Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will immer sündigen!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissen, Sündigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 09:41
Hallo Leuz..

Wie schnell habt ihr persönlich ein schlechtes Gewissen und wofindet ihr persönlich, beginnt Sünde...
..und wie kann sie einem vergeben werden?

Wie viele Chancen kriegt man im Leben?
Kriegt man immer wieder eine Chance?
Und was passiert bei der Vergebung...?

Glaubt ihr daran, dass wir uns keinerVerführung hingeben sollten?
Was würde aber dann noch Tolles entstehen auf der Welt,wenn wir uns nicht mehr inspirieren lassen könnten..ohne dabei gesündigt zu haben...
würden wir dann wirklich nur noch Gutes vollbringen?

Ist euch schon mal einSünder begegnet mit einer guten Aura?
..mir schon oft...

Wieso ist das Lebenohne Sünde besser?

Was ist für euch persönlich die schlimmste Sünde? (ausserJemanden zu töten..)

...Wie genau lernt man aus seinen Fehlern? Was muss man dabeachten?
Ich weiss es nämlich nicht...

Was ist genau eine Sünde?
Undist die Sünde gegen sich selbst weniger schlimm als die Sünde gegen andere??ich hoffedoch...
:D



(ist es die Kraft, die stets verneint und das Guteschafft?)
ich könnte nicht ohne Sünde sein, komm ich in die Hölle? oo


MFg
Pinoggi


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 09:43
Und sonst hast du keine Probleme?


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 09:46
Alles für Gläubige ^^

Sünden fangen dan an wenn andere zu Schaden kommen wobeiichs nimmer Sünde nennen würde.
Da wärs schlimm aber was wären aus der Welt ohne Sünden geworden ?
Keiner hätte sich quer gestellt gegen die Kirche und dieEvolutionstheorie erforscht
Viele Erforschungen die auf logischer und nichglaubender Basis befinden wären nie gefunden worden.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 09:55
Ich bin gläubig, ja ich glaube...


aber ich sündige gegen mich selbst...
ich glaube daran dass der Körper vergeht..
Grösseres Problem? Nein habe ichnicht...
ich frage mich ob es besser wäre meine Seele zu säubern..

aberirgendwie entsteht dann auch nichts...
O.o


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:05
Frage mal die selbsternannten "Heiligen" hier im Forum...


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:06
Es kann nicht gesund sein, die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen zu haben - man sollteein Gespür dafür kriegen, was angebracht ist und was nicht, zum Beispiel andere Leutebewusst zu verletzen ist nicht der Hit, aber bei dem "kein-Sex-vor-der-Ehe" muss ichpassen, denn ich fühle mich deshalb in keinster weise schuldig, nur weil ich dieses nichteinhalte und solange ich da auf meine Gesundheit und die meines Partners achte, ist jaalles in Butter.
Was bezeichnest du denn als Sünde? Wenn es nach deinem Nick geht,könnte man leicht der Meinung kommen, du würdest es vielleicht mit der Wahrheit nicht sogenau nehmen...... wobei ich ja finde, dass Notlügen, sofern sie nicht böswillig gemachtwerden, nicht so schlimm sind.


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:10
Sündigen ich doch nichts sündiges ;)


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:13
Wieviele Chancen man im Leben bekommt? Soviele man sich selber geben möchte..... es istnie zu spät, man sollte sich selber nicht aufgeben, die ganze Kraft liegt doch in uns,man muss nur mal in sich reinhorchen, denn man weiss eigentlich schon selber meistensdas, was für einen "richtig" ist, nur lässt man sich sehr gerne davon ablenken, ausallen möglichen Gründen.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:24
seit ihr selbsternannte Heilige?
O.o

Zu meinem Nick.
Ich provozier michselbst damit gern...

