Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

14.08.2009 um 12:19
@Ox-kaddi-xO

Yup, das sowieso. Ich denke einfach, dass solche...Aerzte viel zu viel hin- und her- und raus- und reininterpretieren in etwas, auf das sie ein Zugriff haben sollten.

Freut mich fuer dich ;)

Ruhe nenne ich was anderes...denn vor allem im Sommer hoert man auch oefters irgendwelche taubmachende froechlichdumm Musik vom Freibad her oder Miniaturirmestonreste.

Anzeige
melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

14.08.2009 um 12:20
@Ox-kaddi-xO

polizei habe ich nicht angerufen,die machen noch weniger...ist auch nicht bei uns in der nachbarschaft,ist ein paar dörfer weiter,in dem 6 familien haus eines bekannten...
aber lassen wir das,das amt ist machtlos bzw unternimmt nicht viel...die kinder haben nun von der mutter order bekommen,die tür nicht mehr zu öffnen wenn es klingelt,es könnte ja das amt sein...vor 4 wochen war das amt mal dort mit einem kleinen bus,die wollten die kinder holen,die mutter hat nicht geöffnet,tat so als wären die nicht da...tja,keiner zuhaus,jugendamt wieder weggefahren ohne kinder


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

14.08.2009 um 12:24
Wenn ich über Nachbarschaftsstress lese, dann bin ich ganz froh, dass meine unmittelbaren Nachbarn Schwarz-Weiss sind und mein nächster menschlicher Nachbar gut 500 m Luftlinie weg ist.

"Man kann einen Menschen mit einer Wohnung erschlagen wie mit einer Axt." wusste schon Heinrich Zille.
Ich ergänze: Man kann sich auch vom Nachbarn erschlagen lassen.


Wäre ich in einer vergleichbaren Situation, so würde ich bei permanenter und erheblicher nächtlicher Lärmbelästigung die Polizei einschalten.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

14.08.2009 um 12:25
@KoMaCoPy

Hab mal 'ne Weile an einem Freibad mit Wellenbecken gewohnt.
Da kamm alle halbe Stunde ein GONG und die Wellen gingen los.
...Und mit denen das Gekreische!^^
Dauerte aber keine Minute, dann war gut.
Und wenn bei 36°C die Autos nach 2 Stunden Fahrt auf den Parkplatz rollen, war ich immer happy, einfach rüberlaufen zukönnen! :D:D:D:D


Wenn man kein Problem mit "Einsamkeit" hat, sollte man echt versuchen sich ein Haus auf dem Land zu besorgen. Da hat man keine nervenden Nachbarn!!!^^
Klar, kann man sich da mal um einen Acker kloppen und in der Stadt kann man auch schön beieinander wohnen, aber außerhalb ist die Ruhe fast schon garantiert!^^
(Und ein hoher Spritverbrauch auch!^^)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

14.08.2009 um 12:27
@andreasko

Wenn sich da was tut, sagst Du Bescheid, ja?
Wenn das Sinn macht, werde auch ich das Jugendamt mal hinzuziehen.
Vllt hilft's ja...


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

14.08.2009 um 12:31
ist ok


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

14.08.2009 um 13:07
@Ox-kaddi-xO

Zu deinen Nachbarn: hätte es denn was gebracht, die Nachbarn darauf anzusprechen? Auch wenn es für dich offensichtlich ist, dass das Mädel nur aus Protest so heftig reagiert, wäre ich spätestens am nächsten Morgen/Tag mal zu denen hingegangen und hätte ihnen geschildert, dass ich letzte Nacht um besagte Uhrzeit die Tochter habe schreien/rufen hören, und dass ich mir da schon etwas Gedanken gemacht habe... Ich denke jeder, der ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, wird verstehen worauf du hinaus willst. Und wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, werde ich mich hüten, dass sich SO ein Ruf von mir verbreitet, von wegen ich sei ein potenzieller Kinderschänder o.Ä. Gibt natürlich auch Leute, denen geht so was an der Rückseite vorbei, aber ich würde mir ja schon Gedanken machen, wenn auf einmal ein Nachbar zu mir kommt und mich indirekt damit konfrontiert.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

