Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld oder Liebe?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Taten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 00:39
...gewagte These...und interpretationsbedürftig...

Anzeige
melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 00:50
Liebe!
Was für eine Frage
???

Aber das haben einige definitiv nichtverstanden.
Für die ist Geld der Ersatz für Liebe!
Dumme Menschen!


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 01:51
Geld
Was für eine Frage
???

Aber das haben einige definitv nichtverstanden.
Für die ist Liebe Ersatz für Nahrung und Heim!
Dumme Idealisten!


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 01:52
na dann bin ich lieber ein dummer Idealist...mir ist die Liebe nämlich auch wesentlichwichtiger als Geld!


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 01:53
@nini99
Und wovon lebst du? Luft und Liebe?


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 01:55
nein...aber deshalb muss mir Geld doch nicht wichtig sein! Klar ist es notwendig,aberegal ob mehr oder weniger,es könnte niemals die Liebe eines Menschen ersetzen!


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 02:19
@darkmind

Existieren kann man auch ohne Geld bzw. mit wenig Geld.. Aber was bringtdir all dein Geld, all dein Luxus...wenn du keine Liebe kennst, wenn du nicht das kennst,was dich zum Menschen macht? Dann bist du nichts weiter als eine Maschine, ein"lebendiger" Toter..


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 03:11
@Crus

Na, sag mal sowas nicht. Manchmal ist es auch besser die Liebe nie gekanntzu haben. Geld kann man aber immer gebrauchen.


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 04:05
Wenn man ohnehin schon alles hat, kann man Geld nicht mehr gebrauchen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 12:42
@Crus

In der Bibel steht: "Je mehr er hat, je mehr er will" - eine der wenigenAussagen in der Bibel die stimmen und Realität sind.


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 13:13
Da einem die gebratenen Tauben auch in Zukunft nicht von selbst in den Mund fliegenwerden, wird das auch weiterhin Wunschdenken bleiben. Wer Omelett machen will, muss nunmal auch ein paar Eier zerschlagen. Das Schlimmste ist Respektlosigkeit. Arbeit schändetnicht, deshalb darf über Arbeit nicht gehöhnt, oder gelacht werden. Die Leute, die auseigener verdorbener Überheblichkeit glauben, sie könnten über Leute, die für ihr Geldarbeiten müssen, dekadente Witze reißen, brauchen natürlich mal einen Tritt ins Pedal.Man kann einfach nicht immer nur nett sein. Man muss manchmal auch Zähne zeigen und dieEllbogen ausstellen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 13:43
richtig...aber auf was nimmt diese Aussage Stellung?


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 13:50
Es gibt auch noch den einfachen Merksatz aus dem Volksmund: "Liebe vergeht, Hektarbesteht".;)
Beides hat für sich alleine auch Berechtigung, aber das "oder" durch ein"und" ausgetauscht gibt dem ganzen erst den gewissen "Kick"! ;)


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 14:02
Geld !! Alles andere währe zu Naiv,das Leben ist kein rosa Barbiepuppenhaus


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 15:05
Jeder, der Geld wählt, hat den Glauben an die Menschheit aufgegeben.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 15:18
@Crus

das ist zu pauschal gesagt...denn Menschheit ist ungleich Liebe... Und Geldstinkt nunmal nicht.


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 15:38
Und Geld stinkt nunmal nicht.

oh ja es kuschelt mit dir abends vorm Fernseher,hatt nette Gespräche mit dir und macht ganz laange Spaziergänge mitEinem....


scheiß auf die Knete....wenn ich mich entscheiden müsste:)


melden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 16:49
oh doch geld stinkt ! solche die zuviel davon haben, verbrennen es sogar..., anstatt dasgeld ärmeren menschen zu spenden.
klar braucht man heutzutage geld, aber ohne liebeist das leben nicht lebenswert. Denn man bekommt liebe von der familie, von freundenetc.

und die liebe ist ein schönes gefühl, vorallem wenn man verliebt ist;)
auch wenn es schlecht endet, so hat man wenigstens die liebe mal gefühlt...und daskann man dem menschen, der die liebe kennen gelernt hat, nich mehr wegnehmen!
ok dasklang ein wenig schnulzig xDD aber was wahres hat's ^^

ausserdem gab es früher garkein geld und man hat's überlebt,
damit meine ich die früheren kulturen wie die inkas, mayas, die Aborigines in australien etc.


na egal xD
heute braucht manbeides geld und liebe
hehehe... bin für einen kompromiss ^^

lgSaku


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

10.06.2007 um 16:50
^^
Zitat von SakuSaku schrieb:na egal xD
heute braucht man beides geld und liebe
hehehe... bin füreinen kompromiss ^^
Willkommen im Club! :D


melden

Geld oder Liebe?

11.06.2007 um 01:01
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann ist das nicht die Schuld der Liebe, sonderndie Schuld der "Liebenden". Das ist Schwächen des Menschen zuzuschreiben.

Auch dasGeld verdankt seine Existenz den Schwächen der Menschen. Der Mensch könnte ohne Geldleben, wenn er wollte. Aber dann müsste er vernünftiger sein, als er es ist, er müssteVerantwortung für seine Mitmenschen übernehmen, er müsste sinnlose materialistischeGelüste, ablegen...

Vielleicht würde in solch einer Welt auch die Liebe besser"funktionieren".


Anzeige

melden