Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 07:33
@Theotis
ja mir gehts praechtig ^^
unter der woche konsumiere ich gar nichts mehr, alkohol trinke ich eigentlich nur noch am wochenende, wenn ich mit freunden unterwegs bin, das kiffen habe ich zwar nicht gaenzlich aufgegeben aber es haelt sich schwer im rahmen.

@JonaSativa
thx, shon laengst geschehen ^^ der thread ist schon ein wenig aelter

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 15:39
ich denke menschen nehmen drogen, weil sie es einfach nicht mehr aushalten hier.... vielleicht haben diese menschen zuu wenige positive dinge erlebt, als dass sie mit den negativen umgehen könnten

andererseits nehmen manche menschen auch drogen, um höher als ein flugzeug zu fliegen^^
ich frag mich manchmal, on das wirklich so gut tut
und wenn ja warum ist es dann illegal drogen zu kaufen?

es gibt doch nichts besseres als frei zu sein =) frei wie ein vogel hehe^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 15:55
@annaFreed


Ich kenne eigentlich keinen Menschen, der sich sagt:

Mann, ist das Leben scheisse, ich glaub ich drück' 'ne Runde H.

Das ist eigentlich nie der Einstieg in eine Suchtmittelkarriere. Ebensowenig wie der märchenhafte Onkel, der einem in der Disco Kokain ins Bier schüttet.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 15:59
Bei mir waren leider nie Gratisdrogen im Getränk. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 16:06
@Vymaanika


Beliebte Ausrede minderjähriger Dorfschönheiten am Sonntagmorgen:

"Ja, und dann war da so ein Ausländer, der hat mir Rauschgift in die Cola geschüttet. Da war ich ganz verwirrt und bin mit Jungs mitgegangen und die haben komische Sachen mit mir gemacht, die ich gar nicht wollte und darum konnte ich auch nicht um zehn zu Hause sein, weil ich meine Klamotten nicht wiederfinden konnte. Das war bestimmt Haschisch oder sowas. Vielleicht haben sie mich auch LSD rauchen lassen."


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 16:14
@Doors

Nette "Ausrede", wohl eine der am öftesten benutzen Ausreden neben "Schatz, ich war gestern mit den Jungs im Kino."

Da fällt mir ein, dass mir mal jemand erzählte, sein Vater wollte ihn auf Therapie schicken, weil er "Haschgift" bei seinem Sohn fand, der Vater suchte weiter nach irgendwas und sein Sohn, der dem Treiben beiwohnte fragte seinen Vater:"Was suchst du denn noch, das ist alles." Da sagt der Vater:"Ich suche die Spritze, irgendwie musst du das Zeug ja konsumieren."

Die Vorstellung einer eckigen Spritze, es handelt sich um Dope von der Platte, fand ich recht amüsant.

However^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 16:15
@Vymaanika


Vielleicht war der Vater ja nur zu besoffen, um sie zu finden :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 16:21
@Doors

Das wirds gewesen sein. :D

Kam sicher grade vom Fußball gucken und wollte in der Halbzeit mal seinen Sohn ein bißchen in Sachen Doppelmoral unterrichten.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 16:25
Mich langweilt immer wieder die These, Menschen psychoaktive Substanzen konsumieren, weil es ihnen schlecht ginge.

Die meisten konsumieren sie, weil es ihnen gut geht, in der Hoffnung, es möge ihnen noch besser gehen. Jetzt im Sommer besteht auf zahlreichen Dorf-, Strassen-, Schützen-, Scheunenfesten die Gelegenheit, diese These zu überprüfen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 16:35
@WyattGillette
Das hört sich doch gut an! Und was ich auch gut finde, dass du drüber redest und dich nicht einigelst.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 16:37
ich muss sagen, das Alkohol bei mir, sei es auch nur in kleinen Mengen, z.B zwei Biere am Abend einen schwer definierbaren Nachgeschmack hinterlassen. Irgendwie verändert Alkohol den Menschen, ich weiß net. Ich glaube, Ich bin mit jetzt schlussendlich mit Alkohol durch..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 16:38
@Can


Dann lass das Zeug aus dem Hals.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 20:38
@Can
Und was ist als nächstes dran?^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 20:43
also ganz ehrlich@Theotis

Ich glaube mit alk ist es jetzt schluss endlich vorbei, natürlich wird es schwer.. weil mir durch die Gesellschaft quasi der Alkoholkonsum "eingeimpft" wird. Aber dennoch habe ich erkannt, dass dies nichts für mich ist

Jetzt fehlt nur noch das Durchhaltevermögen :P ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 20:43
@Theotis


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 21:02
Hallo ;

Ich hab würde gern eure meinung wissen ;
Mal angenommen der Mensch der euch am wichtigsten wäre würde Drogen nehmen ;
zwar nur kiffen , hat aber auch lange vor meiner zeit mit andern drogen zu tun gehabt und das nicht zu knapp...
Ich selbst würde nix sagen wenn es mal zwischendurch ein Joint wäre , aber er ist süchtig dannach...
Jeden tag ist er dicht und ich werd immer genervter da ich selbst gar keien drogen konsumiere...
Aber er ist das wichtigste überhaupt und ich weiss nicht wie ich noch an ihn ran kommen soll....
Es ist "nur" Gras , aber rede ich mir da was schön ?????


:(


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.07.2009 um 23:12
keiner der mir ein tip geben kann :( ???


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.07.2009 um 02:51
Doch...das die Gefahr einer Co-Abhängigkeit besteht


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.07.2009 um 03:07
@crazyjasmin

Dass du einfach..vielleicht mal darauf achten solltest inwiefern es den Charakter dieses menschen veraendert, wenn er auf Droge iz und ob es trotzdem noch wert iz ihn zu moegen oder dafuer zu lieben, was er eiegntlich iz.

Viellleicht mal fragen, wieso es so wichtig fuer ihn iz das zu tun und ob es nicht hilfreicher waere sich von 'Menschenhand' helfen zu lassen anstatt von Drogen.

Aber..ehrlich gesagt finde ich es absolut nicht schlimm wenn jemand kifft, solange man sich selbst davon nicht abhaengig macht, oder sogar verrueckt macht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

15.07.2009 um 03:09
@crazyjasmin

Nun, es steht dir frei zu entscheiden.

1.)Dein Kumpel kifft wie ein Blöder.

2.)Er wird es auch weiterhin tun.

3.)Du machst dir Sorgen..es kostet dich Kraft, du hast offenbar Verlustängste.

4.)Sei für ihn da aber

5.)solltest du ihn lieben dann

6.)lass dir gesagt sein, dass du

7.)dich niemals dabei vergessen solltest.

8.) und last...

9.)Wenn du nicht mit seinem Konsum klarkommst, dann gebe ihm Zeit und lebe dein Leben, denn alles, was er jetzt tut, tut er für sich und das ist alles.

P.S.:Gruß von einem unverbesserlich Therapierten.


Anzeige

melden