Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cowberry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 18:40
Hallo Leute! :-)

Ich habe mal eine Frage. Mich interessiert, ob man einen Traumtatsächlich nach eigenen Wünschen gestalten kann und in diesem Traum dann praktisch tunund lassen kann, was man möchte?! Ist das möglich? Wenn ja, wie??? Hat jemand von euchschon die Erfahrung gemacht und könnte mir vielleicht einige Tipps geben?

Dankefür eure Antworten.

Eure kleene Cowberry ;-)

Anzeige
melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 18:43
Also durch ständiges wiederholen eines wichtigen Themas für mich, vor dem einschlafen,kann ich zumindest ein Thmea bestimmen; mehr habe ich auch nie gewollt. Meine Träume sindsowieso sehr lustig^^ ausserdem kommt es mir immer vor als ob ich tuen würde was ich will*gg*


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 18:50
Ab ins Klartraumforum mit dir.


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 18:52
nehme mir immer vor,im traum ein buch meiner wahl zu lesen..leider kann man keine bücherim traum lesen,habe ich festgestellt :)


muss man den inhalt eigentlich vordem träumen lesen um ihn im traum auch lesen zu können?


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 18:56
also bei mir funktioniert das immer nachdem schema, kurz aufwachen...checken wasgeht...überlegen was gehen soll...und weiterschlafen...dabei komm ich dann meist mit demtraum auf eine wellenlänge und träum ihn wohin ich will...

=)


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 18:58
kurz aufwachen...checken was geht...überlegen was gehen soll..

wenn es man soeinfach wäre :)


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:06
Das Einzige,was ich ich innerhalb eines Traumes beeinflussen kann ist,die Dauer desTraumes! Wenn ich z.B. einen schlechten Traum habe, rede ich mir selber ein,dass ichjetzt aufwachen muss und das geschieht dann auch...


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:14
Es gibt keine schlechten Träume! Ich find sie alle unterhaltsam, und bessser als jedenFilm.


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:16
@oxayotel

Für dich gibt es vielleicht keine schlechte Träume...für andere,indiesem Falle für mich,schon! :)


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:19
DINI77 schrieb:

"Das Einzige,was ich ich innerhalb einesTraumes beeinflussen kann ist,die Dauer des Traumes! Wenn ich z.B. einen schlechten Traumhabe, rede ich mir selber ein,dass ich jetzt aufwachen muss und das geschieht dannauch.."
Ganz genau das Gleiche wollte ich auch geradeschreiben.
Denn so beeinflusse ich meinen Träume auch.

Momentan träume ichsehr durcheinander...
zuviele Träume auf einmal...
da ist schwer irgendwieeinzuschreiten...
aber es ist definitiv möglich.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:25
Ich kann meine Träume, und ich träume jede Nacht sehr stark beeinflussen, mich zwingen zufliegen etc. Aufwachen wann ich möchte, mich bei Alpträumen bewaffnen (sehr nützlich) undsogar im Traum für Mathe lernen, kein Scherz!
Kennt das jemand?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:26
Ach ja und weiterträumen wenn ich aufwache, das beste war einen Traum nach einem 35 minTel Gespräch weiterführen.


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:27
@ Baal

Was das Fliegen betrifft ... das hat mir meine Freundin auch schonmalberichtet. Sie beeinflusst ihre Träume auch in dieser Richtung.
Finde ich persönlichsehr interessant!

Was das Lernen im Traum betrifft... das ist mir neu :)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:28
Es klappt habs nur 3mal geschafft aber es war "erhebend" ^^ So wie die Noten danach,meine Ex Freundin hatte beinahe Angst weil ich nicht nur im Traum gelernt habe sonderndie Formeln auch gemurmelt habe.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:31
Hat aber auch unangenehme Ausprägungen z.b. das Weckersignal in Träume integrieren zukönnen ohn aufzuwachen, oder den Wecker einfach im SChlaf auszumachen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:32
Zu dem fliegen nur eines, es war ein Willensakt der einzigartig war in meinem Leben,hatte das Gefühl das sich alles dagegen gewehrt hat, bin schweißüberströmt aufgewacht.


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:39
In Träumen geflogen bin ich auch schon desöfteren.Allerdings kann ich das leider inkeinster Weise beeinflussen! Eher im Gegenteil...wenn ich in einem Traum fliegenwill,klappts meistens nicht...Frechheit ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:44
Meine Träume sind mir heilig, sie haben mich so oft gewarnt. Ich hatte schon immer einenguten Draht zu meinem Unterbewußtsein, egal ob es mich gewarnt hat das meine FreundinSelbstmordgedanken hat oder mir meine eigene Natur vor Augen geführt hat, ohne meineTräume wäre ich nicht der der ich jetzt bin. Sie sind ein Teil von mir wie meine Augen,und erfüllen den selben Zweck. Nur das Träume in den Körper und Verstand hineinsehen undnicht nach aussen.

Cya.


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:53
Also, sowas ähnliches hatte ich auch mal gefragt,
und erstaunlicherweise scheint esauf allmystery viele zu geben die ihre Träume
lenken können, solche Leute nennen sichKlarträumer, ich persönlich gehöre nicht dazu.Übrigens man träumt JEDE Nacht!Nur meistenskann man sich daran nicht mehr erinnern, wenn man z.B:Tritt und spricht und sowas heißtes normalerweise das man intensiv träumt genaueres dazu weiß allerdings der liebe Cohen.

Mich interessiert auch sehr wieviel Echtzeit pro Traumsekunde vergeht manchmalträumt man sehr lange und hat 6Stunden geschlafen, aber es ist manchmal auch so manträumt 2Sekunden und hat 12 Stunden geschlafen.


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:54
oder den Wecker einfach im SChlaf auszumachen.
das problem hat ein freund vonmir^^

@baal
also das was du hier erzählst erstaunt mich ziemlich.. vorallemdas lernen hätte ich nicht für möglich gehalten. aber um die sachen im traum zu lernenmusst du sie schon vor dem zu bett gehen anschauen oder? ;)


melden

Traum nach eigenen Wünschen gestalten

05.09.2006 um 19:58
übrigens: kennt ihr das, dass wenn ihr aufwacht die zeit irgendwie schneller zu vergehenscheint? ich werde jeden morgen durch nen cd-player als wecker geweckt und die songs dortscheinen sich so 1.1 mal schneller abzuspielen (oder bissel weniger, aber klar hörbar!).is natürlich nur ca. 1min lang so....


Anzeige

melden