Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer nur Ärger

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 01:17
Wike haben immer nur Ärger mit anderen,geht das euch auch so,ist das die heutige Zeit?

Ärger mit Handwerker,muss 100. mal hinterher sein damit überhaupt ein Angebotkommt.

Wenn der Handwerker kommt, ist bei 90% alles Handwerker was Mangelhaft.

Wenn man was kauft, gut eher grössere Sachen, kein Glass Gurken, ist auch meistwas Mangelhaft.

Hatte schon haufen weise Anwälte, mit jedem 10 noch haufen Ärgerwegen dem Anwalt, falsch beraten, abgerechnet, hat keine Lust mehr.

Ärger imInternet, Foren, Ebay Bewertungen. Habe jemand bei Ebay schlecht bewertet, wegen seinemVerhalten, seiner ganzen Logist, seiner frechen mails, droht dann gleich mit dem Anwalt.

Will man paar Fotos machen in der Landschaft (auch geschlossener Ortschaft)rufen 3x im Jahr besorgte Bürger die Polizei und nerven mich bzw. die Polizei mit sinnlosEinsätzen.

Dann wird man mal von anderen angegriffen, ja das wird alles von derStaatsanwaltschaft eingestellt wegen keinem öffentlichem Interesse, da ärgert man sichschon wieder.

Auf fast keinen ist verlass, also auf Händler, Handwerker,Anwälte.

Ärzte kann man auch viel vergessen, wollen einen nicht vertstehen,machen auch nur Mist, oder verschreiben was, was ich nicht nehmen darf, das müssten manaber als Arzt wissen, was man in meiner derzeitigen Sitiation nehmen darf oder nicht.

Anwälte schreiben viel Mist, auch wie bei den Ärzten, Schreiben auch viel Mist,ich meine auch auf Sachen die sie wissen.

Mit vielen Leuten geht es ne Zeit langgut, dann auch nur Ärger, und Schluss.

Ist das nur so bei uns oder sond dasschon so böse Haarpwellen oder so?

Und was mir aufviel, mit fast allen Leutendie einen Volvo fahren haben wir Ärger!

Anzeige
melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 01:19
Hmmm.... vielleicht liegt das Problem ja bei dir und nicht bei den anderen Menschen?

Shit Happens!


1x zitiertmelden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 01:25
Wenn ne Ware kaputt ist, wenn Handwerker Mistbauen, wie soll das an mir liegen?

Was ich schreiben will als Ergänzung, ich schreibe auch viele Briefe, an andere,wegen Angebote, was auch immer, man kann 3 mal schreiben und bekommt keine Antwort.

Wenn der Anwalt sacht, ich soll mit dem Auto dahin fahren, und der weiss ganz genauich habe kein Auto.

oder

Der Arzt weiss das ich wegen arbeit aufs Autoangewiesen bin, und schreibt was auf was man nicht nehmen darf wenn man auto fährt.

oder

ich war beim Zahnarzt das erste mal bei einem neuen, der hat sichüberhaupt nicht sehen lassen.


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 01:32
Das liegt meist an der eigenen Sichtweise, manchmal nimmt man nur die negativen Dingewahr und bewertet sie über, so dass die positiven Erlebnisse völlig verdrängt werden unddann scheint es einem so, als ob nur Mist passiert.


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 01:34
Jetzt weis ich was du meinst!

Ich habe/hatte/werde haben auch so meinentäglichen Ärger.

Als ich ne Zeit lang arbeitslos war, schrieb ich etlicheBewerbungen.

Und zwar nicht stümperhafte, sonder wirklich gute. Auch das Designmeines Lebenslaufs etc. war wirklich sehenswert. Ich rief die Leute vorher auch an undfragte sie einige Sachen über die entsprechenden Jobs. Ich gab wirklich mein bestes, abertrotzdem dauerte es fast ein Jahr, bis ich nen Job kriegte.

Dann ging ich aneinen Kurs (Weiterbildung) und neben mir sass son Penner. Dieser Typ musste nur eineBewerbung schreiben und kriegte daraufhin gleich nen geilen Job. Was für eine Schmach!Ich besuche den Kurs nun nicht mehr, ich kann den Menschen nicht mehr sehen.

Also die Welt ist schon Scheisse, das muss ich zugeben.

Aber die Zeit lauftja für mich.

Tick tack tickedy tack. 8)

Oh - schon 20 - das istbereits 1/4.


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 01:39
" Dieser Typ musste nur eine Bewerbung schreiben und kriegte daraufhin gleich nen geilenJob."

Was glaubst du woran das lag?


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 01:42
Ich meinte mehr so Briefe an Handwerker, Behörden, Beratungsstellen etc.

Gut ichhabe auch keine Arbeit, hatte sogar vor kurzem noch was super kurzes.

Aber, nurimmer Ärger mit Geld.

