Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=_= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:44
@gsb23


Ich könnte mir von meiner Seite aus vorstellen, dass ich zuihr
alleine ( letztens war ihre Schwester dabei ) hin gehn würd und sie nochmal ganzdirekt
drauf ansprechen würde. Ruhig und freundlich. Ob sie ihre "Aussage" nichtzurückziehen
wolle. Wäre dann auch alles vergessen.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:44
@gsb23: stimmt an sich vielleicht ne gute Idee...

=_=, vielleicht würdest du soeinen besseren Draht zu ihnen bekommen und das Problem mit dem mhm "terrorisieren" würdesich aufheben...


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:45
Na ja, kennenlernen eben...ein Hoffest veranstalten und auf gute Nachbarschafttrinken, sie sozusagen einlullen, gefügig machen, manipulieren, etc...

Wenn manweiss, wem der Stuhl gehört, überlegt man sich das unerlaubte Benutzen und fragt vorher.

Gegen den Lärm - hilft allerdings nur, die Ruhe bewahren. Die Kinder sind jaschon groß und werden wohl nicht jeden Abend den Garten für sich beanspruchen - und wenn,einfach dazusetzen und den Grill anschmeissen, sich also lebendig zeigen...

Gruß


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:47
Die Sache mit dem Stuhl war bestimmt nur ein Missverständnis, sonst hätte siesich den schon längst wieder gekrallt...

Man muss bedenken, die ziehen um undrenovieren vorher und sind darum wohl auch zur Zeit ein wenig neben der Spur...

Gruß


melden
=_= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:50
@gsb

Ne, das waren die kleinen Neffen , Nichten und Enkel, die den Lärmveranstaltet haben.


Ich glaub zu nem Fest wird es wohl nicht mehr kommen.
Das heißt , ich denk mal drüber nach...

Und mein Verhalten denen gegenüberwird eh weiterhin erst mal freundlich und höflich bleiben, da ich nichts davon halte soschnell das Kriegsbeil aus zu graben.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:51
@0-0 oder =_= :)

na du machen einladungsparty,
du holen dafür noch paar gutfreund von dir mit dazu.

du laden nachbarn ein.

nachbarn kommen.

du machen viel nett und spaß, anders nachbar über und unter dir mit sein im garten.

du machen alkohol viel viel und gut...schaffen locker atmosphär.

duselber und paar gut freund nur tun als ob sie mitsaufen tun, machen sie abär gar nix.

in locker rund, du wirken auch leich bekifft und voll,sagen im halbscherz undernst, das, dat, da mit stuhl und farb war scheiß, nähstmal frag ok, sonst du wollen liebund kuschelig nachbar haben.

dann im normal fall nachbar, lachen und sagen ,sorry, ja mach ich.
du haben dann schon mal nüchtern zeuge von dir und freunde.

du dann machen neckisch klar beim nähsten vorfall, das nicht mehr schocken tut und dues findest scheiß,denn du bist ja nun kumpel von den nachbar und da du reden kannstdirekter.

wenn das helfen nicht mehr tun, dann du sein schlau und machenpräparieren von dinge die du angst haben tust vor kaputt mache von nachbar....

da geben es kleine neckische dinge zum schützen vor böse nachbar dein moped und rad.

aber fete sein können helfen.
du müssen heulen wolf nur lautär.

gabito!°?
groom


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:51
wenn helf dann schrei.


melden
=_= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:51
>>Die Sache mit dem Stuhl war bestimmt nur ein Missverständnis, sonst hätte sie sich denschon längst wieder gekrallt...

Man muss bedenken, die ziehen um und renovierenvorher und sind darum wohl auch zur Zeit ein wenig neben der Spur...



Das könnte man in einem Gespräch ja noch klären...



Ich seh einfachmal, wie´sich alles entwickelt.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:52
aber laut!


melden
=_= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:53
@groomlake


*lool* :D

Ich werde deine Ratschläge beherzigen!!! ^^


melden
=_= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:54
Besonders den letzten! ;)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:54
>>das waren die kleinen Neffen , Nichten und Enkel, die den Lärm veranstaltet haben. <<

Ach, darum die Drohung. Habe ich vorher nicht ganz verstanden...;)

Ok,die Nichten und Neffen werden sicher nicht ständig da sein, und wie gesagt - wenn, Grillraus, Würstchen drauf und selber Party machen - ist zwar anstrengend zu Anfang aber klärtdie Lage in dem Sinne, dass die "Neuen" nicht ganz alleine dort wohnen und euchkennenlernen "müssen"! ;)

Die Sache mit dem Stuhl würde ich auf sich beruhenlassen. Pack ihn zu deinen Sachen und fertig ist die Laube. Wenn sie was will, soll sesich melden (müssen). Wichtig: Nerven bewahren! Good luck! :D

Gruß


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 18:56
>>du müssen heulen wolf nur lautär.<<

Genau! :D

Gruß:)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 19:04
mhm... ein klärendes Gespräch führen... mhm und das mit dem Stuhl, kann auch nur einVersehen gewesen sein^^


melden
=_= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 19:06
@gsb23

Der Stuhl steht schon wieder bei unseren Sachen.

Hm, aber aufParty hab ich bei dem Wetter nicht so richtig Bock.

Aber die Nerven bewahr ich, keine Frage.
Zu Anfang hat es mich wütend gemacht, aber jetzt lachen wir drüberund der nächste Schritt sollte Gleichgültigkeit sein . Da üb ich mich grad drin. Wasnicht bedeuten soll, dass ich alles hinnehme. Ich möchte nur gelassener damit umgehenkönnen.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 19:14
Ok, =_= ! ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das Motto beim zwangsweisennachbarschaftlichen Miteinander ist ja bekanntlich Deeskalation - allerdings klappt dasnur, wenn der/die "Neue" Bescheid weiss. Und dass er/sie Bescheid weiss, dafür sorgst duam besten gleich sofort, bevor sich unliebsame Gewohnheiten einschleichen. Das ist zwaram Anfang eurer Beziehung etwas unangenehm, zeigt sich aber im späteren Zusammensein vonVorteil.

Und die Party - je eher, desto besser. Dann wäre das Thema aucherledigt und du kannst wieder zur Tagesordnung übergehen, weil deine liebe neue Nachbarindir aus der Hand frisst...füll sie ordentlich ab!;)

Gruß


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 21:09
Wie wäre es wenn sich die Nachbarschaft zusammen rotten und sich jeder drei StaffordshireTerrier anschafft ! Aber nur welche die den Wesenstest zu 100% versaubeutelt haben ! DasThema mit dem Hausfriedensbruch hat sich dann erledigt ! Gut von euch kommt auch keinermehr in einem Stück in`s Haus ! Aber irgendwas ist ja immer .


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.09.2006 um 21:46
Kleiner Zusatz ! In Hamburger Tierheim-Süderstrasse bekommt man jede Menge solcher Hunde!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

05.09.2006 um 12:05
War wohl nicht gut meine Idee ?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

05.09.2006 um 12:11
Nicht lange aufregen, einfach mal reintretten.


melden