in seinem Leben gegen Gottes Gebote verstossen.
DieWiedergeburt ist eine unendliche Sackgasse...
...aber der aufrichtige glaube an Gottist die Erlösung. Denn Gott weis, dass wir Menschen schwach sind, er weis es am besten!
Und darum seid nicht zu stolz und bittet ihn um Vergebung und er wird euch erretten.


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:25
Secret

aber auf keinen Fall ne Schafwiese :-(


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:30
genau dein fleisch ist energie und zerfällt in kleinststoffliche Bestandteile nachableben

Frage: "Kann man einen Körper auch so enledigen, dass jeglicheEnergie, die von ihm ausgeht/ausging/ausgehen wird, zerstört wird?


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:35
Arikado

Energie egal in welcher Form Sie in Erscheinung tritt, kann nichtvernichtet werden, Sie wandelt jediglich, wenn ich es mal so vorsichtig Ausdrücken darf,Ihr Bewußtsein, Ihre Form und passt oder begibt sich in eine Neue.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:36
Dies hat keinen Einfluss auf meinen Glauben.


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:40
Arikado

Das einfachste Bsp.: wenn unsere Körper nach Ableben zerfallen dann, wieder Volksmund so schön sagt: förmlich "zu Staub"

Du siehst also Energie kannnicht vernichtet werden. Und in diesem Fall ging es nur um GrobstofflicheMaterie=Energie. Von den feinstofflichen ganz zu schweigen die schließen sich derenmitein.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

26.07.2006 um 00:44
Eben, das steht meinem Glauben nicht im Wege.


Anzeige

melden