Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Kaufen glücklich?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Shopping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 03:23
powermaus,

nungut, dann lasse ich "Familie" aus dem Spiel und beschränke mich auf Beziehung:

meinem "Freiheitsdrang" kann nichts schlimmeres passieren, als eingeengt zu werden.
Bei Geschenken hätte (denn zum Glück "wagt" es sich keine :D) manipuliert zu werden. Da fehlt in meinen Augen Ehrlichkeit/ Aufrichtigkeit.

Beim Gedanken an Geschenke, wird mir: :{

Anzeige
melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 03:24
Mist:

nach der Klammer fehlt: "ich den Eindruck".


melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 03:34
@niurick

Im Sinne, dass man mit Geschenken jemanden "Kaufen" will, wie man so schön sagt?
Für sich gewinnen will vielleicht auch?

Das kommt sicher auch oft vor bei Leuten, es gibt ein zitat, dass besagt, je grösser das Geschenk, um so weniger kann man den Menschen eigentlich leiden. Man will nur Eindruck schinden mit dem Geschenk und der Grösse.
Oder wenn man sich davon etwas verspricht, "als Türoffner " im Geschäftsleben z.B.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 03:34
Anhang: mg31710,1212802495,07bergh.pdf

Mal ein kleiner Artikel zum Thema, allerdings auf Englisch.

Ihr Banausen!


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 03:35
Anhang: mg31710,1212802531,02jackson.pdf

Noch mehr Stoff, immer noch auf Englisch..

Banaus(Inn)en!


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 03:36
Anhang: mg31710,1212802590,03penn.pdf

Englisch, BanausInnen ist übrigens ein Kosewort.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 03:37
Anhang: mg31710,1212802620,05jackson_jie.pdf

Einer noch.

BanausInnen!

Englisch.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 03:37
Wenn ihr diesen mit Biologismen gespickten Kack verdaut habt, reden wir weiter.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 03:47
Nein, im Ernst, passt ganz gut zum Thema :)

dict.leo.org hilft natürlich bei fast allen schwierigen Wörtern weiter.


melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 14:54
@aw

Hast Du es denn alles selbst auch gelesen?? Teilweise braucht man ja schon fast eine Lupe dazu ,)

Ein Studium zum Thema zu
betreiben habe ICH zumindest NICHT vor :D


Kannst ja mal eine Zusammenfassung liefern, aber BITTE in Deutsch.
Danke schon im Voraus :)


melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 16:13
ich finde schenken schön...ich schenke gern und lass mich auch gern beschenken. nicht umsonst heißt es "kleine geschenke erhalten die Freundschaft". durch das geschenk zeige ich dem anderen aufmerksamkeit und achtung.

ich habe mir über den anderen gedanken gemacht und überlegt ob er es gebrauchen kann...niemals wollte ich damit einen anderen kaufen und warum sollte ich die dinge, die ich nicht mehr gebrauchen kann aber ein anderer nicht verschenken. niemals werfe ich irgendwas einfach weg...

leute, die sich nicht über geschenke freuen oder die niemals schenken, sind in der regel die menschen, die nicht loslassen können oder angst vor abhängigkeit haben

ich finde schon das kaufen glücklich macht, es gibt dinge für die ich ganz lange gespart habe und die ich mir vor vielen jahren gekauft habe, über diese dinge freue ich mich heute noch, ganz besonders meine spülmaschine, die mir schon viel streit mit meiner tochter erspart hat.

allerding mag ich kleinen nippes und son scheiß auch nicht, den verschenk ich ganz schnell weiter ;-))


melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 16:17
Kaufen macht glücklich..vor allem der Erwerb von schicken Schuhen und Schokolade

;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 16:43
Kaufen macht nur einen winzigen Augenblick glücklich, aber eine eigene Familie macht ein Leben lang glücklich :)


melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 16:50

Kaufen macht nur einen winzigen Augenblick glücklich, aber eine eigene Familie macht ein Leben lang glücklich

.....................................................................................................

Wobei auch bei der Familie ein Dauerglückszustand nicht garantiert ist ,)

Aber ich weiss, wie Du es meinst :)


melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 19:45
Ich kann mir zumindest gut vorstellen ,das beim Kaufen irgendwelche Glückshormone ausgeschüttet werden. Man erhält etwas Neues, steigert seinen Besitz. Das kann schon ein Glücksgefühl sein.

Das wäre auch Erklärung dafür warum sich so viele Menschen verschulden, durch den Erwerb von unwichtigen Dingen.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 20:27
elfenpfad, schon mal was von Zoom gehört? ; P


melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 22:54
AW - das mit der Lupe von mir war mehr als eine witzige Einlage gemeint ! Zoomen ist natürlich manchmal unablässig ,)


Fact ist, dass hier nicht jeder fähig - oder gewillt ist, wissenschaftlich abgefasste Artikel in englischer Sprache fliessend zu lesen!
Ist ziemlich zeitaufwendig, schwierige Wörter nachzuschauen.
Da muss man schon über sehr gute Englischkenntnisse verfügen, damit man die Aussage solcher Berichte auch wirklich versteht.

Es ist ja immerhin auch ein deutschsprachiges Forum :)


melden

Macht Kaufen glücklich?

08.06.2008 um 11:26
ich habe jetzt für mich festgestellt ,daß das einzige was mich beim einkaufen glücklich stimmt, blumen sind.
gerade jetzt sind es die blumen und stauden die ich in meinem garten pflanze und mich jeden tag bis zu den ersten frost erfreuen. :)


melden

Macht Kaufen glücklich?

08.06.2008 um 12:12
@Kayleigh

Oh ja, Blumen kaufen, oder Samen und Zwiebeln zum Säen und Setzen für den Garten oder für Töpfe, macht wirklich viel Freude!

Dasselbe gilt bei mir für Kräuter, die einen dann auch noch mit ihrem Duft kommende Essgenüsse verheissen :)

/dateien/mg31710,1212919929,158 8 180 180


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

09.06.2008 um 14:38
"Kaufen macht nur einen winzigen Augenblick glücklich, aber eine eigene Familie macht ein Leben lang glücklich."

Kommt in beiden Fällen drauf an.
Langlebiges Investitionsobjekt oder nervige Sippe.


Anzeige

melden