Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwendung, Mc Donalds, Entsetzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 20:54
McDonals wird oft kritisiert. Die Nahrung wäre nicht frisch, die Zutaten verdorben,da
wichst jemand in den Salat usw. Damit das Unternehmen dort nicht anfechtbar ist,werden
unheimlich viele Kontrollen durchgefürt und Sicherheitsmaßnahmen eingesetzt.

Außerdem würde sich jeder 5te Kunde beschweren, dass er einen weichen Burgerbekommen
hat! Frisch sehen die Burger halt am besten aus und sind am genießbarsten!
Stell dir
mal vor was für ein Skandal es geben würde wenn rauskommt das McDonalsseine burger nach
einem Tag wieder warmmacht!

----------------------------------------------------------------------



man, darum gehts doch nicht!
klar wollen die kunden warme, frische bürgerwenn
ich die da kaufe.
ich ja auch.
aber es geht um die, die nicht verkauftwerden!!!
das die säckevoll weggeschmissen werden!!!!

Anzeige
melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 20:54
Ach, es geht hier um Burger, ich dachte ja erst ein politisches Thema wegen der Bürger.:D

Ehrlicherweise würde ich eher verhungern, geht schneller, als langsam elendigan einer daherschleichenden Whoppernebenwirkung zu krepieren.

Wir leben in einerKonsumgesellschaft, sprich Wegwerfgesellschaft und alle machen lustig mit und haben Spassdabei. Also wo ist das Problem?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 20:54
ja wir stecken echt alle mit drin. und freek hat auch recht

und ich war falsch,der stopft sich nicht mit burgern voll :>


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 20:55
MCDoof sollte man sowieso so gut es geht boykottieren. ;)

Das Essen dort istsowieso total ungesund ...


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 20:55
hat hier jemand "falling down - ein ganz normaler tag" mit michael douglas gesehn, wo derda im fast-food-restaurant ist gesehn ? ;)


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 20:57
Wir leben in einer Konsumgesellschaft, sprich Wegwerfgesellschaft und alle machen lustigmit und haben Spass dabei. Also wo ist das Problem?

du fragst echt wo dasproblem ist?
darauf geb ich dir keine antwort.
also wirklich!!!


jaich meine burger, habs halt deutsch geschrieben ;-)

wird doch sowieso allesamerikanisiert!

und nochmal, die sollen doch die burger nicht am nächsten tagwieder den kunden verkaufen, ich meinte nur, das die, die übrig bleiben beser verteiltwerden sollten.

ist denn das so schwehr zu verstehen?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:00
Dafür dass angeblich alles so frisch ist, schmeckt es aber trotzdem lapprig und warm istes auch oft nicht mehr. Die Burger schauen aus, als wenn eine Dampfwalze drübergefahrenwäre.
Mir schmeckts bei der Konkurrenz viel besser und die Burger sind viel größer.
Wenn schon ungesunde Ernährung, dann wenigstens richtig.....


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:01
dann heisst es die obdachlosen würden nur die "weggeschmissenen reste" (jaja die wortewerden einem verdreht) kriegen. die obdachlosen gefällt das, aber wie gesagt, es würdeverdreht werden.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:01
"diese bürger usw. werden ja dort frisch hergestellt und in so eine zwischenablagegelegt, bis sie gekauft werden."
->
Erstens. Warum zum Teufel "bürger"?
AlsBürger der Bundesrepublik Deutschland habe ich auch Rechte! LOL
...
Zweitens.
"Frisch hergestellt." ala. Tschernobyl-Salat oder BSE-Fleisch?


"totalfalsch. sie werden nach einigen minuten, wenn sie nicht mehr warm sind weggeschmissen.mitarbeiter dürfen die auch noch essen glaub ich zu wissen"
->
Haha... Dasglaubst du jawohl nicht wirklich, dass die weggeschmissen werden.
Einfach wiederaufgewärmt und weiterverkauft. Nix weggeschmissen.

Die Mitarbeiterin, die dirsowas erzählt hat, hat sich sicherlich einen Spaß erlaubt.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:02
@sweetmarc

:D

Ja, die Frage ist ernstgemeint.
Und zur Verteilunghabe ich meine Meinung auch kundgetan, wie erwähnt ich bin für den schnellen Tod.

