Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 21:01
und alkohol macht fett....
alles nich gut, also kann man es sich langfristigsparen!


( Gegen kurzzeitig mal einen übern Durst zu trinken, oder im Urlaubmal nen
Joint rauchen, hat ja keiner was....)

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 21:05
Nun liebe Wyatt, ich habe dich auch kennengelernt, live, und ich ätt sowas von dir nichtgredacht. Ich will dir auch keinen Vorwurf machen. Ich glaube zu verstehen.
Aber fürmich hast du, in deinem Eingangspost schon die Antwort auf deine Frage gepostet. Liestman ganz gründlich merkt man doch, dass es dir sonst an etwas fehlt. Dir fehlt etwas, andem du dich festhalten kannst, jemand, auf den du bauen kannst. Jemand bei dem du dicherlöst fühlen kannst.
Aber genau diese Person, darf nicht selbst auf Drogen bauen!Keineswegs! Sonst sind wir wieder am status quo. Das Vertrauen dieser Person, muss aussich selbst, Anerkennung, Freunden oder Familie geschöpft werden. Am Besten, die Personschöpft aus allem, und auch aus dir, dann ist sie am Sichersten vor Erschütterung.
Die Sucht ist damit lange nicht besiegt, aber es ist nun möglich, sich auf etwasAnderes einzustellen und den Konsum zu kontrollieren. Dabei soltle die eingenommen Mengestetig kleiner werden, und am Ende im Besten Falle null betragen, denn jemand auf Entzug,riecht fette Beute, wenn er Blut sieht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 21:23
''oder sie sind bereits bissi zurückgeblieben geboren worden... ''

Das ist derPunkt. Leute, die eh schon dumm sind, sollten nicht kiffen!

Übrigens wurdewiederlegt, dass Alkohol die Hirnzellen absterben lässt..


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 21:34
Juhuuu!
Da mix ich mir zur feier des tages doch gleich noch was ^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 21:37
lol :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 21:48
Ich frage mich was genau mit diesem Thread erreicht werden soll. Ich denke die meistenhier werden dir einen entzug vorschlagen... wenn du dazu nicht fähig bist lebe mit denKonsequenzen die dadurch entstehten... und wenn du dazu fähig bist dann lebe ohnedrogen... oder Kurz und Knapp:
"Tue was du willst aber beschwer dich anschließendnicht.""


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

31.10.2006 um 20:09
"Ich habe auch nichts dagegen wenn mal jemand ein Tütchen raucht, ich rauche nicht! Nurfinde ich, dass man Alkohol und Gras nicht mit harten Drogen, vergleichen sollte.Da gibtes gewaltige Unterschiede! Ein Glas Wein, führt nicht zum Tot, doch einmal eine DosisHeroin kann zum Atemstillsand, Herzversagen, oder einmal Kokain kann zumKreislaufkollaps, Herzstillstand führen!"

das ist shon logish... es kommt abergenauso darauf an, was die droge mit einem selber anstellt, also ich meine... wie mansich veraendert. es gibt menshen, die veraendern sich nicht, egal wie viel sie kiffen(ich meine jetzt nicht von der intelligenz her, sondern von ihren gefuehlen, ihrenempfindungen, weltanshauungen, wie sie sich selber sehen etc..)
und andere veraendernsich halt, wozu ich wohl auch gehoere.
und ich kann von mir aus sagen, dass diessehr shlimm sein kann...

ich meine.. ich hab meine gefuehle so gar nicht mehrunter kontrolle, ich kann nicht sagen: ich liebe dich... ich flipp voll shnell aus, beimkleinsten sheiss, meine ganze familie versteht mich ueberhaupt nicht mehr, geht mireigentlich nur noch ausm weg( was verstaendlich ist), meine freunde... naja die sind zwarirgendwie da, aber kennen mich kaum mehr.
es ist wie eine einzige grosse einsamkeit,aus der ich nicht zu entfliehen mag, oder nicht will... ich weiss es nicht
ich habnur shon 3 monate gebraucht, um endlich den mut aufzubringen und meiner mutter zu sagen,dass ich zu nem psyochologen will.
ich haett mir lieber die zunge abgebissen, als zusagen, dass mit mir was nicht stimmt, weil ich sie nicht belasten will (tu ich e shongenug).
man koennte es sich so vorstellen: man nehme eine person, mit nur einemeingang, stopfe dort alles hinein, was nur platz hat und naeht den einen eingang zu...
die person, weiss nicht bzw. ist unfaehig irgendwas rauszulassen, ob sie nun willoder nicht, und da kommt ploetzlich so ein kleines ventil namens droge dahergehuepft undbietet sich einem an.
die person sieht einen ausweg und benutzt das ventil, so oftes geht, damit sie nicht vollstaendig zusammenbricht.

irgendwie so kann man dasim groben und ganzen beshreiben...

ihr denkt jetzt wahrsheinlich: was hat dieeigentlich fuern problem? die uebertreibt ja vollkommen... naja denkt was ihr wollt...ich wollte mit dem thread eigentlich nur... was wollt ich eigentlich? ka.. vielleichtgehts ja jemandem aehnlich oder... naja kann es irgendwie nachvollziehen, wies mir geht,vielleicht wollt ich einfach mal was von der seele shreiben, ich weiss es eigentlichselbern icht mehr so genau...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

31.10.2006 um 20:13
1. weil es sie gibt
2. weil es spass macht und schmeckt
3. weil es verboten ist
4. weil es zu erfahrungen kommen kann, die aussergewöhnlich sind
5. um dem alltagzu entfliehen
6. als akt der selbstzerstörung
7. zur entspannung
8. alsenergiespender
9. aus gruppenzwang

hab ich einen grund vergessen...?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

31.10.2006 um 20:23
die droge - der energiespender oO


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

31.10.2006 um 20:56
ja...siehe doping....


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

31.10.2006 um 20:57
weil sie denken so ihren problemen davon kommen zu können, trifft jedenfalls bei einigen(den meisten?) drogen zu


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:05
-------------------------------- Lange her das ganze --------------------------

Wie sieht er nun mit Spice ?
Um dem Thread etwas erweitern zu dürfen!

Auch eine Art Fluchtweg ? oder eher Langweilig weils erlaubt ist ?


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:06
Zitat von sensibelsensibel schrieb: Wie sieht er nun mit Spice ?
ooops

MEINTE: wie sieht ihr es denn mit Spice ?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:12
Drogen:
Spaß
Bewusstseinserweiterung
"coolfühlen"
Realität entfliehen

irgendwelche gründe sicherlich vergessen^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:13
ja:

Gruppenzwang
Perspektivlosigkeit
Angst


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:15
"Gruppenzwang"
zähl ich unter cool fühlen

"Perspektivlosigkeit"
realität entfliehen

"angst"
inwiefern? vor der zukunft etc? dann auch realität entfliehen!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:18
Mit den Ängsten kannst alles mögliche nehmen.

Ne dicke Nase Koks hilft dir dein financial Briefing vor versammelter Collegschaft mit möglichst viel Selbstbewusstsein "durch zuziehen"


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:19
das stimmt

vllt kann man das als "motivation" zusammenfassen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:21
als Motivation, oder gar als festes Ritual - nach getaner Arbeit sich mit der Hasch- Pfeife zu belohnen. Bei manchen nimmt das rituelle Züge an.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:21
da fällt mir etwas wichtiges ein was ich vergessen hab :D:
sucht!


Anzeige

melden