Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 15:10
@hugh

in deutschland muss kein mensch aus solchen gründen zu grunde gehen.jeder
mensch hat anrecht auf genügend nahrung und einem dach über dem kopf.

man(n)
muss nur wissen, was einem wichtiger ist - der materialismus oderseelisches glück.

Anzeige
melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 15:15
@ Hugh

Wir sind der glechen Meinung?

Ich verstand das so, daß dumöchtest, daß Fremdgehen juristisch geahndet und gerichtlich bestraft wird...?!?

Der Meinung bin ich sicherlich nicht.


@ Fosolif

Ja, dasAnrecht hat er. Aber manchmal muß er das erst juristisch durchsetzen.
Und das gehtschlecht, wenn er das Geld dazu nicht hat...


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 15:25
@foso

seelisches glück ist natürlich wichtiger


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 16:18
folgende situation : ein verheirateter mann mit kindern, haus, auto, großem gartenbekommt von seiner frau keinen sex. was muß der alles löhnen, wenn er sich scheiden lässt?? weiß jemand, was das kostet, was die frau alles bekommt, wieviel er unterhalt zahlenmuß, ganz zu schweigen von dem zeitaufwand und den nerven die das kostet ??

istes da nicht einfacher sich die liebe und den sex woanderst zu holen ??
........................................

wenn der mann das mit seinerehefrau abgeklärt hat und sie die wahl hat, das mitzumachen oder nicht, no prob. nach allden gesprächen, wird wohl auch das thema angeschnitten worden sein. was für ein billigerfreier ist das, der sich wegen des geldes nicht scheiden lässt und stattdessen sichselbst, seine neue liebe und seine alte belügt...

.......................................

oder eine frau, die keine arbeithat, keinen führerschein, die von ihrem mann finanziel abhängig ist und auch keine kinderhat, was bekommt die denn, wenn sie die scheidung einreicht ? oder wenn sie weiß, daßsich ihr mann etwas antut, wenn sie ihn verläßt, oder daß er ihr etwas antut ?
.........................................
na besser kanns doch gar nicht gehn,sie hat keine kinder und somit keinen anhang. also einfacher trennen kann man sich dochnun wirklich nicht.
es gibt frauenhäuser, genügend organisationen die solchen frauenhelfen, ausserdem kann sie sich arbeit besorgen um finanziell unabhängig zu werden,sozialamt einschalten..nein es gibt genügend wege!!...

.......................


wenn der ehemann absolut unberechenbar ist ?? wie oft hört man vonfamiliendramen wo einer eine ganze familie aus besagtem grund ausgelöscht hat ?
.....................................
wenn sie wirklich gehen möchte, dann kannsie das tun ohne das er sie jemals finden wird. das ist eine ausrede hugh.
......................................

all deine beispiele rechtfertigen inmeinen augen kein fremdgehen.
aber ich bin ja auch nicht das maß der dinge.


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 19:37
sexorzist
Ich verstand das so, daß du möchtest, daß Fremdgehen juristisch geahndetund gerichtlich bestraft wird...?!?

ja, das hast du falsch verstanden, dasseh ich ganz bestimmt nicht so, sondern eher das gegenteil , aber was solls, sowas kommtschon mal vor.

foso und hcb

ich finde eure einstellung sehrlöblich,wenn ihr diese einstellung auch auf euch anwendet, ist halt (leider) nicht jederso wie ihr.

die wirklichkeit sieht nunmal anders aus, bekommt ihr ja sicher auchmit.
man erfährt ja vorwiegend nur das aus dem prominenten und bekanntenkreis . davonabgesehen, erfährt man das meiste ja sowieso nicht.

wenn fremdgehen gesetzlichgeahndet werden würde, wären über 2 drittel der deutschen straftäter. die statistikenkenne ich ! ! !


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 20:00
Finger weg bleib bei deiner freundinn, ich wurde auch vor ner woche verlassen nach 1 1/2Jahren und das nur weil sich meine neu verliebt hat.


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 20:06
@rex
hätte dir ebenso passieren können ,oder ?
es gibt nicht nur eine liebe,sondern viele .


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 20:26
So ist es!
Nur sollte man eine Liebe beenden bevor man eine "Neue Liebe" geginnt.
Nur dazu fehlt leider bei einigen der Mut! Das ist das verwerfliche, man verrät seine" Alte Liebe" in dem man, auch immer weshalb, eine Liebe vortäuscht die nicht mehrvorhanden ist!
Man begeht einen Verrat an sich und seinem Partner!