14.08.2009 um 13:52
@DieDiablo

Du hast auf jeden Fall recht!
Aber der von Dir erwähnte "gesunde Verstand" sollte einem ja auch sagen, dass es nervig ist, wenn man nachts Möbel rückt, sägt, hämmert, kocht usw.
Wir haben ja schon mehrmals das Gespräch gesucht, allerdings scheint es sie nicht zu stören, dass es UNS stört.

Ich werde selbstverständlich weiter versuchen etwas zu erreichen.
Für das Kind können sie ja nichts. Für die ist das sicherlich auch anstrengend.
Tagsüber können die ja toben, poltern, hampeln, Musik hören. Das stört ja keinen und Kinder brauchen Beschäftigung. Aber halt nicht nachts.
Und das man hört, wenn die Kleine weint, weil sie Albträume hat oder krank ist, ist ja auch okay.
Aber die Eltern sind einfach rücksichtslos.

Und zu dem "Ruf der sich verbreitet":
Deswegen möchte ich den Leuten nichts unterstellen, was noch gar nicht sicher ist (Kindesmisshandlung o.ä.).

Ich glaube auch, dass es recht nette und freundliche Menschen sein können.
Ich will denen keine Böswilligkeit unterstellen, aber es zehrt an den Nerven.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lg und einen wunderschönen Tag noch! :D


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.08.2009 um 14:00
Soooo...da bin ich wieder! ^^ Hat 'ne Weile gedauert!

Ich hab Neuigkeiten bzgl. meiner Nachbarn:

Die beiden Kleinen gehen nun in den Kindergarten.
Also ist da um 21:00 Uhr Stille und wir verhalten uns auch weitesgehend ruhig, damit die Kinder nicht aufwachen.
Nachmittags spielen die normal im Garten, das Mädchen flennt nicht mehr ständig (weil sie anscheinend ausgelasstet ist) und auch abends ist es wesentlich ruhiger!
Der Vater hat seine Hobbytüfteleien auf den Nachmittag verlegt und die Mutter kloppt nur noch alle paar Tage abends das Kotelette!

Man kann also auch in schwierigen Fällen auf den gesunden Menschenverstand hoffen!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.08.2009 um 22:21
@andreasko
wenn alles nix hielft dan gibt es eins was immer zieht das fernsehen ,ruf da mal an schilder den fall sag das amt macht nix und die werden kommen ist hut für die nachrichten und was nüzen tuts auch da das amt dan reagiern muss!!!!!


und zu dem fall wo das kleine mädchen aua schreit wenn man sich nicht sicher ist am besten selbst mal nachfragen ,reden ist der erste weg !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.08.2009 um 22:41
die schule wurde schon von jemanden angerufen,mit dem hinweis das die kinder läuse haben...einzige antwort war,den lehrern seien die hände gebunden,sie dürfen den kindern nicht am kopf rumfummeln um nachzusehen...


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.08.2009 um 08:35
Mit dreisten Nachbarn ist es wie mit Ungeziefer, mit genug Mitteln wird man sie los! :D


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.08.2009 um 18:00
hm.. ich denke mal sie nehmen euch eh nicht ernst, sondern mit der 2drohung2 am wochen ende würde es noch doller zugehn, zeigen sie euch schon mal was los ist. D.h. in meinen augen war das erst der anfang, und die sache mit stuhl und den anderen sachen die da einfach umgestellt naja.. ich ga´laube ich wäre schon durchgedreht, und wenn der stuhl nur 5 euro gekostet hätte... das geht mal gar nicht.. ich weiss ja nicht wo ihr wohnt und wie gross der alters unterschied der nachbarn und euch liegt. Aber ich würde, wenn noch mehr der art passiert, anzeigen machen und zwar eine nach der anderen. Ordnungsamt ab 22 Uhr kommt auch gut, und die müssen zahlen. Oder zum Bürgermeister gehen und das mal vortragen. Denn wenn ich schon ein Haus habe und es mir nett machen möchte, will ich auch on solcher Gesellschaft sein und nicht mit pöbeldem Pack was klaut etc. rumzanken. lg


