Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:17
@dedux

genau, und wenn es diesen Smiley gibt, dann kann man mit so üblem Humor hausieren gehen..

du hast doch innerlich selbst gelacht beim schreiben und posten deiner Frage, ob das Flugzeug endlich ankam, oder fandest du deinen Post selbst nicht witzig und hast ihn deswegen verfasst?

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:18
@RayWonders
Ich fand das super lustig, weil ich schwarzen Humor mag. Du magst also schwarzen Humor generell nicht?


1x zitiertmelden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:21
@dedux

genau das ist ja das üble - dass du mit Bezug auf die vielen Toten und einem Terroranschlag einen Witz gemacht hast - und das auch noch bei vollem Bewusstsein was du da gerade tust. das ist für mich untragbar..

was nicht bedeutet, dass ich nicht auch schon mal solche makaberen Gedanken und Geistesblitze gehabt hätte..

ich könnte ja mal meine amerikanischen Freunde aus Amerika fragen wie sie das einschätzen, wenn am 11.September jmd. die Begebenheit dieses Terroranschlags versucht ins Lächerliche zu ziehen.
ich bin mir sicher die hätten nicht nur die Löschung beantragt sondern auch eine Sperre.. <3


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Du magst also schwarzen Humor generell nicht?
ich lache gern über Humoriges. ich habe aber schon über schwarzen Humor gelacht und danach konnte ich mich selbst nicht mehr so richtig leiden deswegen, weil es einfach übel ist.

will meinen ich könnte mein Lachen über diesen Witz nicht generell vertreten vor jeglichen (betroffenen) Personen..


1x zitiertmelden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:23
@dedux
Du wärst ein guter Schreiberling für Charlie Hebdo. :troll:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:23
@RayWonders
Ach und zur Erinnerung, mein Post bestand aus einem Zitat und diesem Satz:
Was, das Flugzeug? :troll:
Das Endlich, was du so betonst, stand im Zitat. Mein Satz hat da einfach gut eingehakt, ein exzellentes Wortspiel.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:25
@RayWonders
Ich bin auch froh, dass ich in Good Old Germany lebe und nicht drüben, hier gehen zwar viele zum Lachen in den Keller aber ich werde wenigstens nicht weggesperrt :troll:


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:26
@dedux

willst du dich jetzt rausreden, dass du nicht auf das endlich angespielt hast? 9_9

hör lieber auf, du redest dich um Kopf und Kragen..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich lache gern über Humoriges. ich habe aber schon über schwarzen Humor gelacht und danach konnte ich mich selbst nicht mehr so richtig leiden deswegen, weil es einfach übel ist. will meinen ich könnte mein Lachen über diesen Witz nicht generell vertreten vor jeglichen (betroffenen) Personen..
Ok, jetzt hab ich das gerafft, was ich wissen wollte, verschieben wir das auf PN irgendwann, wenn die Wogen sich geglättet haben ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:willst du dich jetzt rausreden, dass du nicht auf das endlich angespielt hast? 9_9hör lieber auf, du redest dich um Kopf und Kragen..
Mir fiel einfach auf, dass du das Endlich kursiv geschrieben hast und ich habe darüber nachgedacht, warum das so ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du wärst ein guter Schreiberling für Charlie Hebdo. :troll:
Wäre bestimmt ein Bombenjob :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:30
Also, zum Thema jetzt, sowas geht ja gar nicht oder? ( :troll: )

https://www.youtube.com/watch?v=5-2nByd2cr4


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:44
@RayWonders
@dedux

Schwarzer Humor funktioniert im Grunde lediglich dann, wenn es um abstrakte, abstruse Situationen geht, die thematisiert werden, siehe z.B. Monty Python, wo Alltagssituationen bis ins Bizarre zur makaberen Komik verzerrt wurden. Das ist Kunst; das ist Persiflage, Inszenierung des Absurden - und taugt zum Lachen.

Reale, tief erschütternde, todbringende Erlebnisse hingegen eignen sich denkbar schlecht, um einen Kalauer daraus zu machen. Soetwas tut man nicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Soetwas tut man nicht.
Das ist so ein Satz, da werde ich hellhörig. "Man" tut so etwas nicht. Wer will das bestimmen, was "man" tun oder nicht tun darf?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:47
Kurt20Halbritter Ich20bin20bestimmt20ein


Keine weiteren Worte nötig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:49
Charlie Hebdo wurde schon genannt. Für jene, die sich nicht erinnern, dabei ging es um einen Anschlag auf eine Satirezeitung, weil sie Mohammed Karikaturen verbreitet hat. Bei den Attentätern hieß es auch, "man" tut sowas nicht, weil irgendein Assi das vor 1400 Jahren aufgeschrieben hat. Hallo? oO


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:53
@dedux

gut dass du das anbringst mit Hebdo. weil nämlich wir hier in unserer Gesellschaft immer so stolz sind auf unsere Demokratie und diese gern verbreitet sehen wollen in der ganzen Welt.
es war aber doch so, dass nach der ersten Karrikatur - in Schweden glaube war das - Tausende Muslime in Pakistan/Afghanistan bei Demonstrationen ihrem Bürgerwillen Ausdruck verliehen danach, dass man das doch bitte unterlassen solle.

Scheint Hebdo lag nicht so viel an Demokratie und die Mitarbeiter dort waren so wenig empathisch und wenig kreativ, dass sie sich dann solche Themen raussuchen mussten, um ihre makaberes Druckwerk zu verkaufen..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:55
@RayWonders
Weißt du eigentlich, wie hart und steinig der Weg zur Freiheit war? Welch eine Errungenschaft es darstellt, sagen zu dürfen, was man denkt, ohne gefoltert, gesteinigt, verbrannt oder anderweitig ums Eck gebracht zu werden?


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:58
Ich mag schwarzen Humor, ich finds lustig. Leider gibts immer noch sehr viele Leute, die sich darüber dann aufregen, anstatt dass sie es für sich selbst als "Find ich nicht lustig" abhaken und es damit gut sein lassen. Mit dem Gemecker kann man weder verhindern, dass der Mensch weiter solche Witze postet und auch nicht bewirken, dass jemand seinen Humor ändert oder sich deshalb schlecht fühlt, weil er sowas witzig findet.
Ich kann über viele grenzwertige Witze lachen, egal ob über gewisse Personengruppen oder Ereignisse, die passiert sind. Das heißt nicht, dass ich das Ereignis (z.B. 9/11) an sich nicht schlimm finde oder etwas gegen diese Personengruppen habe. :Y: 


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 18:00
Tja, ich tendiere lieber zum Galgenhumor, statt zum schwarzen Humor.

Ich kann mich über das Leid anderer nicht lustig machen, lieber nehme ich meins, um sie ein wenig mit Humor zu pflastern, um aufrecht zu bleiben.

Alles andere ist scheiße. Ich halte nichts von makaberen Witzen.


Anzeige

melden