Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 18:48
@Doors
ja, wenn einer sagt, nein danke ich trinke nicht, ist das Stärke !!

auf jeden Fall

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 21:27
Das hat mich mal einer gefragt, der jeden Tag paar Sixpacks austrinkt, nur weil er Durst hat. Prinzipiell wirkt alles was wir in den Körper einbringen auf die Psyche. Übergang von Nahrung zur Droge ist fließend, die Definition wann etwas Droge ist, ist willkürlich. Niemand hat das Recht anderen zu gebieten was er zu sich nehmen darf und was nicht - schon garnicht ein Gewohnheitstrinker. Weiß womöglich jemand, welche Pflänzlein eine Kuh frißt und welches ihr natürlicher Zustand ist? Kann es denn sein, daß gute Vögel blaue, schlechte aber rote Böbelchen futtern? Man ist ja nichtemal nüchtern, wenn man einige tage nichts gegessen und nur Wasser getrunken hat.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 21:35
@Doors
Nein, ganz ehrlich. Ich würde niemals im berauschten Zustand Auto fahren. Das klappt doch mit Alkohol auch es einigermaßen aus dem Verkehr fern zu halten, wieso sollte es nicht auch mit Cannabis klappen? Nimm Dir doch mal Holland als Beispiel. Dort klappt es auch und die könnte man sogar als Vorzeigeeurpäer betrachten.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 21:57
Würdet Ihr Musik nicht auch als eine Droge interpretieren?
Sie beeinflusst die Psyche und macht süchtig. Warum hört ihr also Musik?
Sie kann euch auch negativ beeinflussen, aber ich sage jede Mayday war früher besser als Sex.

Trotzdem: Es gibt Drogen für die ich einfach nur Mitleid ausdrücken kann: Zum Beispiel Kokain, Zigaretten und so ein Zeugs, was einfach nur süchtig macht ohne großartig Freiheitsgefühle zu geben. Frag mal einen Raucher warum er am Glimmstengel raucht. Entweder er sagt es schmeckt ihm, weil er sich das eingeredet hat (was natürlich völliger Quatsch ist), oder er sagt "ach hätte ich mich doch nie dazu überreden lassen, Gruppenzwang" oder "ich tat es um anderen kleinen Kindern gegenüber cool zu erscheinen und komme jetzt nicht mehr davon los".

Machen wir uns nichts vor: Um von Zigaretten benebelt zu werden muss man den Tabback so extrem kiffen, dass einem davon schlecht wird. Man bekommt eher eine Rauchvergiftung als ein angenehmes Gefühl (außer Befreiung in der Sucht, wenn man den Drang hat, dass man unbedingt quartzen muss) vom Qualmen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 00:55
verdammt nochmal alles kann ne droge sein :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 06:05
@pommes1983
Besser als ne Mayday war nur ne Mayday auf Crystal


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 06:21
Es ist Quatsch, daß Menschen nur Drogen nehmen, weil sie sich sonst nicht wohl fühlen.
Viele,viele nehmen es aus Abenteuerlust oder einfach nur weil es Spass macht!
Nicht jeder ist zwangsläufig unglücklich nur weil er sich breit macht!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 07:48
wie wahr spin. Ausschlaggebend das es dann zur einer Sucht führen kann, sind vielerlei Ursachen.

Stärke beweist ein Mensch dann, wenn er einer Sucht verfallen ist und gegen diese angeht und nicht wenn er ein Bierchen angeboten kriegt und nein sagt weil er eben kein Bier mag und allgemein kein Alkohol konsumiert.^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 07:58
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=7574&edit=0


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 08:07
@vera
warum sollte ich Diclofenac nehmen, wenn ich die Möglichkeit habe, mein "Leiden" mit einer nebenwirkungsärmeren Substanz zu lindern..im Gegensatz zu Diclo ist Cannabis Haribo..
z.B. steigt die Herzinfarkt- und Herzstillstandgefahr um bis zu 40%, das Risiko vom Magenblutungen ist extrem erhöht...von den "leichen" Nebenwirkungen wie
Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen etc. mal abzusehen....

Kann Cannabis diese Nebenwirkungen toppen ??

Ich sag ganz klar: NEIN !!!


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 08:20
@nataS

MUSARIL und Diclofenac
Diclo ist ja nur der Entzündungshemmer.
Musaril bringt die Entspannung.

Warum solltest du das tun.

Lass mal kurz überlegen.
Beides gibt es auf Rezept und ist Legal.
Ich kann mit nem Handschufach voll davon ohne schlechtes Gewissen in eine Auto Kontrolle kommen.
Wenn da der Monatsvorrat von deiner Substanz gefunden wird, gehst du zu Fuß und hast ne Anzeige wegen Besitz von Beteubungsmitteln.

Ja, ich denke das langt als Grund :)


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 08:23
@nataS
allerdings bedauere ich , das es so ist.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 08:27
@vera
in diesem Fall interessieren die Gesetzte nicht, zumal ich nicht mit ner handvoll Gras Auto fahr, schonmal garnicht, wenn ich es geraucht habe.
Nicht alles, was legal ist, ist auch richtig !

