Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

16.12.2008 um 19:03
ja da ist wahr...statt süß... Sport....da fühlt man sich danach noch viel besser:)...

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

16.12.2008 um 19:08
sport?! das bringt mich doch erst recht um! die ganze veinstaubverseuchte naturluft! da hocke ich doch lieber im keller und lass es mir gut gehen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

16.12.2008 um 19:09
Von Sport kann man auch süchtig werden ;) Das merke ich, wenn ich laufe und kaum noch kann, dann werden auch Endorphine ausgeschüttet, die dann einen "Rausch" verursachen ;) der wiederum bestimmt auch süchtig machen kann.

Aber Sport is immer noch besser als Drogen, denn der macht meist den Körper nicht kaputt, sondern fördert die Gesundheit :)


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

16.12.2008 um 19:24
@light23

"alkohol hinterlässt zu viel schäden, bas kiffen tut gut - du kotzt net und man wird ruhiger und in der comunity wirds lustiger - es ist ein gutes mittel um alles zu vergessen"

Ich würde eher behaupten, dass die Folgen von Alkohol auf länge Sicht gesehen ungefährlicher sind, als die des Rauchens.
Klar, ich weiß wie bzw. was Du meinst, aber man kann sich auch anders ablenken.
Wie bereits gesagt ist Sport da eine ganz gute Alternative, sofern man sich denn dazu aufraffen kann.
Ich kann es nicht :D , aber ich rauche auch nicht, deshalb überflüssig als Alternative.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

16.12.2008 um 19:28
kiffen ist was fürn kopf!(Jetz bin ich ironisch)
das herstellen einer Mash ist ein wichtiges mathematisches prinzip! man muss die richtige mischung von tabbak und weed finden
das drehen eines joints ist kniffelig! kopf und motorische tätigkeiten laufen auf hochturen
das rauchen ist die belohnung für die anstrengung des bauens!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 08:26
Und wieder läuft es auf das altbekannte und langweilige: "Kiffen ist cool und saufen ist spiessig" hinaus.
Dabei sind die meisten Kiffer genau so öde, brav und spiessig-langweilig wie die meisten Alkoholkonsumenten.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 11:17
Drogen sind die einfachste Möglichkeit zu fliehen. Vor der Langeweile, vor den Ängsten, vor Problemen. Und da ist es egal, welche Droge verwendet wird. Alles was zur Sucht wird, ist eine Droge. Wie scheinbar ungefährlich es auch sein mag. Siehe Laufen: Ich kenne genug, die damit beschäftigt sind,vor allem wegzulaufen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 11:33
Wo sind sie denn hingelaufen ? :P

Ne mal ernst, ich rauche auch und die Sucht ersetzt nix es gibt mir nur das gewisse...I tüpfelchen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 11:34
mit rauchen beschränke ich mich auf Tabak, nich dass das jemand falsch versteht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 11:37
Nein nein wir verstehen das schon richtig, Du konsumierst Drogen. :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 11:41
@zeitlos
ich rauche auch (Zigaretten) und ich weiss, dass sie für irgendetwas "stehen", was ich verdränge, bzw. mittlerweile ist es bei mir eine Sucht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 11:45
@jimmybondy
:D stimmt ^^

@skeptikerin

wenn das so is dann überleg ich jetzt was ich seit 5 Jahren verdränge oO


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 11:53
@zeitlos

Einerseits ist es eine Droge,ja gut es hat den jeweiligen Suchteffekt,aber andererseits ist es so wie bei allem,wo es nur um den Willen geht los zu lassen,um es zu können,muss man sich selbst überzeugen,denn man weis die Dinge die von aussen kommen ja zu gut,Wie Ungesund Krebs,und all die anderen Dinge die eingesetzt werden um die Sucht zu verlieren oder an die Stelle Angst zu setzen.Wie auch immer!

In erster Linie muss man den Willen haben sich selbst nicht unbedingt was zu beweisen,denn in den meisten Fällen raucht man dann nach einem Jahr wieder,und das mehr wie vorher.Sondern einfach nur den Willen etwas einfach nicht machen zu wollen.Wenn man es einfach nicht will,kann es langsam gehn oder schnell,das ist egal,Weil ja auch Suchtfaktoren mit einfliessen.Aber anfangs ist es immer eine Art Verdrängung und bis es losgelassen werden kann von Herzen kann schon mal Zeit vergehn.Es ist ja auch nicht umsonst,dass man viele viele Jahre geraucht hat,wie kann man meinen,dass dies immer gleich so schnell erledigt sein kann.Gibt es auch,aber ganz erledigt wird es nie sein,im Kopf,aber im Herzen schon,das mit Sicherheit!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 12:09
Ist es nicht so, dass von Verdrängung gesprochen wird, wenn es um "harte Drogen" geht? Aber Drogen sind Drogen und die Definition dafür ist doch relativ einfach: Etwas, dass man UNBEDINGT haben muss. (Hört sich eigentlich harmlos an...)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 12:16
Ich denke der Begriff hart bezieht sich aus das Suchtpotential, aber dann müssten Zigretten auch harte Drogen sein.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 12:21
>>Nikotin hat ähnliche Auswirkungen auf das Gehirn wie sogenannte harte Drogen.<<

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article1760276/Zigaretten_sind_mit_harten_Drogen_vergleichbar.html


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 12:23
eben deswegen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 12:45
Der einzige "Vorteil" beim Zigarettenkonsum ist, dass ich noch der gleiche Mensch bin, wie vor dem Konsum.
Im Gegensatz dazu verändert sich der Mensch bei Einnahme von Alkohol, Hasch, Gras, Kokain etc.
Übrigens: Auch Schokolade kann süchtig machen. Sie enthält Serotonin, ein Glückshormon. Beim Laufen werden Endorphine, ebenfalls ein Glückshormon, ausgeschüttet.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 12:48
Laufsüchtig? Hab ich ja noch nie gehört..


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

17.12.2008 um 13:05
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Laufsucht schon klinisch erfasst ist, aber ich weiss definitiv, dass es Menschen gibt, die excessiv laufen und auch an fast nichts anderes denken können.


Anzeige

melden