Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bilder und Gefühle

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder
Seite 1 von 1

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 02:00
Guten Abend, ich habe mir gerade Bilder aus der Vergangenheit angeschaut, jedes mal wenn ich mir die Bilder anschaue kommen sehr viele Gefühle hoch, viele dieser Bilder die ich gemacht habe erinnern mich an gute und schlechte Zeiten, ich habe sehr viele Bilder von Menschen gemacht mit denen ich heute nichts mehr zutun habe, aber jedesmal wenn ich deren Gesichter sehe, passiert etwas tief in mir drin, manchmal könnte ich weinen, es gibt gewisse Menschen die ich auch sehr vermisse, ich würde auch gerne versuchen mit denen Kontakt wieder aufzubauen, aber ob die es wollen würden, ist auch eine gute frage. Kann mir jemand bitte sagen ob Ihr auch so etwas empfindet wenn Ihr euch Bilder aus der Vergangenheit anschaut und wie kann man das verarbeiten Ohne das man beim nächsten mal wieder diese verschieden Gefühle/Emotionen empfindet.
Freue mich sehr über eine Antwort


melden
Anzeige

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 02:07
Ich habe heute noch Bilder von meiner aller ersten große Liebe auf dem Rechner, ich kann sie einfach nicht löschen...es geht einfach nicht. Warum auch immer. Und dann kommen natürlich die Gefühle hoch, die schönen Momente mit ihm etc.

Auch wenn ich heute, das Ufer gewechselt habe und nun eine Partnerin habe.

Aber die Bilder, von ihm, mit uns gemeinsam, kann ich einfach nicht löschen, es fühlt sich an, als wäre die Lösch-Taste blockiert...aber nur bei diesen Bildern....


melden

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 02:12
@Dini1909
Genau so geht es mir auch, ich habe mal darüber nachgedacht die Bilder zu löschen, aber wenn ich die Bilder löschen würde, dann wäre es so als hätte ich diese Zeit niemals erlebt.
Ich weis auch nicht ob die Menschen sich überhaupt daran erinnern das es von denen Bilder gibt die Sie nicht besitzen, ich habe vielen Menschen deren Bilder die ich von denen gemacht habe nicht gegeben.
Bei mir ist es so das ich sehr oft Bilder mit verschiedenen, Gefühlen/Emotionen verbinde, wenn ich zu lange auf die Bilder schaue, erinnere ich mich an die Momente im Leben und manchmal muss ich weinen.


melden

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 02:44
@WowaLumarium
WowaLumarium schrieb: gibt gewisse Menschen die ich auch sehr vermisse, ich würde auch gerne versuchen mit denen Kontakt wieder aufzubauen, aber ob die es wollen würden, ist auch eine gute frage.
Und wird auch ewig eine frage bleiben, wenn du es nicht probierst.
Habe Mut, dann wirst du es sehen.

@Dini1909
Dini1909 schrieb:Aber die Bilder, von ihm, mit uns gemeinsam, kann ich einfach nicht löschen, es fühlt sich an, als wäre die Lösch-Taste blockiert...aber nur bei diesen Bildern....
Dann hängst du noch an diesen Erinnerungen.
Aber das ist ja nicht unbedingt schlecht, außer es beeinträchtigt dein leben.
Dini1909 schrieb:Auch wenn ich heute, das Ufer gewechselt habe und nun eine Partnerin habe.
Partner oder Partnerin...
Ist doch eh ein und das selbe.


melden

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 02:49
Ich muss sagen, wenn ich mir alte Bilder anschaue, kommen zwar die Erinnerungen hoch, aber niemals die Gefühle. Egal, um wen es sich handelt. Deswegen halte ich es auch nie für nötig, die Bilder zu löschen. Ist doch zu schade drum, sie sind Teil meiner Vergangenheit und egal, wie irrelevant es für Heute ist, damals waren sie relevant.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 06:13
hab keine Bilder bzw keine von mir und anderen Menschen..


melden

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 07:19
Als vor knapp 2 Jahren meine besten Freunde mir die Freundschaft gekündigt haben, habe ich damals alle Bilder gelöscht. Ich wollte sie nie wieder sehen und nie wieder auch nur ansatzweise etwas mit ihnen zu tun haben.

Heute tut mir das sehr sehr leid, ich mir gerne hin und wieder die alten Bilder noch einmal ansehen. ;)

Also.. Ganz normal, dass man an manchen Bilder so hängt. Man weiß einfach, dass diese Zeit nie wieder kommen wird und durch die Bilder kann man noch einmal in die Vergangenheit zurück reisen.


melden

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 08:17
Erinnerungen sind Sonnestrahlen, die der Gegenwart ihr wärmendes Licht geben.

Monika Minder

Manches Mal sind Erinnerungen aber auch kleine Regentropfen, die unsere Gegewart kurz trüb aussehen lassen.