Alkohol steht auf Platz 5 der gefährlichsten Drogen, weit VOR Cannabis...und es ist erlaubt....

quelle. focus.de
Top 20 der gefährlichsten Drogen
Britische Forscher haben die Gefährlichkeit verbreiteter Drogen ermittelt. An fünfter Stelle liegt bereits der Alkohol – vor LSD, Cannabis und Ecstasy.
dpa Frei verkäufliche Drogen sind oft riskanter als verbotene Substanzen. Das ist das Ergebnis eines Drogen-Rankings der Universität Bristol. David Nutt und sein Forscherteam ließen rund 40 Drogenexperten, darunter Chemiker, Pharmazeuten, Ärzte, Psychiater und Polizisten, 20 gängige Drogen nach ihrer Gefährlichkeit einstufen.

In die Beurteilung flossen Faktoren ein wie lang- und kurzfristige körperliche sowie seelische Folgen, der psychische und physische Suchteffekt sowie die sozialen Schäden, die die Drogen anrichten.
Frei verkäufliche Drogen sind oft riskanter als verbotene Substanzen. Das ist das Ergebnis eines Drogen-Rankings der Universität Bristol. David Nutt und sein Forscherteam ließen rund 40 Drogenexperten, darunter Chemiker, Pharmazeuten, Psychiater, andere Ärzte und Polizisten, 20 gängige Drogen nach ihrer Gefährlichkeit einstufen.

In die Burteilung flossen Faktoren ein wie lang- und kurzfristige körperliche sowie seelische Folgen, der psychische und physische Suchteffekt sowie die sozialen Schäden, die die Drogen anrichten.

Alkohol toppt LSD

Wenig überraschend war, dass Heroin an erster Stelle des Rankings lag. Es folgten Kokain, Barbiturate, die als Beruhigungs- und Schlafmittel verordnet werden, sowie der Heroinersatzstoff Methadon. Auf Rang fünf jedoch platzierten die Experten bereits den Alkohol, die mit Abstand am weitesten verbreitete Droge. Er rangiert wegen seiner massiven körperlichen Langzeitschäden sowie wegen seiner zerstörerischen sozialen Wirkung besonders weit vorne.

Alkoholismus:
Im Sog der Sucht Als zweitgefährlichste frei verkäufliche Droge liegt Tabak auf Platz neun, während die illegalen Rauschmittel Cannabis, LSD, Liquid Ecstasy und Ecstasy lediglich die Plätze elf, 14, 17 und 18 belegen.
Noch Fragen ??


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 08:36
@nataS
wenn du Auto fährst, hast was dabei, und sie machen einen Test. Bist du deinen Schein los.
Auch wenn es der Morgen danach ist.

Wenn ich Musaril und Diclo schlucke, können sie mir gar nix, und ich darf die Apotheke auch noch mit rum fahren.

Bedauerlich, sagte ich schon denn du hast Recht.
Aber leider sind viele Gesetze völlig Sinnlos


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 10:06
@vera
das mit dem Auto fahren stimmt natürlich.....aber ich seh das völlig entspannt..
1. muss ich das Zeug nicht durch die Gegend fahren
2. bin ich ich in dem Alter, daß die Polizei keinen Verdacht schöpft
3. fahre ich nur selten Auto ;)

Das Schädliche am Cannabis ist das Gesetz ...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 10:43
Kommt ja immer auf die "Drogen" an.
In jungen Jahren war´s bei mir reine Neugier und natürlich speziell auf Alkohol, THC bezogen der Rauschzustand an sich.
Heute ist es aber eher so, dass ich in den letzten Jahren eine Aversion gegen den Alkoholrausch entwickelt habe. Ab und an ein gutes Glas Wein zu einem gutem Essen mag ich aber schon ganz gern.
Kiffen, da ist weniger mittlerweile mehr (für mich).

Andere Substanzen gibt´s ja auch noch, z.B. Halluzinogene, zu Anfang spielte da natürlich eine Menge Neugier und Abenteuerlust mit, so bei mir.
Heute dient es dem "Erkennen erkennen".

Was die Süchte betrifft. Mir reichts´s da von zwei Dingen abhängig zu sein.
(Nikotin & Koffein) *g*


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 10:56
So, wie Du sehe ich es auch...
ich häng leider an der Zigarette, da reicht mir an Suchtverhalten.
Alkohol trinke ich so gut wie garnicht (vllt. 2x im Jahr), andere Drogen sind Vergangenheit und sind bei mir in die Schublade "E" für Erfahrung gerutscht...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 11:25
Cannabis macht die Birne weiche.........wenn man sich mit Leuten trifft die gerade Ihre Cannabisparty hinter sich haben, denkt man man redet mit Zombis. Keine Ahnung warum die das Zeug nehmen, vieleicht ists ja besnders cool und angesagt.


2x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 11:33
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Cannabis macht die Birne weiche
Kommt letzlich auf den Konsumenten an. Du hast wahrscheinlich noch nie in nem Coffeeshop in Amsterdam gesessen, oder? Du tätest Augen machen, wenn die Businessleute mit Aktenköfferchen zur Türe hereinspaziert kommen und erstmal ihren obligatorischen Feierabendjoint bestellen. *g*


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.02.2009 um 11:37
vieleiht......aber vieleicht haben wir och diesen Businessleuten die Finanzkrise zu vedanken ;)


Anzeige

melden