Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

10.10.2006 um 13:31
Um mich beiim Lernen zu konzentrieren.

Anzeige
melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

10.10.2006 um 13:32
die NAchbarn auf die Palme zu bringen;)


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

10.10.2006 um 13:36
beim singen, beim tanzen, beim musizieren, beim pennen gehn, beim überhören der alten,beim i-net surfen, beim walken in die stadt, wenn leute da sind, beim duschen, beim´lesen, beim rad fahren, im auto, beim wandern, beim schreiben, beim.....


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

10.10.2006 um 16:14
Wenn ich irgendwo alleine unterwegs bin um Fotos zu machen oder spazieren geheoder...eiegntlich allgemein wenn ich draussen bin, mal abgesehen davon wenn ich mal rauseinkaufen bin, da iz das ja relativ dumm, weil man beim einkaufen sowieso spaetestens ander kasse keine Musik mehr hoeren kann.

Und sonst wenn man entspannt in seinemZimmer liegt oder einen Ohrwurm hat...oder...*Kopfkratz* auch mit Freunden irgendwie zuHause rumsitzt und dann im Hintergrund wenn einen das gespraech gerade nicht interessiertsich auf die Musik konzentrieren kann.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

10.10.2006 um 16:23
Bis auf den Aufenthalt im Freien oder Arbeiten dort umgibt mich ständig Musik. Da allevier Familienmitglieder einen durchaus ausgeprägten und eigenwilligen Musikgeschmackhaben, den sie auch phonstark gegeneinander durchzusetzen versuchen, kann dies aufzufällig vorbei wandernde Touristen schon mal verstörend wirken.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

10.10.2006 um 23:07
zum malen und zeichnen habe ich gern musik. was ich dabei höre ist sehr unterschiedlich.solls was dynamisches werden-dann hab ich gerne etwas rockiges und soll es etwasmelancholisches werden so höre ich dazu etwas ruhiges instrumentales. manchmal ist soetwas auch zum entspannen ganz fein.
musik kann tief berührend sein oder sie machtuns fröhlich und man möchte am liebsten durch den raum springen. sie kann momente inunserem leben begleiten-sie unterstreichen- verschönern. mit inhalten von texten in musikkann man sich indentifizieren. es ist schon erstaunlich wie viele emotionen sie unsauslösen kann.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

13.10.2006 um 20:53
Am Montag wurde ein langjähriger Freund von mir beerdigt. Er war auch Musiker, wie ich.Wir haben uns über die Musik kennen gelernt. Momentan erinnere ich mich gerne an diegemeinsame Zeit, die wir miteinander hatten. An seiner Beerdigung lief ein ca. 45 Minutenlanger Sampler den wir zusammengestellt hatten. Jeder von uns hatte ein Lied dazubeigetragen. Ein Lied, das uns in irgendeiner Weise mit ihm in Verbindung brachte. Beimir war es "still loving you" von den SCORPIONS. Das hatte er mir mal als Kind auf derGitarre beigebracht...
Musik ist gut, um Emotionen auszuleben. Als die Leute aus derTrauerhalle gingen lief gerade Xavier Naidoo. Die meisten Leute mussten hemmungslosheulen...



Liebe Grüße
Harry


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

13.10.2006 um 21:12
Für mich ist die Musik zum einen ein Ventil, um Wut und Aggressionen rauszulassen. Ichbrauche mich nur hinlegen, harte Mucke anzumachen und wenn die Wut verflogen ist, dannschlafe ich ein. Total schön.
Zum zweiten brauche ich die Musik beim Joggen. Sie istmein Taktgeber und Motivator. Eigentlich in jeder Hinsicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

13.10.2006 um 21:20
@helpinghand: Gerade in solchen Momenten bemerkt man die Wirkung der Musik und ihreVerknüpfung mit unseren Emotionen besonders stark :|
Den Einfall mit dem Samplerfinde ich schön :)


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

13.10.2006 um 21:24
>Zu was "benutzt" ihr die Musik ?<

Es begleitet mein ganzes Leben


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

13.10.2006 um 21:45
In meinem Leben ist die Musik sehr wichtig. Ich liebe es Musik zu hören, selbst zumusizieren und zu singen.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

13.10.2006 um 21:50
Musik ist nahrung für die seele .

Ohne musik würde uns menschen was gewaltigesfehlen.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

13.10.2006 um 21:55
>Ohne musik würde uns menschen was gewaltiges fehlen.<

JA das stimmt,es ist wirklich merkwürdig das uns fast allen Menschen Melodien und gesang so zusagen,klar jeder hat einen anderen Geschmack aber allgemein Nein zu Musik sagt wohl kaum einer.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

13.10.2006 um 23:00
Ich kann ohne Musik nicht leben.Beim zeichnen, tanzen, chillen und träumen benutze ichMusik. Musik hilft mir, dass ich den scheiß- Alltag vergesse. Aber es gibt auch Menschen, die gar nicht Musik hören können, bsp Gehörlosen.Gehörlosen hören nicht, sondern siespüren Musik.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

13.10.2006 um 23:54
@ sidhe

Ja, das mit dem Sampler musste einfach sein. Es war so schön und sotraurig zugleich. An diesem Abend war ich so fertig, als hätte ich den ganzen Tag, ohnePause, körperlich hart gearbeitet.
Und dann hilft auch da wieder Musik zumentspannen.

GUANO APES - Rain
SHADE - Smooth operator
Kelly Clarkson -Because of you
AMERICA - The last unicorn
MOTHERS FINEST - Cry baby
DORO -Für immer

und irgendwann dann auch wieder mal:

SCORPIONS - Still lovingyou



Liebe Grüße
Harry


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

14.10.2006 um 01:44
"Zu was "benutzt" ihr die Musik ?"
->
Wenn ich zur Schule fahre.
In denPausen, wenn ich mit niemandem reden möchte.
Wenn ich von der Schule nach Hausefahre.
Zuhause...
Beim Surfen im Internet...
Beim Zähneputzen.
Hin undwieder in Unterrichtsstunden.
Quasi immer außerhalb des Schlafs.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

14.10.2006 um 02:03
meine stets spontane musikauswahl zeigt mir in stressigen momenten am besten, was sich inmir und um mich herum so abspielt. ich benutze die musik gemeinhin dafür, mir die magiein den alltag zu bringen.

lg,
asa


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.10.2006 um 20:36
ich höre ja musik um mich zu beruhigen obwohl das bei der musik die ich höre eigendlichnicht wirklich passt
na ja ich höre eigendlich sehr oft musik
ich finde es sehrschön^^


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.10.2006 um 20:54
Musik benutzen? Hm......mal überlegen....
Also ich höreunterschiedliche Musik.Eigendlich kommt es immer drauf an wie ich mich fühle..

Hip Hop, 80iger und90iger Musik, Trance,neue Musik......

Auf jedenfall brauch ich die Musik, ohnesie würde ich umkommen..


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.10.2006 um 20:55
Das geilste an der Musik ist der Bass......Hammer geil


Anzeige

melden