Ich sehe das Problem woanders. Solange es einen Markt, sprich Konsumenten gibt, diefleissig Fastfood essen, wird es auch Verschwendung geben. Dreck kostet nun mal nichts.;)


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:03
Ich finde es okay, es ist ja keine Verschwendung nur eine Umdisponierung,
Ein kleinerTeil wird für die Tafeln u.a. aufgehoben, und die weggeworfenen Burger kommen in dieViehfutterverarbeitung, so wird die neue Generation "Burger" ernährt.
Ausserdemmussen sie das machen, weil sich sonst Keime auf den Burger bilden können und das kann zuLebensmittelvergiftung führen.
Mir ist es lieber, das sie die Dinger Wegschmeißen,als das ich Magenschmertzen und Dünnpfiff habe!!! ;-)


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:04
"Dafür dass angeblich alles so frisch ist, schmeckt es aber trotzdem lapprig und warm istes auch oft nicht mehr. Die Burger schauen aus, als wenn eine Dampfwalze drübergefahrenwäre. "

das meinte ich mit dem film "falling down". douglas ist in dem laden,bestellt nen burger und der ist total mikrig, obwohl der auf dem bild natürlich vielbesser aussieht ^^

aber so schlimm find ich diesen aspekt jetzt nicht. würde ehnicht klappen alle so toll her zurichten. solange man davon satt wird und einem schmeckt(pappe naja) ist es doch fein.
jetzt nur mal dazu


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:05
"total falsch. sie werden nach einigen minuten, wenn sie nicht mehr warm sindweggeschmissen. mitarbeiter dürfen die auch noch essen glaub ich zu wissen"
->
Haha... Das glaubst du jawohl nicht wirklich, dass die weggeschmissen werden.
Einfach wieder aufgewärmt und weiterverkauft. Nix weggeschmissen.
--------------------------------------------------------------------------------

so ein quatsch, vielleicht machen das manche idiotenleute, aber im fernsehen habensie es doch gezeigt!

und sie werden doch masenweise jeden tag weggeschmissen!

fragt bei mc-donalds nach, obwohl ich bezweifle, das es alle zugeben werden!

weiss leider nicht mehr welcher sender und wann es war. zu mindest vor ein paartagen, und ein kumpel hzat es auch gesehen.
ich denke mir nichts aus, so ist esleider!!!


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:05
"Haha... Das glaubst du jawohl nicht wirklich, dass die weggeschmissen werden.
Einfach wieder aufgewärmt und weiterverkauft. Nix weggeschmissen.

DieMitarbeiterin, die dir sowas erzählt hat, hat sich sicherlich einen Spaß erlaubt. "

Nein.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:06
"fragt bei mc-donalds nach, obwohl ich bezweifle, das es alle zugeben werden! "

ja ich kenne einen der da arbeitet, und der hat das glaub ich auch schonmal erählt.und bei allem ernst kirsten, er hat sich sicherlich KEINEN spaß erlaubt :}


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:10
Ausserdem mussen sie das machen, weil sich sonst Keime auf den Burger bilden können unddas kann zu Lebensmittelvergiftung führen.
Mir ist es lieber, das sie die DingerWegschmeißen, als das ich Magenschmertzen und Dünnpfiff habe!!! ;-)
-------------------------------------------------

ich komm langsam nichtmehr mit, wieso sollen die bürger am gleichem tag, nach ein paar stunden keime und soentwickeln?
dann könnte man beim bäcker, fleischer ja auch nichts kaufen.
alsowie manche argumentieren verstehe ich nich!
wo ist das problem, die bürger dann anarme zu verteilen?
die sind doch nicht schlecht oder verdorben, nach ein paar tagenja, aber nich am selbem oder am nächten.
die können die doch in kühlschrank packenund am über den tag kommen welche von der tafel, holen die ab, verteilen die, fertig!
mal ein bischen nächstenliebe an der tag legen!


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:10
sorry, nicht bürger, sonder BURGER ;-)


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:12
"so ein quatsch, vielleicht machen das manche idiotenleute, aber im fernsehen haben siees doch gezeigt!"
->
Wow sie haben es im Fernsehen gesagt. (Vermutlich auch nochin der McDonalds Werbung)... dann muss es ja aufjedenfall so sein!
Ein Freund von mirhat da mal gearbeitet. Er meinte, dass vieles wieder aufgewärmt wird.
Also erzähl mirnix vom "Wegschmeissen".


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:14
Ein Freund von mir hat da mal gearbeitet. Er meinte, dass vieles wieder aufgewärmt wird.
Also erzähl mir nix vom "Wegschmeissen".
------------------------------------------------------------------------

es hatja keiner gesagt dass ALLES weggeschmissen wird.

aber der größte teil bestimmt.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:16
"mal ein bischen nächstenliebe an der tag legen!"

Das ist ja versuchter Mord undhat nichts mit Nächstenliebe zu tun.
Das Essen aus Fastfoodläden kann man doch nichtmit guten Gewissen an z. B. Kinder! verteilen, die noch im Wachstum stecken.


Anzeige

melden