Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Kaufen glücklich?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Shopping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 22:50
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es gibt noch genug anderes zu kaufen!
1. ist es ja vor allem eine Frage, der Kohle! ;)

2. je öfter man shoppen geht, desto mehr Gedanken macht man sich (hoffentlich) über Sinn und Gründe!

Vielleicht verfliegt der Reiz ja deshalb!!? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 22:52
Ich liebe shoppen!!!!
(vorallem Schuhe und Klamotten :) :))


melden

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 22:54
Zitat von niurickniurick schrieb:.. je öfter man shoppen geht, desto mehr Gedanken macht man sich (hoffentlich) über Sinn und Gründe!
Die Praxis zeigt, daß es genau umgekehrt ist!


1x zitiertmelden

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 23:02
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Praxis zeigt, daß es genau umgekehrt ist!
Welche 'Praxis' meinst Du?? :D
Die, des Psychologen, der die Kaufsucht behandeln soll?? :D

Allein schon die TV-Shows der Schuldenberater zeigen, dass die Leute sich die Gedanken machen (müssen)! ;)


1x zitiertmelden

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 23:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Allein schon die TV-Shows der Schuldenberater zeigen, dass die Leute sich die Gedanken machen (müssen)!
Lächerlich auf den Sparbüchern der BRD-Bürger sind Billionen "gebunkert", welche schreien: "Wir wollen ausgegeben werden"!


1x zitiertmelden

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 23:07
also ich gebe auch gern Knete aus...aber das was ich auch habe.


melden

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 23:12
Genau! Laute welche Schulden haben, sind bestimmt nicht glücklich. Weder mit noch ohne Einkauf! Aber wenn man sich mal was "gönnt", tut man sich selbst was gutes und das ist ein erhebendes Gefühl!


melden

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 23:12
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Lächerlich auf den Sparbüchern der BRD-Bürger sind Billionen "gebunkert", welche schreien: "Wir wollen ausgegeben werden"!
Die "Billionen" haben aber diejenigen, die nicht aus "Trostlosigkeit" dem Kaufrausch verfallen!

Und dabei leihen sie es sich auch noch von denen, die dadurch noch mehr "Billionen" verdienen! ;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 23:16
na ja einer der zuviel hat...dem kanns auch langweilig werden, und er hat genauso Probleme wie jeder Andere auch...Trostlosigkeit hat nichts mit Geld zu tun....


melden

Macht Kaufen glücklich?

08.12.2007 um 23:16
Das Thema heißt ja nicht: Macht Kaufrausch glücklich, oder?
Wer süchtig und krank ist hat immer ein Problem, oder?;)
Man, man, man! Laß mal die Kirch im Dorf!;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

09.12.2007 um 02:54
Nur wenn Man(n) alleine geht. Verstehste???;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

09.12.2007 um 04:07
wenn man es hat und jemand es augeben mag kanne r es machen solange man dabei auf dem boden bleiben tut mir macht kaufen spass ja aber ob ich glücklicher bin wenn ich etwas hab was ich mir geholt habe dabei würd ich nich sagen


melden

Macht Kaufen glücklich?

09.12.2007 um 05:07
Wenn ich ganz unvermittelt zu ganz viel Geld kommen wuerde, dann wuerde ich alle meine Freunde einladen herzukommen, denen die Tickets zahlen und dann wuerden sie die Shopping-Tour ihres Lebens erleben und ich wuerde alles zahlen, nur um zu sehen wie sehr sie sich freuen und das wuerde mich dann gluecklich machen.


melden

Macht Kaufen glücklich?

09.12.2007 um 11:29
hm... aber dann würden vieleicht irgendwann das bild aufkommen das sie nur noch deine freunde sind wegen dem geldes was du für sie ausgibst oder ???
ich meine das soll nichts böses heissen nur habe ich schon viele menschen gesehen die nur bei einen anderen menschen waren solange er geld hat und wenn nichts merh da war und sie selber zahlen mussten waren siee weg und das sind doch keine freunde oder
aber der gedanke is schön wirklich :)


melden

Macht Kaufen glücklich?

09.12.2007 um 11:32
Das ganze Leben ist doch meist nur Schein und eigene Einbildung! Was ist schon wirklich genuine?;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

09.12.2007 um 11:36
*grübel*
ha jetzt hab ich es verstanden ^^


melden

Macht Kaufen glücklich?

10.12.2007 um 07:31
Ich wollte damit ausdruecken, dass ich nicht nur mich selbst durch kaufen gluecklich machen, sondern auch andere durch Geschenke gluecklich machen kann und das macht dann wiederum mich gluecklich.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

10.12.2007 um 08:16
Das ist aber auch immer eine Sache des GEBENS & NEHMENS...
Ich verschenke auch sehr gerne Dinge und sehe gerne, wie sehr sich die Leute darüber freuen...
Oft habe ich auch schon Sachen verschenkt, die ich eigentlich genauso gut noch hätte verkaufen oder gebrauchen können!
Nur finde ich, dass man sich da nicht zu sehr hineinsteigern sollte in diese Geben-Sache... Das traurigste ist nämlich der Moment, in dem man bemerkt, dass einem nichts dafür zurückgegeben wird, sei es ein nettes danke oder irgendwas anderes...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

10.12.2007 um 08:37
Geld ist zum Verbrennen da. Nicht umsonst spricht man von "Kohle".
Ausserdem ist Geben seliger denn Nehmen. Und ich gebe dem Verkäufer mein Geld.


melden

Macht Kaufen glücklich?

10.12.2007 um 09:45
Mein Geld ist den Verkäufern auch sicher, denn ich gebe wirklich gerne :D

Glücklich macht es mich natürlich auch, wenn ich mir neue Dinge leiste, doch das Glück hält meistens nur bis zum Ende des Geldes an... ;)


Anzeige

melden