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 20:29
@bachhus

Da stimm ich dir zu.

Nur leider ist es so, dass vieleMenschen Angst vor dem Alleinesein haben und deshalb oft beim Partner bleiben ( obbewusst oder nicht ) , bis die nächste Liebe kommt. :(


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 20:34
@ Windbraut

Das ist das verwerfliche..man sollt ehrlich zu seinem Partner sein.
Wenn das Feuer erloschen ist kühlt die Glut auch langsam ab.

Was ist denndas dann noch für ein zusammenleben. Man lebt in einer Scheinwelt.


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 20:45
@Bacchus

Mein Ding wäre es auch nicht.


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 20:48
Habe auch immer gedacht das geht nicht aber so kann man sich täuschen !


melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 21:25
@ h.c.b.

all deine beispiele rechtfertigen in meinen augen kein fremdgehen.
aber ich bin ja auch nicht das maß der dinge.

Schade das Du nicht dasMaß der Dinge bist...
Sehe es ebenso!

Und am allerschlimmsten ist es dochwenn Kinder da sind, und dann die schlechte Ausrede kommt das man sich nicht wegen derKinder trennt, dass ist dann immer noch der Oberknaller!

Also ob die Kinder(egal welchen Alters) nicht bewusst oder unbewusst spüren das etwas nicht stimmt. Und amEnde kommt dann noch raus das Mama oder Papa schon eine "neue Liebe" haben.

Dannlieber ohne Vater/Mutter aufwachsen, bzw. mit dem neuen Partner des Elternteils, und inFrieden und Glück.



melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 21:28
@twh
Du hast es richtig gesehen..Kinder! Die Erwachsenen glauben Kinder merken esnicht. Irrtum..Kinder sind viel feinfühliger wie manche glauben.


melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 21:36
@ BacChus

Genau so ist es!
Da tun die betreffenden Eltern so als ob sie ihreKinder ach so sehr lieben würden, und in den Situationen wo es dann darum gehtEntscheidungen zu treffen die wirklich Lebensqualität ausmacht, verstecken sie sichhinter ihren "Schützlingen"!

Das ist wirklich das Letzte...

Undmeistens wegen was?

Wegen dem lieben Geld...


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 21:40
Du 100% recht.
Das ist ja das verwerfliche was ich die ganze Zeit anprangere!


melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 21:54
Und nun mal @ hug, der Gute dreht wohl etwas hohl...
Getroffene Hunde bellen, oderwie...?
Keiner auf Deiner Seite?

ihr solltet meine beiträge nochmal undetwas genauer durchlesen und euch wirklich mal in die personen hineinversetzen.

Haben wir, aber ich bezweifel das Du es getan hast...
Oder würdest Du gerne einLeben leben das Dir jemand aufzwingt, und Dir nicht mal die Wahl lässt ob Du betrogenwirst oder lieber alleine bleibst, weil Du gar nichts davon weißt?
Nachdenken istnicht so schwierig, oder?

wer sagt denn, daß die leute nicht an ihrerbeziehung arbeiten ???? kein mensch aber kann einen anderen ändern, das geht nicht, oderseid ihr hier auch nicht meiner meinung ?

Natürlich kann keiner den anderenändern mit Zwang oder Druck, aber das wäre auch keine Grundlage für eine Beziehung!
Man tut es im einvernehmen zueinander, und aus Liebe!
Und wenn es einem zuvielwird, oder man an seine Gernzen stößt, dan kann man was tun?
Genau!
Sich trennen!
*bingo

also kannst du noch soviel an deiner beziehung arbeiten, wenn esnicht passt, passt es nicht. du kannst deine partnerin nicht ändern und sie auch nichtdich, wenn überhaupt kannst nur du es selber. aber auch das klappt in den meisten fällennicht.

In den meisten Fällen?
Traurig was für Menschen Du kennst...
Dann dürfte es ja gar keine glücklichen Beziehungen mehr geben auf der Welt, oder mankennt die falschen Leute.

und fosolif
ich wünsche dir, daß du einmal ineine solche situation kommst.
wenn du dann von deinem verdienten geld gar nichtsmehr hast, weil du nur noch für andere zahlen darfst. mal sehen ob du dann noch immer sodenkst.

