Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 20:09
@Menetekla
Ja,du kommst dir dabei so verdammt toll und erhaben vor und setzt dich über andere,du gibst vor das für andere zu tun,aber du fütterst dein vor Stolz platzendes Ego,das ist auch ne Droge.
Übrigens...Gotteswahn und epileptische Anfälle finden beide ihren Ausgang im Schläfenlappen

http://www.kritische-ausgabe.de/hefte/rausch/poser.pdf (Archiv-Version vom 28.03.2016)

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-9095082.html (Archiv-Version vom 05.09.2014)

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 20:17
@Warhead
@Menetekla

was wäre die kultur ohne die kunst und die kunst ohne ihre drogen? :)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 20:24
Es hätte sie nie gegeben,wir würden immer noch auf den Bäumen hocken


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 20:34
@Menetekla
Die Bibel ist vollgestopft bis obenhin mit verklausulierten Drogenstorys,alleine die Offenbarung des Johannes ist ein einziger irrer Trip auf Stechapfel...Pfaffen fressen kein Datura und keine Pilze,im Gegenteil,die Kirche hat den Gebrauch von Pilzen verdammt,aber ich weiss durch den Gebrauch von Datura und Pilzen was Gotteserfahrungen sind...nicht mehr als ne temporäre Psychose auf Drogen,bei Gottesgläubigen ist diese Psychose manifestiert...klingt eklig nicht??Stephen Hawking sagte Gottesglaube ist eine Geisteskrankheit,für Marx war er schlichtweg Opium zum ruhigstellen der Massen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 20:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es hätte sie nie gegeben,wir würden immer noch auf den Bäumen hocken
sehe ich auch so.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 20:53
@lesslow
Zitat von niggieniggie schrieb am 15.06.2011:Text
ich rede nicht von brauchen, sondern von einnehmen. und da möchte ich sagen: menschen die keine 'drogen' nehmen sind die sehr sehr seltene ausnahme... wenn es sie denn wirklich gibt.

oder vielleicht doch 'brauchen'. ich würde nicht wissen wollen, was passiert, wenn man den menschen ihre alltagsdrogen und medikamente wegnimmt...

zum anderen sind der gebrauch von entheogenen so alt, wie die menschheit selbst und beeinflussten derzeit alle hochkulturen, auch das christentum.

Lieber lesslow, Menschen die keine Drogen sind mitnicht die Ausnahme, im Gegenteil kenne ich keinen einzigen Menschen in meinem näheren Betetigungsfeld, der Drogen nehme!
Mich eingeschlossen.

Das Medikamente zuweilen auch als drogen gelten können, weiss ich natürlich. Nur das sie von den wenigsten als Drogen verwendet werden. Die meisten sind schon froh, das sie überhaupt Schmerzmittel, Herzmittel, Lebermittel, Schlafmittel, haben die auch ihre Wirkung erfüllen, und denen es nicht auf irgendeine Drogen-Wirkung ankommen wird.
Dieser Misbrauch ist aber nicht die Norm.

Das Drogen alle Hoch-Kulturen beinflusst haben, das mag sein. Nicht alle aber, und bestimmt nicht das Christentum.
Eine inhaltlich koherente Schrift wie die Bibel hätte unter zu Hilfenahme von irgendwelchen Drogen gar nicht zu Stande kommen können.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 21:03
@Menetekla
Ach und der kannibalische Akt des Weinumtrumks und Oblatenmümmelns,gewissermassen als Blutrausch,ist keine Droge??Wähhh...ihr seîd alle so bigott,ich muss schon wieder kotzen über eure widerlichen Verdrängungsmechanismen


2x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 21:08
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Nicht alle aber, und bestimmt nicht das Christentum.
so, welche denn nicht? nenn mir eine hochkultur, die nicht von 'drogen' beeinflusst wurde?

allein die aussage: 'bestimmt nicht das christentum' ist mir schon zuwider... das kategorische ausschließen zeugt nicht von vernunft, noch von logik und verstand. leugnung ist ja gerade der christlichen kirche nicht fremd, da gebe ich dir recht :D

http://www.boell-thueringen.de/drogenkultur/christentum.html (Archiv-Version vom 28.12.2008)

http://egodeath.com/EntheogenTheorieDerReligion.htm#_Toc146890765

http://www.amazon.com/Sacred-Mushroom-Cross-Christianity-Fertility/dp/0340128755


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 21:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wähhh...ihr seîd alle so bigott,ich muss schon wieder kotzen über eure widerlichen Verdrängungsmechanismen
dir gehts scheinbar genauso wie mir :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 21:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach und der kannibalische Akt des Weinumtrumks und Oblatenmümmelns,gewissermassen als Blutrausch,ist keine Droge??


ich verleibe mir den sonnengott ein :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 21:17
@lesslow
Ich weiss nicht was ein Sonnengott damit zu tun haben soll, ich sehe auf den oberen Bild eine Verhornballung des Letzten Abendmahles.


2x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 21:17
@lesslow
wuhahaha...statt Wermutbrüder Werblutbrüder...*prustprust*


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 21:21
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Ich weiss nicht
Du weisst ja nie was...du glaubst immer nur,und diesen Glauben versuchst du als Wissen und Wahrheit zu verbimmeln


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.11.2011 um 22:18
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Ich weiss nicht was ein Sonnengott damit zu tun haben soll, ich sehe auf den oberen Bild eine Verhornballung des Letzten Abendmahles.
ich sehe darin eine darstellung des negrophilen ritus der bestialischen einverleibung eines menschen, der bei jeder christlischen messe symbolisch nachvollzogen wird.
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Ich weiss nicht was ein Sonnengott damit zu tun haben soll
http://www.zeit-wen.de/pages/book/kapitel_4/4.1_AT.html

das ist ein kleinre auszug einer fülle von belegen, dass die christliche religion eine astro-theologische religion ist, die direkter nachfahre heidnischer religionen und riten ist....


ich wüsste auch nicht, worin sich das einverleiben von jesus davon unterscheidet, wenn ein schamane in trance dreck frisst. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, gestern um 13:56 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
gestern um 13:56 »
von Kitri
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Menschen, 514 Beiträge, am 04.09.2022 von Laura_Maelle
mostellaria am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
514
am 04.09.2022 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev