Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das glück im leben

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 10:11
ich weis nicht ob es das thema schon gibt aber ich finde es nicht also ^^
na ja ichwollt mal wissen was ihr darunter versteht und wann man sein lebensziel "erreicht " hat.Und wann fühlt man sich glücklich?

Anzeige
melden

das glück im leben

22.10.2006 um 10:20
mein lebensziel ist mich vollständig zu entschlüsseln und zu entwirren..hin zurquelle...und erreicht hab ich s noch lange nicht....immer wenn ich glaub ich wäre amziel...taucht wieder ein knoten auf der entwirrt werden muss.

glück empfinde ichbei unterschiedlichen sachen...meine lieben, ein tag ohne schmerzen, ein tag ohne sorgen,das lachen, die herzlichkeit, ruft in mir glücksgefühle auf


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 10:26
@ h.c.b

ja das ist wirklich gut ^^
ps.: denkst du das man überhauptirgendwann bis zum ende ankommt?


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 10:52
schulterzuck^^...wir werden sehn:)


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 13:12
definiert ihr alle diesen begriff so?


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 13:17
Für mich ist Glück allgegenwärtig, es gibt nur manchmal Momente, wo es schwächer wird.


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 13:22
glück im leben,ist eine disziplin, die selten dann gelebt wird, wenn man den dingenfreien lauf lässt....
man könnte es also so definieren, dass alles worauf man seinenfokus richtet und eine annäherung erreicht, auch als glück bezeichnet werden kann...

glück ist somit äusserst subjektiv.


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 13:28
und wenn es einem einfach nicht gut geht
wenn die erinnerung einen wieder und wiederzerstören

ich würde gerne diesed "glück" erreichen
so gerne aber ich schaffees nicht
.....
ich weis wirklich nicht wie
es ist einfach nur schwer

könnt ihr mir ein weg sagen?


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 13:41
Natürlich ist Glück relativ aber ich finde man könnte es so definieren :

Zufrieden sein mit den Entscheidungen die man trifft und wenn am Ende dieZufriedenheit im Leben überwiegt dann hat man meiner Meinung nach Glücklich gelebt.

Glück kann man nicht finden oder sehen nur erreichen! Das wichtigste dabei das manwissen muss was man will!

Bißchen platt aber ich weiß auch net :)


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 13:46
aber ich weis was ich will !

und ich habe es auch eig. erreicht doch ich binnicht glücklich da die vergangenheit einen immer wieder aufholt


gibt eskeinen weg sie zu vergessen oder es zu schaffen das sie einen nicht mehr belastet???


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 13:46
Wenn ich mein Versprechen halten kann.
--> (Nach dem Tod)auf dem Grab meinesErzfeindes tanzen.


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 13:57
@ enomine

sry aber das han ich grad net verstanden ^^


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 14:09
gestern war ich zb. glücklich. mit allen allen freunden auf nem konzert. gute musik.euphorie. ich war glücklich.

es sind kleine dinge....


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 14:11
ja gut aber sollte das glück nicht etwas haltbares sein
etwas was nicht nur momentesind .....


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 14:12
Wenn ich gefragt werde, na bist du glücklich, so lautet mein Antwort, ja ich binzufrieden. Aber glücklich, ich denke das es nur Glücksmomente im Leben gibt.Um mal einBeispiel zu nennen,als mein Sohn geboren wurde, wow ein Riesenmoment des Glücks,natürlich macht mir mein Sohn auch jetzt noch sehr viel Freude, aber seine Geburt lässtsich nicht übertreffen. Dieses Empfinden, hat man nicht jeden Tag, und das ist auch gutso, sonst wäre es ja nichts besonderes mehr.


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 14:12
Es gibt kein Rezept für Glück aber hast du es mal mit abschließen versucht oder so?


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 14:36
" Und wann fühlt man sich glücklich?"
->
Nachdem Dopamin ins Striatum gelangt.


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 14:37
.....hast du es mal mit abschließen versucht.....

sry das versteh ich net ^^

@ Aphrodite

also heist das das man die momente mit glück geniesen soll?




na ja wie ich das versteh ist es wohl fast unmöglich das"vollkommene Glück" zu erreichen

also meint ihr man soll sich mit den momentenzufriedengeben

oder?


melden

das glück im leben

22.10.2006 um 14:42
"also heist das das man die momente mit glück geniesen soll ?"
->
Wer machts dennnicht?


"also meint ihr man soll sich mit den momenten zufriedengeben"
->
Da wir nichts dran ändern können und außerdem im Jetzt leben, ist essicherlich das beste, die Momente des aktuellen Glückes zu nutzen.


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 14:47
@ KirsteN_sux

ja du hast recht , ich habe eig. gemeint das es dann vll. sinnlosist weiter und weiter darüber zu denken wie man es schaffen soll immer glücklich zu seinda sowas ja eig. nur sehr schwer möglich ist oder?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das glück im leben

22.10.2006 um 14:50
Zufrieden würde ich auch antworten, nicht glücklich.

Außerdem ist Glück sorelativ, und bedeutet für nahezu jeden etwas anderes...


Anzeige

melden