Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will immer sündigen!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissen, Sündigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 11:40
@hcb
das heisst soviel wie, der Mensch kann gar nicht anders als sündigen?
..das
würde einiges erklären...
O.o


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 11:44
Das Schöne am Atheist-sein ist......man kann nicht sündigen, weil man bis auf die eigenenWertvorstellungen keine Gebote hat, die von Gott kommen und deren Verstöße man dann alsSünde bezeichnet. Somit sind die einzigen "Sünden", die ich begehen kann Verbrechen, weilnur das Gesetz mir Einschränkungen in meinem Handeln gebietet. Also kann ich Völlen undNeiden und maßlos sein bis zum Abwinken. Die Christen müssten für meine "Sünden" zweiLeben lang beichten um das wieder gut zu machen. Könnte ja mal jemand tun.....ausNächstenliebe XD. Aber da ich ja sowieso ehrenamtlich Feuer lösch und Menschen aus Autosschneide und dafür keinen müden Cent kriege kann ich mir auch was erlauben.....bäääh


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 12:25
der jenige der ohne Sünde ist werfe denn ersten Stein^^


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 12:29
*schmeiß*


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 12:34
Was ist denn schon eine Sünde??? Wenn ich zu viel esse- mehr als nötig wäre, um mich amLeben zu halten, sündige ich dann? Ist es SÜnde, wenn sich 2 Menschen streiten und sichanschreien? Ist Sex vor der Ehe Sünde- ist es allgemein eine Sünde, weil der man es heuteoft zum Spaß und nicht zur Fortpflanzung macht? Sind Notlügen sünde? ISt es eine Sündesich etwas sehr teures zu kaufen, ohne das der Gegenstand nützlich ist, sondern nur Spaßmacht? Ist es Sünde wenn man nichts von seinem Reichtum an ärmere Menschen spendet?

Gibt es einen Sündenkatalog zum nachschlagen?

Das ist einfach ein zu weitesFeld.
In unserer Gesellschaft sündigt schon aus Prinzip JEDER JEDEN Tag.


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 12:36
@GilbMLRS

aua.

ne jetz mal im ernst, ich habe immer schnell einschlechtes gewissen wenn ich merke das ich etwas falsch gemacht habe.

aber nurwenn ich merke das ich es auch anders regeln hätte könn.


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 12:51
@Warlocke

Dann war es halt eine verpatzte Gelegenheit, wenn ich nachher erstschlauer bin, hab ich nicht wider besseren Wissens gehandelt und somit den Tatbestand derSünde nicht erfüllt.


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 12:58
ja aber wie schon gesagt das kommt immer erst später.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 13:08
*auch schmeiss*
meine seele ist reiner als die von gilbmlrs!
:D


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 13:36
Niemaaaaals, es sei denn du bist eine weiße Riesin ;)


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 14:10
Lebt doch wie ihr wollt. Da wird eh am Schluss keiner inem großen Buch nachlesen und dichbestrafen :D
Allein schon deshalb das Moral und Sünde nur in den Köpfen der Menschenexistiert. Nirgendwo sonst.


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 14:37
Kann denn Liebe Sünde sein? Darf es niemand wissen, wenn man sich küßt, wenn man einmalalles vergißt , vor Glück. - Kann das wirklich Sünde sein, wenn man immerzu an einen nurdenkt, wenn man einmal alles ihm schenkt, vor Glück.

*träller*

Najagibt ja viele Sünden, grosse, kleine, nötige, unnötige...denke sündigen tut jeder von unsirgendwann in seinem Leben frei davon ist keiner, dafür sind wir doch alle zusehr Mensch;)


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 14:39
Ja liegt in unserer Natur....wieso sollte man veranlagung verbieten?^^


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 14:40
Die Sünde ist heilig!!! ...ich kann nicht erklären wieso, aber ich weiss es!


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 14:42
wieso können wir immer noch mit gutem Gewissen leben?
Wenn doch die Menschheit sovielDreck am Stecken hat...
wie können wir alles Grausame vergessen und für einen kleinenMoment Hoffnung und Liebe leben...??

weil wir durch die Sünde wachsen... weildie Menschheit durch viele dunkle Epochen musste, um den richtigen Weg zu finden...

ich frage mich nur, wie viele davon noch kommen....
bis die Menschheit im Lichtewandelt...


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 14:46
Jeder sündigt mal, das gehört zum Leben und erleichtert es auch teilweise und bringtfreude ;)


Aber wer damit nicht klar kommt und seine Sünden los werden willdem kann ich Absolution erteilen, als gegenleistung erwäge ich eine Obolus in Form von 10Euro auf mein schweizer Nummernkonto ;)


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 15:12
@opinocchioo
Lass den Scheiß, der Sündenapparat hat schon genug Menschen Psychischkrank gemacht.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 15:14
@para

Was genau ist ein Sündenapperat?


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 15:16
kannst eh nie alle sünden verhindern .. das geht nit


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 15:21
So, und kann den nun mal einer von Euch armen Sündern sagen, was Sünde ist und was nicht,damit ich endlich mal weiss, was ich wollen soll?


melden