Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 14:13
Das ist wahr, dennoch möchte man meinen, so etwas sollte es in einem bedeutendenStaat
der Weltwirtschaft nicht mehr geben...

Anzeige
melden

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 14:21
Naja dann gehe mal nach amerika... wenn du da krank wirst bedeutet armut unter umständensogar den Tod... auch wenn du ein Kind bist...


melden

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 14:25
Sag ich ja- je besser die Wirtschaft...


melden

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 14:41
Naja ist schwierig darüber jetzt so zu sprechen da es leider nicht so in unserer Machtsteht daran etwas zu verändern... aber wer weiß villeicht wird die Menschheit ja einesTages schlauer werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 14:45
@the Secret:
"aber wer weiß villeicht wird die Menschheit ja eines Tages schlauerwerden."
Die Chance hätte sie gehabt. Hat leider nicht geklappt und spätestens 1989wurde das gescheiterte Experiment abgebrochen. Scheiterte am Faktor Mensch.


melden

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 14:47
@Doors
1989 Meinst du den fall der Mauer oder was?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 14:56
Naja, eher das offensichtliche Ende des gescheiterten Experiments "Sozialismus" imallgemeinen.
Wie bei vielen Ideologien: Idee 2+, Ausführung 5-6!


melden

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 14:57
Eine Idee ist nur soviel Wert wie die Ausführbarkeit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 14:58
Wie die Ausführenden!


melden

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 15:05
Egal wie wir die Worte nun auslegen.... am Ende hängt es einfach nur davon ab ob esmöglich ist oder nicht...


melden

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 15:38
akuter Geldmangel ?!
Wer die Zeit aufbringen kann ,dem könnte ich folgendesvorschlagen :
- Flohmarktstand aufbauen , nachdem man seinen Keller entrümpelt hatund evt. den seiner Eltern ,
- Zeitungen /Werbung austragen
- Privatputzstelleannehmen.
Zumindest lassen sich alle Vorschläge gut in Berlin umsetzen , wie esanderenorts aussieht , weiß ich natürlich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 15:40
@xy:
Du kannst ja mal versuchen, im platten Nordfriesland Zeitungen/Werbungauszutragen. Mit dem Fahrrad. Bei den derzeitigen Windverhältnissen.
Guten Flug!


melden

Kein Geld was nun?

01.11.2006 um 15:44
@Doors
Nö, das miese Wetter würde ich dann nutzen , meinen Trödel bei ebay zuversteigern :)


melden

Kein Geld was nun?

10.09.2011 um 19:59
Es ist beschissen!!! Ich bin seit August arbeitslos. Habe vorher immer ca. 1.800,- nettogehabt. Jetzt muss ich mit 700,- auskommen. Meine Miete mit Strom ist schon 550,- hoch.Wie soll ein Mensch mit so wenig Geld existieren können???
Wenn Du arbeitslos bist kannst Du doch normal Mietzuschuß beantragen.


LG Dir


melden

Kein Geld was nun?

10.09.2011 um 20:11
Was macht Ihr wenn Ihr echt mal total blank seid, wenn Ihr nicht mal Geld für Essen habt.Ihr wollt ausgehen wie die anderen auch, Ihr wollt den Luxus ausleben den Ihr nicht habt.Trotz Arbeit ist das Geld immer knapp.
Wie geht es euch dabei?
Geld sollte doch ganz abgeschafft werden! Blödes Geld, macht nur Probleme! :D


melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

10.09.2011 um 20:11
Wir haben 5 Jahre mit ganzen 800€ gelebt, und Geld für Schule, Essen, Kleidung und Haustiere war immer drin. (372€ Miete, 300€ Strom)

PS: Wir waren zu Dritt, und es ging!


@leserin
Ist der Mietzuschuss nicht nur bei Gemeindewohnungen machbar?
Kenne mich da nicht so gut aus.


melden

Kein Geld was nun?

10.09.2011 um 20:15
nein, nein.., da gehst Du mal auf das Sozialamt.., Dir müsste normal Mietzuschuß zustehen..

LG Dir

und dann am besten schnell wieder nach Arbeit suchen.


melden

Kein Geld was nun?

10.09.2011 um 20:15
@Jesen

300 € Strom - pro Monat!???? o.O


melden

Kein Geld was nun?

10.09.2011 um 20:16
Sportwetten kann ich bei Notstand auch nicht wirklich empfehlen.

Plötzlich verliert Bauern München zuhause gegen Gladbach 0:1, der FC Barcelona spielt gegen nen Abistegskanidaten nach 2:0 Führung noch 2:2 (Dazu möcht ich erwähnen das Barcelona von 38 Spielen in der Regel 32-33 gewinnt.) Oder die deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft die seit 20 Jahren kein Spiel bei einer WM oder EM verloren hat fliegt plötlich gegen Japan raus.

Ergebnisse die in 50 jahren vielleicht 1 mal vor kommen passieren genau dann. wenn man mal massig Kohle setzt auf eigentlich todsichere Tipps. Da könnt man doch kotzen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

11.09.2011 um 03:21
@Jesen
wechsle mal deinen stromanbieter, dann bleiben bestimmt noch zweihundert übrig.


Anzeige

melden