Aber hallo Freund huggel, jetzt gehts wohl los! Nur weil Foso seineMeinung sgt gleich persönlich werden? Und dann noch mit so einem netten Wunsch?
Inwelcher Liga spielst Du denn?
Und zu dem zahlen... Da gibts was ganz nettes, dassnennt man Ehevertrag!
Schon mal gehört das Wort?
Keine armen verlassenenEhemänner mehr die in Deutschland unter Brücken verhungern müssen...

das mitder gewalt von dem ehemann ist so , daß die polizei erst dann etwas unternehmen darf,wenn du tot bist ! ! toll nicht ?

Wenn Du weg bist, kann er Dich schlechtumbringen. Und mal ehrlich, wie oft passiert es das ein Mann seine Frau nach derScheidung umbringt?
Wenn ich mal gaaanz scharf nachdenke, dann passieren die meistenFamilienmorde weil der Mann rausbekommt das seine Frau ihn betrogen hat (komisch, oder?)oder wegen Geldsachen, oder vollkommen absurden Gründen.
Aber wegen einer normalenScheidung?



melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 22:51
twh
vielen dank für deine beleidigende und anmaßenende anwort.

um einmaleines klar zustellen, ich habe keine probleme mit meiner familie, deshalb muß ich michauch nicht trennen.
das was ich genannt habe waren beispiele, von denen ich nunmaleinige kenne.
nicht alle menschen, bei denen die ehe nicht mehr 100% funktioniert,lassen sich scheiden. letzendlich muß das jeder für sich entscheiden..
ich wollte nuraufzeigen, daß es eben gründe gibt , die es rechtfertigen zusammenzubleiben.
und einpaar haben das schon verstanden !
das an foso sollte auch zeigen, daß es sich leichtreden lässt wenn man selbst nicht in so einer situation steckt. er hat mir geantwortetund ich ihm auch, das war eigentlich geklärt, aber nett von dir, daß du es nocheinmalaufgegriffen hast, in der hoffnung mir eine damit reinwürgen zu können.
man solltenicht hingehen, wenn man eine vorgefertigte meinung zu einem thema hat, nur diese geltenzu lassen. es gibt auch andere. welches die richtige ist, ist wohl individuellverschieden.
ist doch okay, wenn jemand denkt, daß es für ihn nur eine aussprache mittrennung gibt, wenn sich einer von beiden neu verliebt.
es ist aber nicht okay, wennjemand denkt alle anderen menschen müssen genau so denken und genauso handeln.


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 23:00
@hugh
Bringt nichts sich darüber zu ärgern !Jeder hat seine Meinung und diese bildetsich aus dem erlebten ! Und an den Post kann man einiges erkennen ! Lass ihm seineMeinung ,Du musst sie nicht teilen ! Ausserdem kommt jeder an einen Punkt an dem er fürsich entscheiden muss ! Zu Beginn hab ich in einer Post schon geschrieben ,dasLastunicorn in diesem Thema schlecht beraten ist ! Er/sie muss den einsamen Weg da ganzalleine gehen ! An Hand der Antworten sehe ich ,das ich recht behalten habe ! Die meißtenhier haben nur Schuldzuweisungen gemacht und nicht wirklich etwas dazu beigetragen ! Alsoist hier nicht geholfen worden ! Schade eigentlich!


melden

Die Liebe des Lebens/ trotzdem neu verknallt

27.08.2006 um 23:17
lastunicorn, ich weiss grade nicht, wie du dich entschieden hast, aber nur soviel: Bleibbei deiner großen Liebe!!

Wenn du sie einmal gefunden hast, halte sie fest undgenieße es...
Alles andere danach ist nicht mehr die große Liebe, die gibts nureinmal!
Alles andere danach macht dich nicht mehr so glücklich...

Es gibtPhasen im Leben, da fragt man sich, ob es das ist, was man will...ob es das ist, was manweiterhin wollen wird...
Man fragt sich: Wo bin ich? Was will ich noch?
Grade inLiebesangelegenheiten kommen dann meist Antworten wie Sehnsucht, Kribbeln, Feuer...etc.!

Man sucht (oder findet) all diese Antworten in einer anderen Person. Aber eineskann dir die Neue nicht geben:

Geborgenheit, Zusammenhalt, Vertrauen undLiebe...

Ich bin nicht der Meinung, dass in einer Beziehung unbedingt etwasschief laufen muss, um so zu fühlen...Ich verstehe das ganz gut...


Anzeige

melden