Erst längerfristige Beschäftigung versprochen, dann sofortwieder raus, seit 3 Monaten kein Geld für die geleistete Arbeit, und viel zuwenig Geldgezahlt, ich meine wenn gezahlt, auch im Wert der Arbeit mich beschissen

Davorauch erst mit Anwalt Geld eingetrieben.

Habe Werbezettel verteilt, wurdegefeuert weil ich bei meinem Arbeitgeber vom falschen Stapel mir einen Naschub vonProspekten geholt habe. War mehr ein Vollzeitjob, dann nur noch auf geringfügig, Geld in2 Beträgen bezahlt, eben geringfügig.

Davor bestimmt 10 Jahre als schülerProspekte verteilt, nie Gehalt erhöht! Und dann wurden die Werbezette an die Postgegeben, die aber 3x so teuer ist.

Aber was ich viel bedenklicher finde, ist,wenn man noch geld ausgeben will, dann auch schon viel Ärger!


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 01:51
Was glaubst du woran das lag?


...keine Ahnung.

Aber einesregt mich einfach auf. Ich war während meiner dreijährigen, kaufmännischen Berufslehrenie krank! Ich kam nur 2 mal zu spät und das nur, weil mich mein Roller stehen liess. Ichhatte nie Probleme mit jemandem. Ich bekam ein sehr gutes Arbeitszeugnis.

Abertrotzdem bekam ich fast ein Jahr lang ums Verrecken keinen Job! Ihr glaubt ja gar nicht,wie man heute als Stellensuchender verarscht wird. Also ich kann Amokläufer mittlerweilegut verstehen. Dann kommt noch so ein naiver Bundesrat (wohne in der Schweiz) und willdas Rentenalter auf 70 Jahre erhöhen, damit es noch mehr Arbeitslose gibt.

Jojo... so ist das.


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 02:15
Sowas ärgert mich natürlich auch, bei sovielen Arbeitslosen, auch noch das Rentenalterzuerhöhen. Also ob die Politiker alle bekloppt sind

Fast jedes Jahr neGesundheitsreform. Ich meine was kostet das nur immer wieder an neuer Software, beiÄrzten, Krankenkassen!!!

Dachte nun Hartz 4 kommt nun, nein dauernd neueReformen, ich dachte jetzt währe erstmal für 25 Jahre Schluss.

Was mich auch soärgert die ganze Stadtplanung. Das sollte man doch den Bauherren überlassen was sie bauenund wohin sie ihre Geschäfte verlegen. Wenn der Rat einer Stad´t einen Factory Outledladen auf der grünen Wiese verbietet, bekomme ich denn dann von der Stadt den Mehrpreiserstattet, was die Markenkleidung in der City kostet.

Ich meine dieStrassenplanung, überall werden die Strassen kreuz und quer gebaut, warum keinSchachbrettmusster. Und bei Landstrassen, über all fangen die mit Ortsumgehungen an,immer so ein halber Kreis ums Dorf rum, anstatt ein neues Landfernstrassensystemzuplanen. Bogen um Dorf, Bogen um Dorf Bogen um Dorf, anstatt einer glatten Strasse anallen Dörfern vorbei.

Gerade da wo Familen mit Kindern ein eigenes Haus mitGarten haben, gerade dort dürfen Kinder auf der Strasse spielen. Wo ärmere Familien imBlock wohnen, und die Kinder keinen Garten haben, da dürfen sie nicht auch noch auf derStrasse spielen.

Oder die Eltern wollen nicht das die kleinen Kinder (ab 6.) mitFreunden im neuem Haus spielen, lieber auf dem Waldspielplatz, und das sie früh selbstständig werden, mit dem Rad ab 7 zum abgelegenem Reitstall, damit die Eltern auch mal inRuhe gelasen werden und nicht immer Taxi spielen müssen. Nur wenn die Kinder dann mal wegsind (Sexualstraftat) ja dann ist das geschrei gross.

Oder mit dem geötetemBankierssohn Metzler, haben Millionen und der muss Buss fahren, anstatt das der mit derS-Klasse von der Schule geholt wird. Sollte man lieber die Eltern bestrafen.

Vielleicht liegt das ja bei den Volvo fahrern an der Sozialen-Schicht der Halter/Fahrer. Wollen was besseres sein sind es aber nicht. Interessant ist meine Ansicht beiden Wohnverhältnisssen der Deutschen. Wie gesagt ich hatte ja als Schüler Prospekteverteilt. Die armen Wohngegende, dort darf man Werbung reinstecken, ja bei den angeblichbesseren mit Eigentumswohnung, da nicht. Und Leute in Villen gebieten, die schon immerreich waren, dort ist wiedeer mehr Werbung erwünscht.

Was ich ganz persönlichsagen möchte zu unerwünschter Wwerbung auch per Brief. Wenn ich mich über Werbung ärgerebzw über die Firma die dahinter steckt, warum soll ich mich dann in die Robisonlisteeintragen lassen, sollen die doch viel Verlust machen mit unnötig gedruckter werbung,damit schädige ich doch die Firma oder jedesmal andere Namen angeben damit die noch mehrsinnlose Kataloge schicken, damit Firmen ärgern und den nicht noch zum sparen helfen.

