Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ignorieren, Schimpfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

09.10.2017 um 09:02
Mein Vater hat mich als Kind oder auch als Teenager manchmal tagelang ignoriert, wenn ich Scheiße gebaut habe. Das hat mich so traumatisiert, dass Ignoranz für mich tatsächlich das schlimmste geworden ist - allerdings nur bei den wenigen Menschen, die mir auch wirklich was bedeuten.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

09.10.2017 um 09:20
Ignorieren kann ich sowieso besser als schimpfen. Beim schimpfen nimmt man mich nicht ernst. Aber ich habe mir auch weitestgehend abgewöhnt mich über jeden kleinen Mist aufzuregen, es bringt einen nicht wirklich weiter. Auf der Ignoschiene fahr ich daher deutlich besser.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

09.10.2017 um 16:17
Manchmal ist Ignoranz das Einzige, was hilft, wenn man es mit einem nicht satisfaktionsfähigen Diskutanten zu tun hat.


1x zitiertmelden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

09.10.2017 um 18:25
@Doors
Absolute Zustimmung!

Manchmal ist Schweigen der einzige Weg...


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

09.10.2017 um 18:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal ist Ignoranz das Einzige, was hilft, wenn man es mit einem nicht satisfaktionsfähigen Diskutanten zu tun hat.
Ist schon richtig, aber dann frisst an auch alles in sich hinein und versucht es auf verschiedene Art und Weise zu verarbeiten, nicht immer zu seinem Vorteil.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

10.10.2017 um 08:49
@Bauli

Man muss nicht nur fressen lernen, sondern auch verdauen. Das lernt man im Laufe seines Lebens.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

10.10.2017 um 21:23
Ignorieren ist schlimmer als schimpfen.
Erst recht, wenn sich dieses ignorieren dann über Wochen oder Monaten hält und man gerade als Kind nicht weiß woran man ist.
Ein solches Verhalten löst so viele schlechte Dinge in einem aus.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

24.10.2017 um 09:14
@saffert
Zitat von saffertsaffert schrieb am 08.10.2017:Ich habe festgestellt, dass Ignorieren eine Feigheit dem anderen gegenüber darstellt. Wurde jemand ignoriert, so gibt er ihm die Bestätigung das der ignorierende vor schuld wegläuft und schweigt weil er in einer Sache erwischt wurde.
Tut mir leid, das so deutlich zu sagen, aber das ist doch Quatsch, bzw Du gehst nur auf die eine Seite der Medallie ein, denn es kommt immer auf die Situation an.
In meinem Beispiel ist Deine Aussage eine Verdrehung. Wo erkennst Du denn die Schuld des Ignorierenden und das Davonlaufen vor dieser, wenn er als letztes Mittel das Ignorieren einsetzt, da die Kommunikation mit dem Agressor fruchtlos ist ?
Es ist doch viel mehr so, daß der Schuldige durch seine Angriffe davonläuft, indem er sich durch Aggression der Kommunikation entzieht.


1x zitiertmelden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

25.10.2017 um 21:11
Zitat von OsakiOsaki schrieb:Wo erkennst Du denn die Schuld des Ignorierenden und das Davonlaufen vor dieser, wenn er als letztes Mittel das Ignorieren einsetzt, da die Kommunikation mit dem Agressor fruchtlos ist ?
Ich schreibe mein Beispiel aus eigenen Vorkommnissen. Es gab bei bekannten vor ein paar Jahren welche die einen Mann aus Seefeld in die Enge drängen wollten mit falschen Behauptungen und Gerüchte über Sex und Liebe. Der Mann ist deren Machenschaften auf die Schliche genommen. Dann haben die Täter sich distanziert weil die ein schlechtes Gewissen hatten. Darunter auch jemand der mit dem Mann befreundet war.

Die waren nicht in der Lage mit den Mann Klartext zu reden, es gab dem Mann aber den Beweis das er sie auf ihre Tat erwischt hat. So ein Verhalten ist schon auffällig. So hatte ich es auch in meinem Beitrag gemeint.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

25.10.2017 um 21:22
Gerade zwischen Eltern und Kind gibt es aber oft etwas, was ich sehr problematisch finde.

Wenn Mutter/Vater das Kind zur Strafe ignoriert, dieses sich dann deswegen schlecht fühlt und irgendwann ankommt um sich wirklich zu entschuldigen und wieder Zuneigung zu erhalten, wird es weiter ignoriert.

Was soll das Kind denn daraus lernen?


1x zitiertmelden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

26.10.2017 um 00:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Was soll das Kind denn daraus lernen?
Eventuell lernt das Kind wie man andere ignoriert? ;)


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

30.10.2017 um 19:05
Zitat von SnowblowerSnowblower schrieb am 13.09.2006:Wenn man jemandem nicht sagt was einen stört bzw. die Person nicht auf die Fehlerhinweist, kann diese nicht wissen, wie sie sich das nächste mal besser verhalten kann.
Das ist wohl richtig.

Das kommt dann aber auch immer auf die Person an.. in meinem Umfeld zB gibts Leute die schnallen es einfach nicht und egal was war, ist immer ein anderer Schuld.. offene Gespräche sind nicht möglich, weil einem die Wörter im Mund herumgedreht werden.
Habe es lange Zeit versucht.... nun folgt das Ignorieren.


melden

Ignorieren ist noch schlimmer als schimpfen

31.10.2017 um 15:45
ich denke in der "nicht Web Welt" also im Leben kann man sprechen und seine Diskussionen haben die auch gerne inhaltlich total verschieden sein können.

In der "Web Welt" aber ist es einfach besser bei einigen DIngen schlicht auf "ignorieren" zu zu gehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?
Menschen, 143 Beiträge, am 30.07.2017 von Klee8
Metallica am 06.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 30.07.2017 »
von Klee8
Menschen: Diskriminierung d. Nationalsozialisten- warum werden es nicht weniger?
Menschen, 41 Beiträge, am 27.11.2015 von Sixtus66
RobbyRobbe am 16.09.2012, Seite: 1 2 3
41
am 27.11.2015 »
Menschen: Ignorieren als Strafe?
Menschen, 114 Beiträge, am 01.07.2014 von Outsider
Iuvenis am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 01.07.2014 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten
Menschen, 316 Beiträge, am 26.05.2014 von Ocelot
pole92 am 26.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 26.05.2014 »
von Ocelot
Menschen: Ignoriert werden
Menschen, 216 Beiträge, am 18.10.2012 von weltenzweifler
chicobln am 15.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 18.10.2012 »