Ich finde, man sollte die guten Erinnerungen als Geschenke der Vergangenheit und die weniger guten Erinnerungen als Teil/Werdegang seines Lebens sehen.
Zudem finde ich es wichtig, dass man sich ab und an noch einmal die Vergangenheit bewusst macht, alleine um gewisse Dinge schätzen zu können, evtl. sogar um von ihnen zehren zu können.


melden

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 17:06
Freunde Ich bin euch so sehr dankbar für eure weisen Worte, durch das was Ihr geschrieben habt, habt Ihr in mir drin ein Positives Gefühl ausgelöst, ich fühle mich sehr wohl, ich bin wirklich dankbar für eure Worte<3


melden

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 17:39
WowaLumarium schrieb:es gibt gewisse Menschen die ich auch sehr vermisse, ich würde auch gerne versuchen mit denen Kontakt wieder aufzubauen, aber ob die es wollen würden, ist auch eine gute frage.
Das wirst Du nur heraus bekommen können, wenn Du Kontakt mit ihnen aufnimmst und sie fragst.


melden

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 20:00
@WowaLumarium

Sehr schönes Thema, bei mir ist das genauso. Ich schaue mir gerne auch meine Bildersammlung aus den vergangenen Jahren immer mal wieder an, da kommen bei mir auch Gefühle hoch. Bei mir ist es genauso das es einige gibt, mit denen ich heute kein Kontakt mehr habe. Umso schöner ist es sich an die Zeit zu erinnern wo man tolle Momente miteinander erlebt hat, auch wenn es nur eine kurze Freundschaft war.


Löschen würde ich die Bilder nicht, dazu sind die Bilder persönlich gesehen zu wertvoll um sich an die Zeit zu erinnern. Auch wenn da jemand dabei ist der den Kontakt auf irgendeine skurrile Weise abgebrochen haben (ohne das es ein Grund gibt), heute sehe ich das positiv und erinnere mich trotzdem an früher. Ob der den Kontakt aufleben lassen will, überlasse ich ihn. Ich bin jemand der nicht von irgendwelchen Freundschaften/Kontakten abhängig ist.


melden

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 21:49
@Doors
@geisterhand
Ich habe mir heute die ganze Zeit noch Gedanken darüber gemacht, ich habe auch bestimmte Leute angeschrieben, leider haben die meine Nachricht noch nicht gelesen, und paar von den Leuten, haben jetzt Momentan andere Pläne, ich habe auch gemerkt das viele dieser menschen kalt geworden sind, ich muss ehrlich zugeben das ich die nicht mehr wieder erkenne, es ist zwar normal das man sich nach einer bestimmten Zeit verändert, aber ich habe keine Ahnung was mit den meisten los ist, wahrscheinlich habe die auch Ihre eigenen Probleme, ich habe für mich jetzt beschlossen, die Menschen die mir nicht gut tun, gehen zu lassen, ich werde zwar die Bilder behalten, und Sie auf ewig bei mir haben, und vielleicht werde ich ja in der Zukunft auf diese Menschen treffen, jetzt Momentan habe ich keine echten Freunde, die haben sich Irgendwie alle verändert, und bei manchen weis ich warum, ich dachte es wäre immer meine Schuld das die Gegangen sind, aber ich habe immer das beste versucht für jeden, ich war auch für jeden da, die meisten haben mir aber leider nichts zurück gelassen, außer diesen einen Gedanken und die Bilder die mich an die Menschen erinnern lassen.


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder und Gefühle

17.08.2015 um 23:33
Ich verstehe sehr gut was du meinst.
Auch ich vermisse hin und wieder die alten Zeiten und wenn ich dann Bilder von damals sehe, werde ich total emotional...

Jetzt mal eine persönliche Frage von mir an euch.
Denkt ihr es ist lohnenswert wieder Kontakt zu einer Person aufzubauen von der man 5 Jahre nichts gehört hat?
Sie wohnt nur ein paar Straßen weiter und war damals meine beste Freundin, aber mit der Zeit ist der Kontakt abgebrochen. In letzter Zeit denke ich sehr oft an sie und mir wird klar, dass ich in dem Sinne nie wieder so eine tolle Freundin wie sie hatte, auch wenn sie manchmal ganz schön zickig war und mich manchmal angelogen hat.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder und Gefühle

18.08.2015 um 10:04
@WowaLumarium
Dir bleiben nur die Erinerrungen an die Menschen, mehr nicht. Sie sind zwischenzeitlich jemand anderes geworden.

Die Zeit kannst du nicht mehr zurückholen. Alles was du tun kannst , ist an die zeit zurück zu denken und dein Leben weiter zu leben.


melden

Bilder und Gefühle

18.08.2015 um 10:39
@WowaLumarium
Ich habe auch oft starke Gefühle wenn ich mir Bilder aus meiner Vergangenheit (oder sogar Bilder die mich einfach so berühren) anschaue.
Ich an deiner Stelle würde die Gefühle zulassen. Meiner Meinung nach sind solche EMpfindungen etwas positives.
Oft bin ich nämlich in manchen Dingen teilweise ziemlich Gefühlskalt (also innerlich kaum Freude oder Trauer usw.) und das ist manchmal auch sehr belastend, also freu dich darüber, dass du starke empfindungen hast.

Du kannst doch einfach versuchen mit den Leuten den Kontakt aufzubauen.
Entweder sie freuen sich darüber und kommen dir entgegen oder sie sind eher distanziert.
So oder so kannst du dabei nichts verlieren aber eventuell einiges Gewinnen. :)


melden
Anzeige

Bilder und Gefühle

18.08.2015 um 17:44
@Cerona
Also wenn Sie nur paar Straßen weiter Wohnt und dir jeden Tag über den Weg läuft,dann kannst du Sie ja ansprechen, vielleicht wird Sie sich darüber sehr freuen.
@Samsaraa
@deponianer
Vielen Vielen Dank für eure Worte das bedeutet mir sehr viel, seit den letzten Tage wo ich die Beiträge von allen gelesen habe, fühle ich mich schon viel besser, eure Worte berühren mich innerlich sehr, Ich bin allen Dankbar die Ihren Gedanken mit mir geteilt haben, Dankeschön <3


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt