weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachbarn
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:00
Hi Leute,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu einer wirklichdreisten Aktion / Antwort bzgl. unserer neuen Nachbarn.

Folgendes istgeschehen:

Schräg gegenüber von unserem Haupthaus in dem wir wohnen, gibt esein kleines Einfamilienhaus in die Anfang Oktober neue Nachbarn einziehen werden.
Zurzeit sind diese noch mit renovieren beschäftigt und deshalb auch öfteranzutreffen.

In den letzten 6 Wochen durften wir feststellen, dass sie, wasPrivateigentum betrifft, da ihre ganz eigenen Vorstellungen haben.

Gartenmöbelwerden zweckentfremdet und als Absperrung für´s Fußball spielen benutzt. Spielzeug (Fußballtor ) unserer Nachbarin im Haus wird einfach umgesetzt. Gartenstühle werden ohnezu fragen benutzt und auch nicht wieder zurück gestellt.

Bis 23:00 h wird imGarten herum getobt. Die Eltern sagen nix.
Natürlich hab ich was gesagt.
Kameneigentlich nur blöde Ausreden. Und die „Drohung“ , dass jedes Wochenende noch mehrKinder da sein würden. Also Neffen, Nichten, Enkel etc.

Als wenn das alles (für meinen Geschmack jedenfalls ) nicht schon alles genug wäre, kommt jetzt noch dasTüpfelchen auf dem I.

Einer unserer Gartenstühle war voller Farbe und daraufhab ich sie natürlich auch angesprochen.
Die Antwort darauf hat mich erstmalsprachlos gemacht.
„ Der Stuhl gehört uns – den haben wir von zuhause mitgebracht „.
Ich dachte erst ich hör nicht richtig , aber nein, sie bestanden darauf. Obwohl eszu 100% einfach klar ist , dass er uns gehört.

Es geht mir nicht um denpopeligen Stuhl.
Es geht mir darum: Was mach ich jetzt mit denen?
Wie würdet ihrda reagieren?
Wenn ich daran denke, bin ich immer noch sprachlos vor sovielDreistigkeit:(


melden
Anzeige
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:02
Ein paar Leute, die wie gewaltbereite Skinheads aussehen, auf eine feuchtfröhliche Gartenparty einladen! :)


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:03
Noch was

Ich möchte auch nicht, dass es in son bescheuerten Nachbarschaftskriegausartet.
Ich schätze ein friedliches, harmonisches Miteinander.
Aber aufdieser Ebene fehlt dafür wohl die nötige Basis.


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:04
@aniki

*löl*

Gedanken in diese Richtung hatte ich schon zuhauff ^^ ;)


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:05
Obwohl das als Abschreckung nicht schlecht wäre.
Ich kenn nur solche Typen nich :(


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:07
Hallo!

Ich würde genau wie du erstmal mit denen freundlich versuchen zu reden.Wenn das nichts bringt, sag ihnen, dass du zu den Bullen gehst wenn sich nichts ändertund wenn das auch nicht zieht- geh halt zu den Bullen, dafür sind sie ja auch da.

Viel Glück, dass es nicht soweit kommen muss!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:09
Mach diesem Pöbel klar wie die Spielregel funktioniern ...
das heißt: ERST FRAGENdann nehmen ...
und zu den Party's irgendwann ist mal RUHE

Entweder leiseweiter machen oder die Polizei klärt das ...


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:10
ich hab auch probleme mit meiner nachbarin ^^

die kann nicht einparken , unddas macht das einparken für die andren schwer.
und sie beschwert einfach sofot überjeden scheiß.


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:11
@Sardonia

Freundlich reden war ja schon.
Zu den Bullen gehen halte ichnoch zu verfrüht.
Der Stuhl steht im Garten , wieder an unserem Tisch, weil wir ihndorthin gestellt haben. Seitdem waren sie noch nicht wieder hier.


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:13
jo erstmal reden was das zeug hält...

falls das nicht hilft...

z.b.
gegenstände beschriften..."meins"...oder "=_=seins"....
gegenstände wegräumen,

falls das auch nicht hilft...

justiz ein schalten..

und wenndas nicht hilft...

würd ich anikis vorschlag nehmen... mit den paar finsterengestalten


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:14
@Prometheus


Von meiner Seite ist zum Gegenstände ausleihen und Lärm machenschon alles gesagt, ruhig, höfflich und bestimmt.
Nur die Sache mit dem Stuhl gehtmir nicht aus dem Kopf.
Wie kann man behaupte es wäre der eigene, wenn man weiß ,dass es einfach nur gelogen ist???


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:16
@h.c.b.

Das dumme ist , wir nutzen ein gemeinsames Gartenhäuschen.
Stehnmein Moped, Fahrräder und noch andere Dinge drin.
Ich seh da immer schonaufgeschlitzte Reifen . Vielleicht übertreib ich da auch... ???


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:17
@Warlocke

>>und sie beschwert einfach sofot über jeden scheiß.

Sowaskann auch nerven :(


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:17
Wenn ich ganz doll behaupte, es ist meins, dann ist es meins, dann steht Aussage gegenAussage...

Nee, ich bin auch nicht der Mensch, der gleich die Bullen holt, aberwenn die es nicht anders kapieren und dir weiter und weiter auf der Nase rumtanzen, warumnicht?


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:19
@Sardonia

Das war auch mein Schlußsatz: Dann steht jetzt Aussage gegen Aussage:(


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:28
@=_=: hast du noch andere Nachbarn? Wenn ja, wie stehen die dazu?!


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:31
Eine Nachbarin wohnt noch unter uns.
Die ist auf unsere Seite. Aber sehr schüchtern.Die war viel zu zurückhaltend beim Gespräch mit denen.
Einen über uns , der hat dasPack hier hin geholt. :(


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:35
also praktisch 2 gegen 2 ?
mhm... hat sich schon irgendwas getan? oder such direinfach mal Verbündete in der Nachbarschaft allgemeint... mhm aber Nachbarschaftskriegkann ich auch nicht empfehlen schließlich hat man Nachbarn auch länger als nur n paarTage


melden
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:38
@Gwaythiel

4 gegen 3

Sind drei Leute die dort einziehen.
Muttermit 2 Kindern. 16 und 19.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:39
@=_=

Denkst du, es wäre für eine allgemeine Kennenlern-Party schon zu spät?

Gruß


melden
Anzeige
=_=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:41
@gsb23

Wie meinen?


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdiger Traum15 Beiträge
Anzeigen ausblenden