Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 17:53
Man kann dieselbe Droge oftmals als Droge fürn Partyspass wie auch als Medusin benutzen,wie einen Thread weiter zu sehen ist,ich benutze Psylos grösstenteils als Migränemittel und ich bekomme DL-Amphetamin gegen ADHS verschrieben,wenn ich Party machen will hol ich mir mein Verpeilpulver von meinem Hausdealer,chemisch sind beide Substanzen annähernd gleich.Crack als Schmerzmittel gegen schweres Rheuma angewandt hat bei Absetzung keinerlei Entzug zur Folge im Gegensatz zu Drogencrack

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 17:54
"Weils Staat und Dealern jede Menge Kohle bringt, und einen obendrein schön ruhig und doof hält. Substanzkonsum ist systemstabilisierend. Da nehem sich Kiffer und Stammtischbruder nichts."

Nett, nur beantwortet's die Frage kein bisschen, rennt ja keiner aus Nächstenliebe zu seinem Dealer oder hat Interesse daran einen Teil seines üppigen Sozial-Almosen postwendend in Vater Staat (direkt) zu reinvestieren. Kiffer sind träge Langeweiler denen meistens alles und jeder schnuppe ist - zumindest die, die's nicht nur gelegentlich tun -, bringen aber wenigstens nicht die Wut des autoritären Charakter's mit einmal mit allen abzurechnen und seinen Willen blutig geltend zu machen, wie es sich Heinz Müller und Max Meier in der Dorfschenke bierselig zuprosten.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 17:55
Läuft ein Hase durch den Wald und trifft einen Fuchs der sich gerade ne Tüte rauchen will.Sagt der Hase zu dem Fuchs:
,,Hey Fuchs lass den scheiß,Drogen sind keine Lösung lauf lieber mit mir durch den Wald!"Die beiden laufen weiter und trefen den Wolf der sich gerade ne Line leg.Sag der Hase wieder:
,,Wolf lass die Drogen lauf lieber mit uns durch den schönen Wald!"Die drei laufen,bis sie den Bären treffen der sich gerade einen Druck setzten will.Sagt der Hase zu dem Bär:
,,Ach komm schon Bär Drogen sind keine Lösung lass das sein und lauf mit uns durch den Wald!"
Da rastet der Bäd aus und knallt dem Hasen eine.Kommt der Fuchs vor und Fragt:,,Sag ma Bär warum tust du den das?"Meint der Bär:,,Ja immer wenn der scheiß Hase auf Speed ist will er das ich mit ihm durch den Wald laufe.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 17:58
im rausch vergessen sie ihre probleme


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 18:03
@BorderL
Zitat von BorderLBorderL schrieb:Ja. Gewalt. Durch das Aufdaengen von drogen letzten Endes.
Erklärung bitte.

So wie es da steht ergibt es keinen Sinn.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 18:11
Mir hat nie einer Drogen aufgedrängt,mit Gewalt schon gar nicht


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 18:11
Und es macht halt nicht jeder seinen Doc in ML um dann "revolutionäre" Aufbauarbeit in einem Zonenrentnerverein, der für 'nen schlappen Hunni mehr im Monat einsteht, abzuleisten.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 18:12
Es sind nicht immer diesselben Menschen die Drogen nehmen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 18:12
"im rausch vergessen sie ihre probleme"

Probleme? Nö hab ich nicht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 18:15
Naja und es besteht ein Unterschied zwischen einem Junkie und einem Gelegenheitskonsumenten von Freizeit-Pharmazeutika.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 19:27
@BorderL

Drogen werden einem doch von keinem aufgedraengt.. O.o
Es sei denn in irgendeiner finsteren Strassenecke lauert ein sehr reicher Junkie und hats darauf abgesehen jemandem seine HIV Spritze ins Bein zu rammen.

Wenn man schmerzen hat oder sonstwas und die nicht ertraegt oder will, dass einem besser geht, muss man ja nicht zum Arzt gehen und sich was verschreiben lassen.
Genauso wie man ja auch nicht unbedingt eine oertliche Betaeubung braucht... [bei Vollnarkose bin ich mir aber nicht ganz sicher..]

Und was fuer Menschen sind denn deine...'gleichen Menschen' ?


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 19:36
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Drogen werden einem doch von keinem aufgedraengt.
und gerüchte wie: " in diskotheken bekommt man von dealern heimlich xtc ins glas geschmissen weil sie einen abhängig machen wollen" stimmen leider nicht :-(


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 19:42
@atomflunder

*rofl*

Viell haelst du dich ja an den falschen Orten auf...ne, hab das selbst auch noch nie erlebt.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 19:42
Zitat von cbrowncbrown schrieb:Freizeit-Pharmazeutika
Der Begriff gefällt mir xD
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:stimmen leider nicht
leider? Ich stell mich Dir grad in der Disco vor, wie Du da zu Typen hinstehst,die Dir nicht ganz koscher erscheinen , ihnen unauffällig das Glas entgegenhälst, in der Hoffnung sie lassen was reinfallen und als dann nachgesehn hast lag ne Kippe drin :)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 19:44
@Glünggi
kann schon gut passieren :-)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 20:30
damit sie allmy besser ertragen können :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.07.2009 um 22:13
Ich kenne viel Menschen die Drogen nehmen ich glaube bei manchen liegt es daran das sie schon als Kinder zusehen mussten wir ihre Eltern,Geschwister... Drogen nehemen und dann wollen die es natürlich auch tun


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

12.07.2009 um 15:26
Die Entscheidung für oder gegen den Kosum psychoaktiver Substanzen ist eine höchst freiwillige.
Daran sind weder irgendeine "Gesellschaft" noch ominöse "Andere" schuld - sofern man bei einer freiwillige, bewussten Entscheidung überhaupt von "Schuld" sprechen kann.


Soviel Entscheidungsfreiheit möcht' schon sein.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

12.07.2009 um 18:47
es liegt in unserer spirtituellen wurzel
mit dem bewusstsein zu experimentieren


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

12.07.2009 um 18:48
@antimensch
sicher - - nur nahmen jene dies nur zu besonderen anlässen - zu höhepunkten -es war verbunden mit ritualen - - davon ist hier wohl keine rede mehr, wenn es jeden tag den joint am morgen gibt - oder den stich - -


Anzeige

melden