Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 20:08
Ich höre selten klassische Musik, Beethoven, Mozart, das sind alles Menschender
musikalischen Höhepunkte, doch leider ist dieser Höhepunkt im hinteren Bereichmeines
Zeitraumes. Wodurch ich eher dazu tendiere Musik aus den Bereichen: DeathMetal, Hip Hop
und sonstige gehirnschädigende Musik zu hören, dankeschön. Ich erwähnenoch einmal, dass
Schuljunge offiziell ein Musikfreund ist, jedoch beinervenauftreibenden Musikstücken,
ala "Kauf mich sofort, ah sere he ha de dipip" ...STOP ... aggressive
Verhaltungsstörungen bekommt.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 20:09
Death Metal, Hip Hop
>>
was ne mischung :D


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 20:13
ich ware immernoch auch den der schreibt: bei onanieren ;)


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 20:43
Ohne Musik wäre das Universum ein Witz.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 20:48
Nagut, das Orginal:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 21:19
@ KaFaTe: Genau, zum Onanieren :D

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich bin auch einedieser Personen, die ständig einen MP3 mit sich schleppt; manchmal geht`s sogar soweit,dass ich bei einer Party einfach mal wieder "meine" Musik rausnehme und ein halbesStündchen hineinhöre... Die Musik, die auf gewissen Partys / OpenAirs / Discos laufen,kann ich nach einer Zeit einfach nicht mehr ertragen...

Ansonsten: Hauptsächlichhöre ich während Zug-, Bus- und Autofahrten Musik, sowie während der Mittagspause und amAbend wenn ich nach Hause komme von der Arbeit (oder was auch immer). Während der Arbeitund der Nacht läuft gewöhnlich das Radio durch...
Ist noch praktisch wenn man ammorgen erwacht und schön die Nachrichten hören kann :)

Musik ist eine Art derFaszination, die scheinbar nie zu Ende geht...
... eine universelle Sprache, gestütztauf Emotionen und Gefühlen.

Und DAS macht die Musik eben zu etwas Wichtigem -wenn auch oftmals nebensächlichem.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 21:23
Mit Musik geht alles besser? Ja!

Music was my first love and it will be mylast...

Um Gefühle zu verstehen, sie zu beeinflussen, Stimmungen auszuleben - dagibt es viele Dinge.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 21:26
Music was my first love and it will be my last...
Also _das_ habe ich langenicht gehört...aber er hat ja recht.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 21:30
Ich höre Musik meist wenn mir langweilig ist zur Unterhaltung. Oder eben nebenbei zuetwas anderem, was mir aber "zu still" vorkommt, wie zum Beispiel auf Allmy surfen...


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 21:34
Permanentberieselung ist das Stichwort.

Beim Arbeiten, lernen, Baden/Duschen,Computer, Einschlafen, Nichts tun, sogar Fernsehen (natürlich mit Ton aus *g*) ... IMMER:)


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 21:54
"Zu was "benutzt" ihr die Musik ?"

gewalt..


1x zitiertmelden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 22:05
Manchmal nur, um die Stille auszufüllen, wenn ich sie nicht ertragen kann. Das kommt abereher selten vor.

In der Regel höre ich doch ziemlich "bewusst". Auch das kleineRadio in meinem Büro wird nur punktuell eingeschaltet, um mal die Nachrichten zu hörenoder bestimmte Dinge.

Auch wenn ich am PC sitze, habe ich eher selten Musik"nebenbei" laufen. Und wenn, dann meist was chilliges, Instrumental, Klassik, Trance oderso was.


Gruß pendulum


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 22:23
Die Musik benutzt mich.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

20.08.2006 um 23:29
"Die Musik benutzt mich."
xD

Ich höre fast immer Musik, nur die richtigeArt von Musik muss es sein, bin da sehr wählerisch, allein schon weil ich selbstzeitweise produziere, und auch schon als Tontechniker gearbeitet habe.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 00:09
musik läuft bei mir den ganzen Tag. Ich höre oft Musik beim einschlafen.....naja und beimAufstehen, da mich das Radio eigentlich immer weckt.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 00:24
Ich für meinen Teil höre immer Musik, wenn es irgendwie geht...kann Stille die meisteZeit nicht ertragen, sie macht mich wahnsinnig.

Musik ist für mich eine Art, mitmeinen Stimmungen und Gefühlen im Einklang zu sein...sie ist Lebenselixier,Kummerkasten,Aggressionskatalysator und noch so vieles mehr.

Ohne die Musik wäre die Weltdefinitiv noch ein großes Stück ärmer.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 00:31
Musik ist für mich wahnsinnig wichtig!
Egal in welcher Stimmung man gerade ist,manfindet immer ein passendes Lied zum mitträllern,träumen oder einfach nur zum vergessen!Musik hilft mir in allen Lebenslagen!
Ohne Musik wäre mein Leben schrecklich!


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 00:52
@Schdaiff:
>Die Musik benutzt mich.<
Vortrefflich gesagt...das trifft doch sehrauch auf mich zu..;)


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 01:01
Ich benutze Musik um bestimmte innere Emotionen zu unterstützen. Zum Beispiel beimArbeiten - da darfs was fetziges sein, das mir den Adrenalinschub auf weiteres sichert.
Beim Entspannen greife ich bewusst auf klassische Musik, ruhigen Chillout-Sound oderruhige ausgesuchte Entspannungsmusik (Celtic, Indio) zurück.
Mit Musik kann ich auchStimmungen ausgleichen oder verändern.

Aber den ganzen Tag brauch ich keineBerieselung, ich will meine Umwelt schon noch hören...


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 06:38
Ich hab auch immer den MP3 dabei, bei der Arbeit, beim joggen, beim einkaufen und Zuhauseist die Musik meistens ziemlich laut...

Aber manchmal ist absolute Ruhe nötig,das genieße ich dann auch sehr.


melden