Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hippies

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hippies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hippies

17.08.2009 um 19:26
@Doors

ich finde eher deine meinung peinlich, als ein 50 jähriger hippy.
vorurteile über vorurteile, und dann noch alle in einen topf werfen.
kopfschüttel

Anzeige
melden

Hippies

17.08.2009 um 22:42
Ein ehemaliger Lehrer ist ein 50+ Hippie und was soll ich sagen er ist der beste. z.B. habe ich mir meine Nebenfachnote per Münzwurf entscheiden lassen ;) sehr cool.

....gerechter als die Lehrer, die Schüler aus elitaeren Haeusern bevorzugen und andere aermere mobben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

18.08.2009 um 09:15
@kornclown


Meine Meinung soll auch peinlich sein. Im Sinne von "peinigend"!


melden

Hippies

14.10.2013 um 10:59
Was ich mich Frage.

Wo sind all die Hippies aus den 60er und 70er hin?

Sind die jetzt alle angepasst, Teil/Sklaven des Systems?


melden

Hippies

14.10.2013 um 11:46
@Negev
Ich schätze viele Hippies sind wieviele andere jugendlichen angehörigen einer Subkultur "normal" gewurden, einige sind vielleicht in der Politik(z.b. Ströbele war glaube Hippie), einige haben sich vielleicht auch aus Enttäuschung ende der 70ern den Punks angeschlossen und einige wurden Althippies.
Naja der Unterschied zu späteren Szenen und Subkulturen wie etwa Punks, Metaler oder Goths haben die Hippies, 68er und co. Ende der 60er und Anfang der 70er keinen wirklich zeitlosen Charakter gehabt, da sie selber nur eine Reaktion auf bestimmte gesellschaftliche Umstände waren.


melden

Hippies

14.10.2013 um 11:52
@Negev
Ich find das Buch "Fear and Loathing in las Vegas" erklärt es am Ende sehr eindrucksvoll:
"..hab seltsame Erinnerungen an diese verrückte Nacht in Las Vegas.Ist es 5 Jahre her?..6,es kommt mir wie ne Ewigkeit vor. Ein Höhepunkt den man nie wieder erlebt. San Francisco mitte der 60iger, war eine besondere Zeit und ein besonderer Ort um dazuzugehören. Aber keine Erklärung, keine Wortkombination oder Musik oder Erinnerung könnte an das Gefühl heranreichen zu wissen, dass man dabei war und in jener Ecke der Zeit, und in der Welt gelebt hat, was immer das bedeutet. Es herrschte Wahnsinn in jeder Richtung, zu jeder Stunde, man konnte überall Funken erzeugen. Es herrschte ein fantastisches, universelles Gefühl, dass was immer wir taten richtig war, dass wir gewinnen würden. Und dass denke ich war der Haken. Dieses Gefühl des unvermeitlichen Sieges über des Alten und des Bösen, nicht in einem fiesen oder militerischen Sinne, dass hatten wir nicht nötig. Unsere Energien würden sich einfach durchsetzten. Wir hatten den Moment auf unserer Seite,wir ritten auf den Kamm einer hohen und wunderschönen Welle. Und jetzt nicht ganz 5 Jahre später, kann man auf einen steilen Hügel in Las Vegas klettern, und nach Westen sehn,und wenn man die richtigen Augen hat, kann man die Hochwassermarke sehn, den Ort wo sich die Welle schließlich brach und zurückrollte."



melden

Hippies

14.10.2013 um 12:56
naja, besser als heute war es bestimmt, ich umgebe mich lieber in einer menge dichter menschen anstatt wie heute wo sich jeder cmeth reinpfeift, denn das verblödet wirklich.

zum thema freie liebe, was isn da heute anders? heutzutage fickt auch jeder jeden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hippies suchen - finden - und sein. Eure Geschichten.
Menschen, 44 Beiträge, am 08.10.2019 von Hanne_Lore
Dr.Manhattan am 04.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 08.10.2019 »