Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

04.08.2006 um 11:59
Zeitgenössische Kunst halt... Kann man nicht ernst nehmen.

Anzeige
melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

04.08.2006 um 16:07
Zeitgenössische Kunst halt... Kann man nicht ernst nehmen.

welche art vonkunst kann man denn ernst nehmen?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

04.08.2006 um 21:21
alles muss erst einen namen haben bis man erst merkt wie wundervoll es ist
kunstwird sowieso nur noch unterwandert von neurreichen die kunst als schluessel zum tor derhigh society nutzen kunst ist kommerz geworden im malerischen als auch im musikalischenberreich


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

05.08.2006 um 02:42
Ja, lasst uns alle weiße Bilder kaufen, wo man absolut nichts drauf sieht :)

Ceridwen


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

05.08.2006 um 03:23
mhm, vll besteht die kunst darin, diese ''idee'' als erster gehabt zu haben und dannumzusetzen...
aber merkwuerdig ist es auf alle faelle.
obwohl eine weisse bzwbeige leinwand auch interessant sein kann, man muss das interessante nur sehen wollen ;)
warum sollte ''nichts'' nicht genauso ineressant sein wie ''etwas'', es istschliesslich nur das gegenstueck...
um mal ein bisschen den kunstsympathisanten zuspielen ;)


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 09:30
Ich glaub, ich werd jetzt Kuenstler.
Naja, es kommt sicherlich auf den Bekanntheitsgrad des Kuenstlers an, denn niemand ist so dumm und kauft ein weisses Bild, wo nichts zu sehen ist, von einem Unbekannten fuer ein paar Millionen. Naja, wenn man nicht weiss, was man mit seinem Geld tun soll, in weisse Bilder investieren ist eine neue Moeglichkeit :)


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 09:58
Wenn das wirklich so einfach währe..@meteora
:D

Ich muss jedoch zugeben, das in der Malerrei nicht immer der beste Maler das dicke Geld bekommt. Vermarktung ist heute , wie mir scheint, ein wichtiger bestandteil zum Erfolg.

Wo sind die wirklichen Maler, sie verkommen unter der großen Industrie der Fotografie. :)


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 10:16
@menschenkind
Da muss ich dir zustimmen. Ich kenne einen Maler, der wirklich gute Bilder macht. Das verstehe ich unter Kunst. Aber leben kann er davon nicht. Ihm fehlen Beziehungen, die scheinbar wichtiger sind als die Kunst selbst.


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 10:47
@Plan_B
Gut, was die heutigen Maler als Kunst bezeichnen, finde ich schon abstrakt. Schuetten mehrere Farbeimer ueber eine Leinwand und verkaufen es teuer. Sowas sehe ich nicht als Kunst an, sondern eher als Zeichenunfall. :)
Ich finde, dass die Bilder, die damals gemalt wurden, richtige Kunst war ist und bleiben wird.


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 10:51
@meteora
Kunst lässt sich nicht klar definieren. Ihr Wert liegt im Auge des Betrachters und wohl auch in der Werbung. Menschen lassen sich so leicht beeinflussen.


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 10:57
http://www.hs-stjohann2.tsn.at/images/Abstrakte_Malerei3.JPG (Archiv-Version vom 24.11.2004)
Gut, aber wer dieses Bild als kuenstlerisches Werk ansieht, der sollte diese Theorie nochmals ueberdenken, meinst du nicht auch? Ich meine, sowas kann ein Kleinkind malen. Und das wird auch nicht als Kunst gesehen. Kaum kommt jemand, der nur ein kleines bisschen bekannt ist, ein Bild herzeigt, wird es sofort als Kunstwerk vermarktet. Ja, du hast Recht, der Mensch ist sehr leicht zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 11:17
@meteora
Du hast Recht, dieses Bild ist in meinen Augen keine Kunst. Sowas kann passieren wenn ich daneben pinkel.
Eben, wie ich sagte, der Faktor Werbung, also Bekanntheit ist nicht zu unterschätzen, und der legt fest, was Kunst ist.