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.08.2009 um 18:12
@=_=
da hilft nur eins... Tellerminen... :D

Oder ihr besorgt euch einen Pitbull und lässt ihn den ganzen Tag im Garten chillen... Ich kann solche Menschen nicht ausstehen... die kein benehmen und respekt an den Tag bringen...


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.08.2009 um 18:12
OK, ich weiss, dass sich das eigtl. witzig anhört und das war es am Anfang auch...
Aber: Ich habe Nachbarn, die jeden Abend zur gleichen Zeit anfangen zu vö*eln. Die Olle jault und brüllt dabei so rum, dass man echt aus dem Schlaf schreckt.

Wie gesagt, anfangs war das witzig und fast sowas wie ne "Attraktion", wenn ich am WE Besuch hatte und denen "zeigen" konnte, was so abgehen kann....:D
Aber mittlerweile belästigt mich das nur noch. Leider kann ich nicht genau orten, woher das Gejaul kommt, da wir eine Art "Hinterhof" mit Gärten haben, die im Viereck angelegt sind und rundherum Altbauten stehen. Es ist jmd. von einer anderen Strasse, da alle 4 angrenzenden Häuserfronten verschieden Strassennamen haben.
Wenn man wegen sowas die Polizei ruft, macht man sich lächerlich, oder?
Vor allem, weil ich´s ja nicht genau orten kann.
Die anderen Nachbarn sind auch genervt. Und wir brüllen regelmässig aus den Fenstern...aber das scheint die flotten Popper nur noch mehr anzuspornen....
Was kann man da machen?

(UND: Ich meine das wirklich ernst! Das nervt total! Bin mir schon bewusst, dass sich das lustig anhört! :D)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.08.2009 um 18:17
@mothwoman

dann zeichen mal das gestöhne auf... und mach daraus ein youtube video... mit vor und zu namen des nachbarn und der kleinen geschichte dazu... samt ortsangaben und haus... die haben nämlich auch freunde, die einen internetzugang haben und dann: rache ist süss.... xD


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.08.2009 um 18:20
@The_Styx

Wenn ich wüsste, wer das ist...DAS ist ja mein Problem!!!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.08.2009 um 18:25
@mothwoman
achso.... dann kann man ja mal einen Anonymen Brief an die Türen hängen, mit der bitte etwas leiser zu sein beim vögeln.... und derjenige wird es schon wissen... und andere hören das ja bestimmt auch... und dann geht automatisch das lästern los.... ;)

Einfach freundlich und höflich bitten damit aufzuhören... am besten noch schreiben, dass die kinder schon fragen, was dass denn komisches sei... auch wenn du keine haben solltest! ;) davon machst su dann genügend kopien und klebst an jede haustür so ein Zettel! ;)

Niemals kampflos aufgeben!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.08.2009 um 18:26
Frag doch mal in der Nachbarschaft nach die dort in der nähe wohnt. Ob die nicht hören und wenn doch ja dann ist es doch umso besser, wenn ihr mit mehreren mal dort zur "besagten " zeit mal vorbei schaut :)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.08.2009 um 18:28
@The_Styx


Ja, sowas in der Art hab ich auch schon überlegt...aber wie schon gesagt, die scheint das nur noch anzuspornen.
Gestern Nacht hab ich gebrüllt: "Fenster zu beim Fic*en!" Es gab zwar Beifall aus den anderen Wohnungen, aber die Olle wurde nur noch lauter...


Anzeige

1x zitiertmelden