Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

22.08.2006 um 19:31
im Grunde hab ich nix gegen Tokio Hotel, die sollen ruhig ihr ding machen. ^^


Ich hatte mal den Gedanken, dass jeder, wirklich jeder, eine Begabung auf demFeld
der Musik hat, der eine im Genre Rock, der andere in der Volksmusik und Schlagerund
wieder andere eben in dem Bereich des Drum 'n Bass z.B.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

22.08.2006 um 20:00
hm, manche texte passen sehr gut zu meiner lebenssitutation und die hör ich dannbesonders gern.
derzeit breakaway, das motiviert mich


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

22.08.2006 um 20:01
Entspannen, Autofahren, Fahrradfahren, Laufen, Busfahren, Baden, Sex, Mittagessen,Frühstücken und Abendbrot und zum Einschlafen/Aufstehen


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

23.08.2006 um 01:12
Geil wäre es unverwüstliche Ohren zu besitzen so dass man 24 Stunden pro Tag Musik hörenkönnte ! EINE TRAUMVORSTELLUNG !


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

23.08.2006 um 02:01
Also ich benutze Musik wie ein Photoalbum. Ich habe bei gewissen Lieder manchmal wirklichdie Vorstellung das ich wieder dort bin wo ich mir diese Musik eingeprägt habe, wo ichzum Beispiel etas tolles erlebt habe oder wo ich was beschissenes erlebt habe. Oder eskann sein das ein Gefühl das ich vergraben habe wieder hochkommt und ich mich an eineandere Zeit zurückerinnere, eine bessere oder eine schlechtere Zeit, eine vergangeneZeit. oder ich benutze Musik um mich an Bücher zu erinnern die ich gelesen ahbe undnebenbei immer diese Msuk laufen hatte, zum Beispiel hab ich beim Herr der Ringe lesenimer Seed und Dance Hall Cabbaleros laufen gehabt. Oder das Album Follow the Leader vonKorn erinnert mich an eine Zeit wo ich noch mit meinem besten Kumpel alle 2 Wochen nachMünchen gefahren bin und da mit IHm rumgehangen bin. Oder Thoghtless von Korn erinnertmich an meine Zeit wos mir nicht so gut ging, aber es tut irgendwie trotzdem gut sihdaran zu erinnern. Oder naja ich könnte diese Liste wahrscheinlich noch langeFortsetzten, aber Musik ist mein Photoalbum weil Photos von meinem Leben hab ichirgendwie keine, ich brauch das aber auch nicht, die SAchen die wo wirklich wichtig sindsind in meinem Kopf oben und die kann ich bei belieben immer wieder abrufen wobei dieunwichtigen Sachen, die tu ich eben vergessen,...

Musik ist das Buch meinesLebens.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

23.08.2006 um 02:33
Moin!

Also, zur Zeit benutze ich die Musik, um wieder nüchtern zu werden.

Ansonsten halte ich Musik für äußerst wichtig, um gedanklich abzuschweifen - sprich,um mich so abzulenken, dass gesellschaftliche Einflüsse auf mich keine Rolle mehrspielen, so dass ich geistig frei bin.

Musik ist also ein Hilfsmittel, um freidenken zu können.



Grüße

aurum


melden
pille Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

23.08.2006 um 08:58
@Palin

Das was du schriebst, finde ich sagenhaft.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

23.08.2006 um 10:51
WIeso findest du das sagenhaft, das ist nur da was ich mache,...


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

23.08.2006 um 20:42
eigentlich immer und zu fast allem^^

ich bezeichne hier jetzt mal mein summenoder rythmisches klopfen auch noch als musik^^


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

23.08.2006 um 21:18
Ja das mach ich auch oft^^ aber ich ahb festgestellt das das kreichen von einembandschleier für mich auch musik sein kann


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

09.10.2006 um 16:00
ich nutze Musik !!!NEIN!!! ich sauge sie förmlich auf, Musik zu hören heisst für michabschalten und meine Gedanken schweifen lassen. Musik machen ohne dabei Druck zuverspüren ist auch wunderschön. Nur wenn ich als Künstler umbedigt schreiben muss und dasein Hit werden muss dann spiegelt das bei mir das Gegenteil wieder. Das gegenteil von demzu lieben was ich mache was ich mache ist Musik. Ich höre eigentlich so ziemlich allesausser Tokio Hotel . Musikist immer um mich herum, ohne Musik wär ich noch einsamer alsich es schon ohnehin bin.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

09.10.2006 um 16:05
Für mich ist Musik sehr wichtig. Ich überlebe zwar auch ein paar Tage ohne aber Musik isteinfach mehr als von vielen vielleicht angenommen wird. Musik ist ein direkter Weg dieGefühle auszudrücken. Wenn man sich in der richtigen Stimmung befindet dann wird manförmlich eins mit der Musik. Dann drückt diese Musik die Teile der Psyche in einem an,die im MOment für einen wichtig erscheinen. Musik kann mehr ausdrücken als Worte. Abersie drückt niemals für 2 Menschen genau das Gleiche aus. Das heißt, dass sie eineirrationale Sprache ist und sehr persönlich.

Ich höre eigentlich immer Musik. Jenach Stimmung ändert sich auch die Art der Musik, die ich höre.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

09.10.2006 um 16:07
wenn ich am pc sitze, in der schule bei freistunden. auf reisen, manchmal beim spielen.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

09.10.2006 um 18:55
Jedes Stück hat seine Erinnerung / Lebenabschnitt / Erlebnis. Sie sind wie Zeitreisen,wenn man ein bekanntes Stück hört. Führen einen in einen Teil des vergangenes Lebenszurück.
Ansonsten hör ich Musik um mich abzureagieren, um zu entspannen , umaktuelle Gefühle auszudrücken, zum tanzen ...


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

09.10.2006 um 19:21
Es gibt für mich schöne antreibende Musik, die mir so manche ungeliebte Arbeit, wie z.B.Bügeln, versüssen kann und somit erträglich macht. Beim Chillen ist es auch sehr angenehmsich bei spaciger Musik treiben zu lassen......träum........


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

09.10.2006 um 22:13
Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

Wollt ihr das wirklich wissen?


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

09.10.2006 um 23:51
nach einer schlechten party auf der langweilige musik lief und auf denen die Leute sichüber stupide Themen interessierten und wild lachten und grölten,
benutze ichpsychedelic rock aka z.B. mars volta um mich im Chaos von
Gitarrenriffs zu ertränkenwelche das Chaos der Menschenansammlung
wiederspiegeln und mir dadurch eine Waffereichen mit der ich das dumme chaos stupider menschenworte in meinem kopf durchgitarrenriffs zerstampfen kann.

Danach geht es mir besser


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

10.10.2006 um 06:11
"Zu was "benutzt" ihr die Musik ?"

Langeweile vertreiben, Fantasie anregen,Meinungen bilden, lernen, blablabla


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

10.10.2006 um 08:23
im auto is musik ganz ganz wichtig.
ansonsten läuft sie eigentlich fast immernebenbei.
wenn wir abends karten spielen oder so läuft immer musik, weil fernsehen zusehr ablenken würde.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

10.10.2006 um 13:17
Außer wenn ich arbeiten muss oder ich schlafe, dann höre ich eigentlich immer Musik. Egalob beim Staubsaugen oder wenn ich mit meinem Fahrrad durch die Gegend fahre.
Hauptsächlich höre ich Goa (ist so schön treibend), aber ab und zu höre ich auchDownbeat, Oldies oder Ärzte.

lg BoAlpha


melden