Was ich auch sogemein finde, als kleiner armer Schüler (der ich nicht mehr binvom alter) beim Werbung verteilen, ja ich will keine werbung, ich als kleiner schülerhabe dadiurch noch weniger Geld. Aber die grossen, die Fernsehwerbung machen, da kann ichnicht einfach einen Zettel an miene Antenne machen, bitte keine Fernsehwerbung. Waskostet das an Videocasetten, wenn man die Werbung immer noch mit drauf auf nimmt, fürunnötiges Geld!!! Oder die Arbeit die Werbung rauszuschneiden, da ist aber einunerwünschter Prospekt in einer Sekunde im Mülleimer!


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 02:21
Bist du etwa Polemiker?


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 02:34
der materialismus ist das problem.


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 02:34
Gegenfrage, ab wann ist man ein Polemiker? Wo fängt das an wo hört das Polemiker seinauf???

Irgend wie ist der viel Ärger auch in der Gesellschaft drin, also warumgibt es immer mehr Anwälte? Überall eröffnen neue Kanzleien! Allso wird die Geselllschaftimmer streitsüchtiger, evtl, durch die Regierung, durch Bürokratie, neue Normen, EGNormen.

Guck mal wolltet du früher ein Gebrauchtwagen für 10.000 DM beim Händlerkaufen kein Problem, man bekam ein Auto, also es war im Angebot.

Dann kam dieEU, alle Gebrauchtwagen mit mindestens 1 Jahr Garantie, und schon werden die Autos in die3 Welt verscherbelt und man bekommt kein günstiges Auto mehr.

Oder veileAutohändler wollen nichts von ihrer verpflichtung wissen, und geben trotz Vorschriftkeine Garantie. Solche Autohäuser müsste man eigendlich sofort schliessen!


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 02:45
lass deinem ärger luft mein freund...

du triffst hier gewiss nich auf taubeohren und es sind bestimmt einige dabei die dich auch verstehen...


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 02:53
Link: www.allmystery.de (extern)

Dein Problem ist also, dass du in beinahe jeder Sache, sei sie geschäftlich odergesellschaftlich, eine falsche Handlung/Entscheidung/Tatsache siehst, dassVerantwortliche oftmals einen unklugen Weg gehen etc. - da spielen jedoch Faktoren,meistens Geld, eine große und oftmals unsichtbare Rolle. Wann wie wo was warum gebautwird, und nicht anders, hat selten etwas damit zutun, wo es am klügsten platziert wäre,Autos werden nicht aus humanen Gründen an die richtigen Leute verkauft, sondern da, woman sie am teuersten verkauft bzw. am billigsten davonkommt, und seien es Kleinigkeitendie sich häufen. Man könnte nun sagen, das Geldsystem sei schuld daran (siehe Link, dahabe ich mal ein evt. verwandtes Thema angeschnitten), dass wir in einer Gesellschaftvoller Opportunisten leben, wo die einen vom Leid der anderen profitieren und so weiter.Aber so ist es nunmal - wer die Fehler sucht, der findet sie garantiert, und nicht zuknapp.

Die Kunst wäre es eher in dieser Gesellschaft durchzukommen, (auf Kostender anderen, um etwas aus sich zu machen?). Die Motivationen, denen viele unterliegen,siehst du nur sehr selten, du weißt nicht was besprochen wird, was beschlossen wird, wodie internen Absprachen und Probleme ansetzen. Darum läuft alles etwas unvorteilhaft, mankann sich zurecht dagegen auflehnen, man kann mit den Leuten Ärger anzetteln.

Aber vergiss letzten Endes nicht, dass jeder von diesen in der selben Gesellschaftlebt und versucht etwas daraus zu machen. Und schlechte Handwerker sind eben faul. Wieso?Weil sie faul sind.


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 14:02
Und was mir aufviel, mit fast allen Leuten die einen Volvo fahren haben wir Ärger!

loooooooooool, sorry man, ich überhol halt gerne.


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 14:04
ein falscher blick, schon haste ärger, hmpf


melden

Immer nur Ärger

07.09.2006 um 19:23
tjo life sux


melden

Immer nur Ärger

03.01.2013 um 11:26
Zitat von arikadoarikado schrieb am 07.09.2006:Shit Happens!
seh ich auch so.

einfach nicht hängen lassen.


Man kanns ja auch übertreiben...


melden

Immer nur Ärger

03.01.2013 um 11:30
Heute scheint der Tag der geschändeten toten Threads zu sein. Das muss inzwischen der dritte von 2006 sein.


melden

Immer nur Ärger

03.01.2013 um 11:37
@kleinundgrün
soll ich noch mehr ausgraben? :troll:


Anzeige

melden