Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

How soon is now?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Stress, Hast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

How soon is now?

07.10.2006 um 18:37
How soon is now?

Sind wir geduldig?
Kann es sein, das es uns mitunter nichtschnell genug geht?
Immer ungeduldig, gehetzt, fast schon auf der Flucht?
Keineoder kaum Geduld?
Meiner Oma konnte es nicht schnell genug gehen, wenn ich nichtumgehend reagierte, hat Sie es selber gemacht.

Wie sieht das bei Euch aus?

Werdet Ihr verfolgt, hetzt Ihr Euch selber, geht es nie schnell genug oder ist einwenig Zeit doch hin und wieder angebracht?

Und wenn, warum ist das so?

Selbstgemachter Stress?

Aufgezwungene Termine?

Leben nach der Uhr?

Anzeige
melden

How soon is now?

07.10.2006 um 18:43
also bei mir ist das so das ich bestimmte Dinge schnell ausführen muss, ansonsten klapptdas meisten nicht.

das mit der Geduld ist bei mir unterschiedlich , manchmallass ich mir alle Zeit der welt für sachen, aber manchmal wiederrum kann es mir nichtschnell genug gehen


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 18:44
@ warlocke

"also bei mir ist das so das ich bestimmte Dinge schnell ausführenmuss, ansonsten klappt das meisten nicht. "

Und warum ist das so bei Dir?


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 18:51
Maccabros,

"Werdet Ihr verfolgt, hetzt Ihr Euch selber, geht es nie schnellgenug oder ist ein wenig Zeit doch hin und wieder angebracht? "

Hmm, von jedemetwas, denke ich.
Oft habe ich das Gefühl das ich gehetzt werde, oftmals zu Dingendie ich nicht unbedingt wollte, und bevor ich mich versehe habe ich sie gemacht und mirgehts schlecht dabei.
Oft hetze ich mich aber selbst, um endlich das zu erreichen,weil ich die doofe Angewohnheit habe sehr faul zu sein, und wenn man mich nicht hetzt,muss ich das selbst machen *g*.
Manchmal aber auch, geht es mir selbst nicht schnellgenug, und das genau zu den Zeiten wo ich es wirklich möchte, und dann wenn ich möchte,klappt es auf anderer Seite schon nicht mehr. Ziemlich kurioses Leben was ich so führ.
Manchmal schnell gehetzt, und widerum bequem und zeitlos.


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 18:56
@ Dark_Rose

Tja, anscheinend sind wir Sklaven unserer eigenen Hetzerei, wobeiwir uns eigentlich Zeit nehmen sollten, denn das Leben ist kurz genug...
Ist die"Faulheit" in diesem Fall nicht eher Ausdruck dafür, das wir es eigentlich ruhigerangehen wollen?


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:01
Ich denke Faulheit ist eher, dass man kann, aber nicht möchte.

Aber die Hetzereiist leider da, es ist eine viel zu schnelle Gesellschaft geworden wo Zeit Geld ist.


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:08
Oooh, ja faulenzen kann wunderbar sein, damit habe ich erfahrung :)


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:10
Time is cash, Time is money?

Machen wir das bewusst oder unbewusst?


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:12
Derjenige, der am längeren Hebel sitzt und damit mehr Geld verdient macht es bewusst, nurübernehmen viele das Bild in ihren Alltag mit hinein, also unbewusst.


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:20
Maccabros,

beides aber auch nichts.
Wir wissen zwar darum, unternehmen abernichts dagegen.
Ich schätze es ist aber dann nur das reine Unvermögen, eine Tatsachezu ändern, und sie so evtl. zum besseren zu wenden.
Aber viele sind es so schongewöhnt, das Prinzip funktioniert, und ein funktionierendes Prinzip zu ändern ist nichtgut.


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:28
Immer voran im alten Trott ?

Jetzt oder gleich - Zeit....

Geht voran,bleibt alles anders? Grönemeier


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:36
So scheint es mir, als wenn Veränderung nur dann möglich ist, wenn es ein visionärerFührer möchte, der etwas verändern kann, Anhänger findet.
So kann man auch altePrägungen neu prägen, neuen Schwung geben. Einzig und allein die Kreativität ist gefragt.

Doch wie soll man das in der heutigen Zeit noch erreichen, wo alle so daraufbedacht sind, alles so schnell wie möglich, und so langsam wie nötig auszuführen.


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:36
also ich lebe im moment sehr ungehetzt!
zeit ist nicht ueberall geld :) ... ! manmuss nur den richtiegn ort finden.
habe im uebrigen acuh keine uhr mehr, geht auchohne!
es ist nicht die zeit, die wir nicht haben sondern die, die wir usn ncihtnehmen!


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:40
Ihr klagt über die Flucht der Zeit: sie würde nicht so unaufhaltsam fliehen,
wennirgend etwas, das in ihr ist, des Verweilens wert wäre.


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 19:57
@ hullabaloo

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde???


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 20:05
@Maccabros:
so ungefaehr :D ...
moechte aber auch nciht bestreiten, dass man mituhr sehr gluecklich sein kann.
es geht allerdings etwas ''freier'' zu, wenn man zBdie strenge puenktlichkeit ein wenig ausser acht laesst...


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 20:10
Ich habe alle Zeit der Welt.
Wenn ich es will , steht die Zeit still.
Und jegrößer die Ungeduld , desto schneller tickt die Uhr , ohne ein Ziel erreicht zu haben.


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 20:22
All stood still...Ultravox


Und die Zeit ist ein ewiger Fluss, der sich wieSand im Stundenglas bewegt...


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 20:26
Zeit ist kein Fluss in einer Sanduhr. Das würde ja bedeuten, dass sie stets gleichschnell verrinnen würde ( ich spreche von hier , auf der Erde )


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 20:29
Der Sand in der Uhr verrinnt erst langsam, dann schneller -
es war bildlich gemeint:)

Die Zeit steht still?

Leider nie so wirklich...


melden

How soon is now?

07.10.2006 um 20:35
Der Sand fließt lt. Atomuhr doch immer gleich schnell , oder irr ich mich da??

Doch, die Zeit kann sich enorm verlangsamen.
Meditierst du zuweilen? :)


Anzeige

melden