Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:00
@ramisha

Bin mir nicht ganz sicher warum du mich jetzt damit angesprochen hast...

Aber klar, unerreicht sind sie insoweit, dass bei einigen kaum einer in der Lage ist, ihren Stil so zu Kopieren, dass ein "Kenner" nicht erkennt, dass es eine Kopie ist.

Und Annerkennung haben "gute" Kunstfälscher zumindest in Anbetracht der Arbeit die es ist sowas zu erlernen und zu schaffen auf jeden Fall verdient.

Aus kreativer Sicht muss ich sagen "mehr Anerkennung als für die Klekskunst" würde ich dem nicht zuschreiben.

(wie gesagt aus kreativer sicht, also was das Formen, das Weiterbringen, das neu Endecken von Kunst und das Anregen von Emotionen, Reaktionen und Gedanken betrifft.)

Die Kunstfälscher und auch die Meister im Bereich Realismus, haben mehr ein ausgesprochen schweres Handwerk erlent.
Was sie machen ist absolut bewundernswert und ist ein Bereich der Kunst, der wie alle anderen höchste Achtung verdient.

Aber eben wie alle anderen!
Moderne Kunst legt oft weniger Wert auf den handwerklichen Aspekt, dafür aber auf die Erfindung neuer Ideen, Anregung gänzlich neuer Emotionen usw. und dafür braucht man ein hohes Potenzial an Kreativität und schöpferischen Energien.

Dafür haben moderne Künstler in meinen Augen ebenso Respekt verdient wie die alten.

(Der, der das erste Kleksbild gemacht hat >Respekt< nicht aber die, die das nur kopiert haben.) (Der Gedanke zählt.)

Natürlich kann jemand dem ein moderner Geeniestreich gelingt, der aber ziemlich einfach nachzuahmen währe (jetzt wo jemand diese Idee schonmal hatte) sich dann nicht mit den alten meistern vergleichen, aber man vergleicht ja auch nicht Äpfel mit Birnen.

Ich respektiere jede Form der Kunst in ihrer Art und ihre Künstler und bin dankbar für alles.
;)

Anzeige
melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:07
Ich stelle mal eins von mir rein.
Hoffe es funktioniert.. :)


[/img]


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:07
wie geht das..?


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:08
[/img]


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:09
2zhmz5kOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:14
@menschenkind

Die sich messen und erklären sollen.

Ich finde nicht, dass man Künstler dazu anhalten sollte sich zu messen.
Das kann auch höchstens im Realismuss funktionieren. (wer malt das realistischste Bild)

Aber in anderen Bereichen!?
Wer hat die kreativste Idee!?!?
Wer malt das abstrakteste Bild!?!?
Wer vermittelt die neusten Gedanken, wer regt die neusten Emotionen an!?!?

Das sind Dinge die man nur schwer messen kann/ in denen man sich nur schwer messen kann.

Ich glaube du wünscht dir aber das selbe wie ich, ich würde es aber fast schon umgekehrt ausdrücken.

Ich wünsche mir, dass Kunst wieder nur von denen praktiziert und genosssen wird, denen wirklich was daran liegt.

Dass dem nicht so ist, liegt daran, dass Kunst, wie alles andere ein Geschäft ist, in dem es um Profit geht.

Menschen malen Kleksbilder und versuchen sich einen Namen zu machen, nicht wegen der Kunst, sondern weil sie gesehen haben, dass es Geld bringen kann.

Menschen kaufen Bilder, um zu protzen...

Alles folgen die daher resultieren, eben DASS man sich messen muss.


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:16
@legion
viele künstler behaupten dass das nichts, die leere oder die stille im grunde die letzte und ultimative aussage der kunst ist


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:16
@menschenkind

Sehr schönes Bild!


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:18
@22FoX22

sich messen bedeutet für mich nicht der beste zu sein, aber wie sollen Menschen sich wieder für Kunst interessieren wenn sie doch nichts zu sehen bekommen!

Kritik ist nichts negatives, im Gegenteil.. es steigert den Anspruch.

Und Künstler sehen die Gedanken anderer und das man das nicht bewerten kann oder nur sehr schwer ist klar.


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:33
@menschenkind

Ich habe ein paar Posts vorher schonmal formuliert, dass ich der Ansicht bin, dass Kunst sich paralel zu Menschen entwickelt und das Verständnis und die Wahrnehmung von Kunst sich in einem ständigem Wandel befindet.

So ist dieses Bild mit nichts drauf, nur eine Haltestelle der Menschlichen Kreativität.
Das Bild ist nicht schön anzusehen, aber ist eine Kunstvolle Metapher an den Stand der Kunst von heute. Es symbolisiert den Minimalismus in seiner vollendeten Form.

Aber es soll nicht heißen, dass alle Bilder in Zukunft weiß sein sollen.
Es war nur ein Mittel die menschliche Kreativität auf zugegeben banale weise zu Spiegeln.

Das ist eine Form von Kunst, aber eben einfach eine etwas andere.

Was soll man daran kritisieren? Es ist nur ein Gedanke.

Und so kann Kunst eben auch funktionieren.
Das bedeutet nicht, dass das jetzt die neue Kunst ist und das auf schöne Bilder kein Wert mehr gelegt wird.


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 16:34
@22FoX22

Ich habe alle deine Beiträge gelesen und zur Kenntnis genommen und habe nichts daran auszusetzen.
:)


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 17:03
Auch Kunst. ^^

TvL1jsncOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

15.05.2011 um 17:40
@22FoX22
Auch das ist Kunst ^^

interessant.

Betonung auf unten rechts :D


melden

Weiße Bilder zu Millionenbeträgen

16.05.2011 um 09:41
Lasst uns doch mal ernsthaft über die Kunst in diesen Bild diskutieren. Hier mal ein Bild das sich wohl sehr gut als Beispiel eignet.

s09 05

Was seht Ihr aus diesen Bild, welche Emotionen empfindet ihr da bei?

Links ist das erwachen einen jeden Lebens zu sehen hingegen rechts der kalte Tot zu sehen ist, dazwischen ist das Leben in seiner ganzen Komplexität zu sehen wo die Freude, die Trauer und auch Hoffnug in einander verlaufen und so ein gemischtes Chaos ergeben in den sich aber ein jeder wieder findet. Oder wie seht Ihr das?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pornografie, für jeden frei verfügbar - die Folgen
Menschen, 729 Beiträge, am 19.12.2021 von DerThorag
Aldaris am 12.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
729
am 19.12.2021 »
Menschen: Eltern teilen ihre Kinder
Menschen, 40 Beiträge, am 14.03.2018 von Luminita
Luminita am 10.03.2018, Seite: 1 2
40
am 14.03.2018 »
Menschen: Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen
Menschen, 67 Beiträge, am 28.09.2017 von yesmina
ayahuaska am 29.08.2017, Seite: 1 2 3 4
67
am 28.09.2017 »
Menschen: warum portraits einen immer anstarren...
Menschen, 13 Beiträge, am 04.08.2016 von osttimor
parakeet am 22.09.2004
13
am 04.08.2016 »
Menschen: Bilder und Gefühle
Menschen, 16 Beiträge, am 18.08.2015 von WowaLumarium
WowaLumarium am 17.08.2015
16
am 18.08.2015 »