Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Kaufen glücklich?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Shopping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Kaufen glücklich?

10.12.2007 um 19:50
Ach was gibt es schöneres, als in die glücklichen Augen eines Verkäufers und des Beschenkten zu blicken. Da wird man richtig kaufsüchtig!;)

Anzeige
melden

Macht Kaufen glücklich?

10.12.2007 um 21:52
Hm, wenn das wenigstens immer so wäre... Doch hier bei uns in der Ecke schaut man meistens in frustrierte und griesgrämige Gesichter ;-(


melden

Macht Kaufen glücklich?

11.12.2007 um 23:56
He, du kommst doch gar nicht aus denn Osten!!!!
Das hört man normalerweise nur dort:)


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 06:10
Ich war zwei Tage wegen Eissturm eingesperrt ... heute drei Paar Schuhe (wegen Winter) gekauft und das hat mich gluecklich gemacht (das, oder das aus dem Haus kommen ;) )


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 08:31
@cat:

Das Schweinewetter in Oklahoma beherrscht sogar hier die Medien.
Halte aus, ich züchte noch eine Kreuzung aus Bernhardiner und Seehund. Der schwimmt dann rüber mit einem Fässchen Rum und buddelt Dich aus!


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 16:34
Kann der auch brennende Kuechen loeschen und umstuerzende Baeume wegraeumen? Und Strom erzeugen? ;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 16:43
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich war zwei Tage wegen Eissturm eingesperrt ... heute drei Paar Schuhe (wegen Winter) gekauft und das hat mich gluecklich gemacht (das, oder das aus dem Haus kommen )
Jetzt will ich aber hoffen, daß es "Moonboots" waren, welche du erstanden hast!;)
Ja, Bilder vom Eissturm wurden bei uns auch gezeigt. Ist bei "euch" aber glaube ich mehr oder weniger normal, oder?


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 16:43
@ cathryn & doors


Ich starte mal einen dezenten Versuch, Euch wieder in Richtung des Themas zu lenken:

cathryn, versuch mal herauszufinden, ob Dich der Kauf warmer Kleidung und eines Stromgenerators 'glücklich' macht!! ;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 16:57
Wie wir durch unsere Nachbarschaft und den lauten Knall dort gelernt haben, sind Stromgeneratoren was gemeines, besonders wenn sie explodieren.
Aber warme Kleidung habe ich bereits gekauft/von meiner Chefin gesponsort bekommen und bin sehr gluecklich darueber ;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 17:00
Hast du wenigstens eine funktionierende Heizung?


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 17:01
@ Krungt

So normal ist es nicht, denn seit knapp 10 Jahren wurde hier der allgemeine Notstand wegen eines Eissturmes nicht mehr ausgerufen. Aber ich glaube, das Wetter verfolgt mich hier ohnehin, denn als ich in Arizona war, hatten wir dort jede Woche so um die drei Mal "Flash Floods", was dort auch seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr so haeufig auftrat ...


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 17:03
Eine Heizung haben wir, die funktioniert je nachdem wie viel Strom wir haben. Im Moment funktioniert sie, aber fuer die kommenden Tage ist wieder was kaltes unterwegs, das heisst, sie kann auch wieder ausfallen. Aber der Baum hinterm Haus, der ja leider nun in Einzelteilen auf dem Rasen liegt, laesst sich sicher gut verheizen.


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 17:05
Ja, das "gute" Wetter scheint dir treu zu bleiben. Hoffentlich fällt der Strom nicht aus, sonst bist du "cut off" vom WWW und Allmy. Oh, oh!


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 17:10
/dateien/mg31710,1197475817,astOriginal anzeigen (0,2 MB)
Hier mal einer der runtergekommenen Aeste. Hat nen Durchmesser von etwa meinem Oberschenkel.


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 17:13
Lege dir auf jeden Fall auch einen "Notvorrat" an Lebensmittel an. Man weiß nie was noch alles kommt.


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:00
Aber man ist nur kurz glücklich, dann muss man schon wieder kaufen, um glücklich zu sein


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:01
Kaufen macht glücklich, aber auch nur kurzweilig.


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:02
ist doch gar nicht wahr...hab mir nen Kaffeeautomat zugelegt...war immer ein Wunsch von mir...ist jetzt schon nen Weile her....hm ja und was soll ich sagen, jeden Morgen bin ich happy wenn ich nur ein Knöpfchen drücken muss:D!


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:05
Also rein theoretisch macht kaufen glücklich. Zumindest schütten Rezeptoren im Gehirn Glückshormone aus, wenn man etwas kauft, dass man will.


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:05
Naja, wenn man etwas wirklich will, dann auch bekommt, hat man natürlich einen längeren Endorphin schub. :D

Aber bei einem Frustkauf hält das Glücksgefühl nicht so lange an, maximal ein paar Tage.


Anzeige

melden