Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, Schimpfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 09:05
@caveman: Auch das Ernstnehmen kommt darauf an, wie es das Gegenüber rüber bringt,oder??
mir scheint es, als würde man allein schon durch Körperhaltung merken, objemand etwas
ernst meint oder eben nicht...

PS: Foso? *totlach* :D hmm, ichmach mit ;)

Anzeige
melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 09:19
OT : Meine Güte die verwandtschaftlichen Verhältnisse der sich gegenseitig adoptierndenUsern nehmen immer irrwitzigere Formen an, sollt man mal nen Stammbaum erstellen, dablickt ja langsam keiner mehr durch !

Sorry...


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 09:22
@Lithium
Ja , Fosolette ist schon ein Ding für sich !...grins .
Denke auch mankann erkennen wen man da im fall vor sich hat !
Bleibt aber auch noch die Aussagevon Sisterhyde ,das Selbstwertgefühl !


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 09:30
@DieSache
Und ich bin der Stamm von dem alles abzweigt...grins !


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 09:41
@ Caveman: Natürlich! Selbstwertgefühl... wie schon gesagt hängt das für mich auchdurchaus mit Komplexen zusammen.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 10:35
Ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass Menschen sich mehr darüber ärgern wenn man siein gewissen Situationen einfach ignoriert! Sie bekommen das Gefühl,nicht ernst genommenzu werden und flippen daraufhin noch mehr aus!
Ich persönlich ignoriere solche"Meckerköpfe" mit Wonne. Was bringts auch,mich auf die gleiche Schiene zu begeben? Danneskaliert die Situation nur unnötig und das muss nicht sein. Links liegen lassen und sichseinen Teil dazu denken! :)


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 14:30
Ich habe mich mit den Leuten die mir krumm kommen immer angefreundet... um sie dann wennsie angefangen haben mir zu vertrauen noch doppelt und dreifach leid zuzufügen...


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 14:33
Natürlich ist es wichtig, wenn man schimpft...ist doch was ganz normales.
Aber wennohne Grund über einen geschimpft wird, sollte derjenige sich nicht zurückziehen sondernversuchen mit der Person zu reden.
Es gibt zu viele Probleme auf der Welt und durchdas Ignorieren und nicht darüber reden werden sie nur schlimmer und es führt nur zuStress.
Sprich: schimpfen + damit auseinander setzen = Lösung finden.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 15:03
das stimmt,ignorieren ist viel schlimmer als schimpfen,ich erinnere mich an meineeltern,die waren könige darin,ich hoff ich werd auch so gut wenn meine erstmal da sindund mist bauen


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 15:04
Bei Hunden zieht die Taktik.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 15:06
bei menschen auch,glaub mal


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 15:30
Man sollte Probleme sicherlich besprechen aber wenn Jemand plötzlich anfängt zu schreienund ein Gespräch auf vernünftiger Ebene nicht mehr möglich ist,wird er halt einfachingnoriert! Auf einer solchen Ebene wie z.B: schreien,beschimpfen oder ähnliches,führeich prinzipiell keine Gespräche! Das ist mir zu dumm und führt auch nirgendwo hin...


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 15:34
Ich bin prinzipiell ein Mensch...
der in der angespannten Situation an sich...
eher mein Gegenüber ignoriert.

Ich halte nichts davon...
wenn man sichgegenseitig noch weiter hochschaukelt.
Später kann man immernoch über das eigentlicheThema sachlich sprechen.

Manche Menschen können damit nicht umgehen...
und werden dann noch wütender.
Aber das ist wohl von Mensch zu Menschverschieden.


Ich für mich... werde mich wohl... was diese Handhabungbetrifft... nicht ändern. Da ich damit für mich am besten fahre.



melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 16:08
@Hanadeka

Word! :)


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 17:05
man muss nicht erst schreien und dann schimpfen um anschliessend ins ignorieren zuverfallen wenn einem die agumente ausgehen.
man kann einfach so ignorieren oder abererst ruhig die fakten auf den tisch packen um dann als strafe zu ignorieren


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 18:04
Ich verfalle nicht ins ignorieren weil mir die Argumente ausgehen sondern weil es mireinfach zu albern ist,ein Gespräch weiter zuführen,welches in meinen Augen keinen Sinnmehr macht,da mein Gegenüber die Fassung verliert! Man kann alles in einemruhigen,angemessenen Ton bereden.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

13.09.2006 um 18:17
Iz bei mir oft so dass ich wenn ich auf wen sauer bin irgendwie nicht gleich sagen kannwarum und dann erstmal ne weile den Menschen anfange zu ignorieren bzw seinem blickauszuweichen und nur kurz antworten wenn ich von der Person was gefragt werd...
Spaeter...also vielleicht in einer Stunde oder so, falls die Person dann noch inmeiner Reichweite iz kann ich dann erklaeren warum ich so reagiert hab und was in mirvorgegangen iz.
Davor nicht.
Manchmal sprech ich sowas auch erst dann an wenn ichdie Person das naechste mal sehe.

Ich merke immer ziemlich schnell wenn jemandemwas nicht passt was ich amche und frage sofort nach bevor die Person noch wirklich sauerwerden kann oder gar wuetend was ich denn gesagt habe, was der Person nicht passt.
Dann kann das meistens bevor es eskaliert noch gerettet werden bzw ausdiskutiertwerden.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

14.09.2006 um 08:29
es ist wesentlich leidhter zu ertragen, mal eine eingeschenkt zu kriegen. ignoriert zuwerden ist absolut grausam!


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

14.09.2006 um 11:07
du beziehst echt alles auf dich,kann das sein? seh das mal etwas lockerer



schliesse mich dir an,aber zu ignorieren ist auch nicht einfach,dennoch es zu werdenist schrecklich aber erfüllt seinen zweck (meistens)


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

14.09.2006 um 13:07
kommt drauf an, wie jemand "schimpft", hab da grad so ne kollegin, die immer und überalles flucht und schimpft, weil se notorisch schlecht gelaunt ist. habs mir angewöhnt, eszu ignorieren, wenn sie mit mir schimpft, weil es nicht wirklich an mir liegt, sondern anihrer dauerhaften schlechten laune.
mit der kann man eh nicht diskutieren, weil siedich eben auch ignoriert, wenn ma was zu der sagt. und recht machen kann mas der scho 10mal ned -.-


Anzeige

melden