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 11:22
Da gibt es einen Künstler namens Lüpertz, der Skulpturen mit den schönen Namen
"Apoll" und "Aphrodithe" erstellt hat. Diese übergroßen Monstren habe ich als
Kleinkind mit bunter Knete besser hingekriegt. Sie sind weder aussagekräftig,
noch regen sie die Fantasie an und schon gar nicht sind die ästhetisch.

Mit Erfolg konnten die Augsburger Bürger den Ankauf und das Aufstellen der "Aphrodite"
und somit einen Schandfleck für die Stadt und die Ausgabe von ein paar hundertausend
Euronen verhindern.

Lächerlich gemacht hat sich allerdings meine Stadt, die den nicht minder hässlichen
"Apoll" vom gleichen untalentierten Künstler, der sich übrigens selbst "Malerfürst"
nennt und behauptet, "die Welt dreht sich nur um mich", für teures Geld gekauft hat.

Die aufkeimenden Proteste wurden von den kunstverständigen Honoratioren der
Stadt geflissentlich übergangen und der horrende Preis bezahlt, denn schließlich
kennt man den Künstler auch persönlich.

Jetzt steht dieses potthässliche Gebilde an einer leider markanten Stelle, die zu
allem Überfluss noch eine Sonderbewachung erfahren muss, weil sonst von
zu Recht erbosten Kunstkennern Eier, Tomaten oder gar Farbbeutel fliegen lernen.

Was sagt uns das?

Man kann die größte Scheiße machen, wenn man einen Namen hat und bekommt
das auch noch bezahlt!


1x zitiertmelden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 11:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man kann die größte Scheiße machen, wenn man einen Namen hat und bekommt
das auch noch bezahlt!
Gut auf den Punkt gebracht.

Warum nur kommt mir gerade der Name Dieter Bohlen in den Sinn...


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 11:33
@Plan_B
... mit dem Unterschied, dass Bohlen nach den Sendungen aus den Augen und aus dem
Sinn ist und so ein Monstrum von "Apoll" tagtäglich das Kunstverständnis beleidigt.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 11:38
Zitat von meteorameteora schrieb:http://www.hs-stjohann2.tsn.at/images/Abstrakte_Malerei3.JPG (Archiv-Version vom 24.11.2004)
Gut, aber wer dieses Bild als kuenstlerisches Werk ansieht, der sollte diese Theorie nochmals ueberdenken, meinst du nicht auch?
Unfassbar! Genau so sah vor Kurzem der Boden meiner Garage aus, nachdem ich einen Bollerwagen für meinen Sohn angemalt habe und die Farbdosen auf einen großen Ölfleck gestellt hatte, weil der Boden da eh schon versaut war.

Ob es sich lohnt, das Stück rauszuflexen und bei ebay einzustellen?


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 11:39
@ramisha
Achso, das ist natürlich Mist.
Hier bei uns gibt es auch so ein paar Übels, die irgendwer, aber nicht der Normalbürger wohl für Kunst hält und die aber der Normalbürger finanziert hat.

@omem
Ja das lohnt sich sicher :D


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 11:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ja das lohnt sich sicher :D
Wow. Dann dürft Ihr mich ab heute mit Künstler anreden. Ich glaube, ich schneide mir ein Ohr ab und nenne mich van Omem.... :D


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 11:49
:D @omem


70wtmw Gott


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 11:51
@omem
Na sicherlich ist es moeglich. Wir haben heutzutage eben keine Maler, die noch mit Picasso und aehnlichen Konsorten mithalten koennen, deshalb gelten primitivste Bilder heute als Kunst. Mach das, du wirsat sicher mehrere gebote bekommen und es laesst sich sicherlich verkaufen.


Anzeige

melden