Sünde:

Das gefährliche Gebiet der Sünde...
Sündige ich viel und bin enttäuscht von mir selbst,
so kann ich Anderen auchnichts mehr geben,
weil meine Kraft schwindet...
sozusagen schade ich mir undAnderen..

ich hab schon soviel gesündigt, als ich jung war, hab ich auchgelogen,geklaut,geschwänzt.. was das Zeug hält..
ich hätte keine Chance vor Gott,würde ich noch so viel Gutes tun...
:D

ich sah keinen Sinn drin, zB in dieSchule zu gehen, weil ich ja genau wusste, was ich wollte!
Jedoch als meine Elternmich dann eines Tages aufgaben, und mir sagten, ich solle nun endlich machen, was ichwill, wusste ich es dich nicht mehr genau...
O.o




dasschlechte Gewissen schwächt, das stimmt...
jedoch wenn ich gar keine Gewissensbissehatte damals, irgendwie liess mich alles kalt...


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:31
OpinocchioO,

"Wieso ist das Leben ohne Sünde besser?"

Ist es das? Ichglaube kaum das jemand der ohne Sünde lebt, wirklich ein besseres Leben führt. Wohlvielleicht ein besseres im Sinn von Glauben oder Gesetz. Aber ganz gewiss kein besseresim Sinne der Freude.
Ich sündige nicht gern, aber wenn, dann mit Freude und Genuss!


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:36
Ist es eine Sünde nicht in die Schule zu gehen? Ich finde das nämlich nicht so - ist wohleher ein wenig unintelligent...... und das ist doch meines Erachtens keine Sünde.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:42
@myst
Was ist denn genau eine Sünde?


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:45
Also ich nehme das Wort, wie es im christlichen Gebrauch verwendet wird und da steht esdoch meines Erachtens für ein Fehlverhalten, das Gott nicht gefällt. Ich muss dazu sagen,dass ich zwar christlich aufgewachsen bin, es aber nicht ausübe, somit kommt das WortSünde in meinem üblichem Sprachgebrauch gar nicht vor....


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 10:46
Bevor ich "sündige" hätte ich gern gewusst, was denn eigentlich eine Sünde ist. Da hakt'sdoch wohl wieder an der Definition.
Was dem einen das schändliche, sündige Laster derSelbstbefleckung, ist dem anderen Sex mit der Person, die ihm am liebsten ist. Nur mal soals Beispiel!


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 11:13
"Was ist denn genau eine Sünde?"

Das solltest du dich vielleicht erst mal SELBSTfragen und DANN einen derartigen Thread eröffnen.

So ist das einfachPhrasendrescherei ohne Sinn...


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 11:19
@poly
och komm, wer wird denn so grimmig sein:)...jeder legt das wort sünde andersaus....von daher gibts keine klare definition...

@pino
gute mädchen kommenin den himmel...
die bösen überall hin...

@topic...

für mich gibtskeine sünden nur fehltritte...ursache und wirkung...
sünde ist für mich ein begriffmit dem man die menschen so schön gefügig und untertänig machen kann...


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 11:27
@h.c.b.

Na, ich kann doch nicht einen Thread eröffnen mit "ich will immersündigen", dann ewig lang meine eigene Schulddefinition runterleiern, dann noch was vonreligiösen Sachen faseln und dann darüber nachgrübeln, was denn wohl eigentlich eineSünde ist....

Das ist doch Humbug!

Also ich frage mich schon, wesGeistes Kind ein Threadersteller ist, der sich wegen dieser und jener "Sünde" einschlechtes Gewissen einredet, weiterhin aber immer zu sündigen gedenkt und noch nicht malselbst für sich definieren kann, was denn wohl nun ne Sünde ist.....


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 11:29
@poly
...dat geht nich! Wer macht sowass!!!?
;(


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 11:32
Du.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 11:32
-.-


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 11:36
was mich schon als kind hat die palme hochgehen lassen war, der begriff "erbsünde"...daswollte mir partou nicht in den kopf rein und ins herz, dass ich dafür verantwortlich seinsoll , was adam und eva angeblich getan haben....


melden