Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 02:27
Wer drogenabhängig ist, ist in der Regel nicht belastbar, unzuverlässig und zeitweise intellektuell nicht auf der Höhe. Er wird naturgemäss seine Freundschaften immer seiner Sucht unterordnen. Das macht jemanden - moralisch gesehen - nicht zu einem schlechten Menschen, aber darauf kannst du nicht bauen. Darum möchten Leute, die selbst nicht abhängig sind, keine Abhängigen in ihrem Freundeskreis haben. Ganz einfach.

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 02:33
2amx,

und zeitweise intellektuell nicht auf der Höhe.

Alter, schon von der "bewusstseinerweiternden Wirkung" einiger Drogen gehört?
Gerade weil sie "intelligent" machen, sind sie doch verboten.

Tipp: beschäftige Dich mal mit der Geschichte des Alkohols und der von bsp. LSD.
Das ist sogar ne richtige "Verschwörung".


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 08:20
Einige Drogen mögen zwar schlau machen, doch ist man nach dem Trip nöch blöder als vorher.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 08:46
"Wer drogenabhängig ist, ist in der Regel nicht belastbar"

Beliebtes Argument der sich intellektuell nicht auf der Höhe der Realität befindlichen Zeigefinger-Fraktion.

Wie belastbar muss eine dreizehnjährige Fixerin mit einem Tagesbedarf von ca. 100 - 150 EUR sein, wenn sie auf dem Autostrich für 'ne Nummer ohne Gummi 10 - 20 EUR bekommt? Vorausgesetzt, der Freier linkt sie nicht.

Diese Belastbarkeit möchte ich den Zeigefingerzeiger nicht am eigenen Leibe ausprobieren lassen müssen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 12:35
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Einige Drogen mögen zwar schlau machen, doch ist man nach dem Trip nöch blöder als vorher.
Wie kommst du darauf?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 12:51
Seh ich doch an eigenen Kumpelz :P


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 12:51
Muss ja nich bei allen sein doch bei denen hab ich echt das Gefühl ^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 12:58
@zeitlos

Find' ich fast schon traurig das du deine Kumpels als blöd darstellst.
Können ja dann nicht sonderlich gute Freunde sein.

P.S.

Kommt natürlich auch immer auf die Droge an.
Obwohl ich nicht paschaul behaupten würde das eine bestimmte Droge dumm macht, auch weil das so ein schwammiger Begriff ist der eigentlich nur polemisch und nicht zur Aufklärung möglicher Befürchtungen oder Tatsachen eingesetzt werden kann.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:01
Naja was heisst als blöd darstellen sie benehmen sich halt <<nach>> dem Rausch komisch und labern nur dünnes.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:07
natürlich nich alle es gibt auch echt welche die sind in beiden Zuständen voll ok, aber eins zwei Exemplare halt nich ^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:12
Kommt auf die Menschen an. Essoll sogar Menschen geben die von Gras aggressiv werden, is mir nie passiert.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:14
Jeder reagiert anderes darauf, ich habs auch mal gemacht aber mir bekam der "shit" gar nich gut .. is vielleicht auch besser so.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:15
Meiner Meinung nach schmeckt das zeug eh nur schlimmer als es riecht :)


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:18
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Essoll sogar Menschen geben die von Gras aggressiv werden, is mir nie passiert.
Hab' ich auch schon gehört, aber noch nie erlebt.
Würde meinen das die einfach nicht mit dem Paranoia umgehen können die man beim Graskonsum erleben kann. Bin auch schon mal fast ausgetickt als ich mit 'nem Kumpel in 'ne Disco wollte, wir hatten vorher eine Pfeife geraucht, und wir 2 von den 200 Menschen waren die sich durch einen 2 Meter breiten Eingang in Richtung Tanzfläche gedrückt haben. Wenn ich aus der Meute nicht gerade noch rechtzeitig entkommen wäre, hätte ich wohl auch um mich geschlagen. :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:19
Zitat von jeanlucjeanluc schrieb:Meiner Meinung nach schmeckt das zeug eh nur schlimmer als es riecht
Schmecken tut es ausgezeichnet. :)
Wenn jemand mal die Gelegenheit hat Gras durch 'nen Vaporizer zu rauchen, sollte er es sich nicht entgehen lassen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:21
Jeb aber ich bleibe da lieber bei Zigaretten und meinem Whisky das reicht mir Geschmacklich :)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:24
Jeder wie er's mag. ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:31
Ich denke Menschen sind anfällig für verschiedenste Drogen aus den verschiedensten Gründen, kann man nicht pauschalisieren, aber der häufigste Grund wird wohl sein dass man sich betäuben möchte und die Realität nicht so gut erträgt oder vor ihr fliehen möchte. Gewohnheit spielt da sicherlich auch eine grosse Rolle. Der Kiffer gewöhnt sich ans bekifft sein wenn er 6 Monate alle 30 Minuten einen Joint raucht und fühlt sich dann nach einiger Zeit nicht mehr wohl in seiner Haut wenn er nicht bekifft ist.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:31
@Bukowski
sorry,bin jetzt zu faul zum googeln...was ist ein vaporizer?...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:34
@unheilig

"Ein Vaporizer oder Vaporisator (wörtlich Verdampfer) ist ein Gerät zur Verdampfung von Wirkstoffen. Anders als bei Inhalatoren wird die Substanz direkt verdampft, anstatt eine Lösung zu verdampfen. Bei einer zusätzlichen Erwärmung wird die Substanz idealerweise nur soweit erwärmt, dass die gewünschten Inhaltsstoffe verdampfen. Eine Verbrennung (Oxidation) wird vermieden, so dass keine unerwünschten Nebenprodukte entstehen."

Aus Wikipedia.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.12.2008 um 13:47
@Bukowski

ok...danke...
also ich zieh dann lieber die zigarette vor...;-)))


Anzeige

melden