Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwendung, Mc Donalds, Entsetzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:09
Nee. Die Bio(Öko)-Produkte sind eigentlich alle recht gesund und entsprechenauch
gewissen Normen.


-------------------------------------------------------------------------------


das hab ich jetzt mal ausser acht gelassen. ist ja nunmal so dass diegroße mehrheit
halt "normal" einkauft, und die minderheit sind halt die bio-käufer.

aber zB im
supermarkt fängt es ja schon mit der bestrahlung des gelbes, rotenusw. lichtes an, damit
es schmackhafter aussieht. das bringt wohl keine schäden fürden konsumenten.


aber ein gutes Beispiel ist das mit den"Schweinespeck-Chips". Beim Riechen denkt der
körper man würde jetzt wirklich speckessen, und stellt sich demnach um. Allerdings sind
das nur die mikrigen chips => manisst mehr von den chips um das geweckte hungergefühl
des specks auszu gleichen.

Anzeige
melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:33
we re observed beatles covers uuuuuuuuuuuhaa sind grässlich wenn man die musikrichtung ändert


übrigesn bäcker machen es auch


würdensie alles verschenken gehen sie bankrott..


es werden nicht ohne grundtonneb von nahrung verbrannt....

hart aber war


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:37
Könnte man aber auch an die Armenküchen, Tafel und so, abgeben.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 15:17
Ich müsste jetzt lügen um das zu erraten, aber ich bin mir sicher das der größere Teilhier im Forum mit irgendwelchen Dingen genauso verschwenderisch umgeht und hier dieMoralapostel spielen...
Brauchst du 15 Pullis, 30 Hosen??
Brauchst du nicht..
Ich übertreibe das jetzt vielleicht aber wenn du das schon so siehst.....
Wennich mir meine Geschwister anschaue, die 150 paar Schuhe im Schrank haben könnte ichkötzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 15:30
@silithien:
150 Paar Schuhe für eine Frau ist doch gar nichts. Vor dem Schuhschrankmeiner Liebsten würde wahrscheinlich Imelda Marcos vor Neid platzen.
So haben ebenalle Menschen ihren Hang zur Verschwendung. Schafft und sichert Arbeitsplätze!

Übrigens sind meines Wissens nach etwa 50% der Mülls in den IndustrienationenLebensmittel.

Ich kann abgelaufenes Zeug und Essensreste wenigstens noch anHunde, Katzen, Schafe und Geflügel verfüttern. Rest = Kompost.

In den grösserenStädten gibt es glücklicherweise schon vielfach die sogenannten Tafeln, wo Bedürftige mitLebensmitteln versorgt werden. Übrigens ein guter Tipp für alle, die sich langweilen oderüber diese miese Gesellschaft klagen: Engagiert Euch dort. Die brauchen immerMitarbeiterInnen und FahrerInnen!


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 15:41
Was sollten wir mit dem Geld sonst machen? gut Spenden, nur bringt das einen selbst auchnicht voran.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 15:55
Schuhe bringen einen eher voran!?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:02
Wenn man für das Geld gearbeitet hat und sich dadurch was gönnt sag ich ja.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:14
Okay, das tut meine Liebste: 6-7 Tage die Woche, 10-15 Stunden pro Tag.
Dann gönn'ich ihr ihre Schuhkollektion.
Wofür verschwenden eigentlich Männer ihr Geld?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:17
Bier und Zigaretten^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:20
Okay, im Vollsuff kann man nicht mehr laufen, und mit amputierten Raucherbeinen brauchtman(n) keine Schuhe mehr.
Das erklärt einiges.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:21
@Doors

Es gibt doch sooo viele Möglichkeiten wie beim Auto, verreisen, neuen PC,Lebenswünsche die man sich durch sein hart erarbeitetes Geld erfüllen kann.

@Topic
Klar gehts manchen schlechter, nur ist das nicht meine Schuld. Es gibtMenschen denen es besser geht als mir, aber jammer ich deswegen rum?
NEIN!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:23
@devanther:
Es gibt aber erstaunlich viele Menschen, die rumjammern, weil es anderenbesser geht. Andererseits habe ich noch keinen bedauern hören, dass es anderen schlechtergeht als ihm selbst.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:27
Ich für meinen Teil verbrenne Benzin und schneide Gewinde in die Luft, nur zu meinemSpass. Die reinste Verschwendung, aber ich bereue nichts!

n_n


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:30
Gewinde in die Luft schneiden?
Modellflug??? Oder echter Hubi?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:31
Feste Fläche(n), Eigenbau, manntragend.

n_n


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:33
Donnerschlag, Hochachtung!
Unsereiner klebt nur 1:72er zusammen. Die fliegenhöchstens, wenn eine Katze sie aus dem Regal stösst.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:34
@Doors

Weil man nicht für die anderen mitverantwortlich ist. Vom guten Willenkann man sich keine Lebensträume erfüllen. Ich finde es Quatsch wenn ich lese, wie vielTonnen Fleisch weggeschmissen werden obwohl das andere bräuchten.
Jeder ist sichselbst der nächste, wenn es hart auf hart kommt.
Genauso dämlich finde ich dasArgument wenn man mehr hat als man bräuchte, von denen es nur immer weniger gibt.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:37
@Doors

Ich bin eine Frau und habe wenn es hoch kommt 5 paar Schuhe vondenenbestimmt 3 für die Tonne sind.
So ein Schuh- Tick nennt man dann auch langeweile oderdenkt sich, man hab ja immer noch Geld auf meinem Konto, ah die Schuhe sind ja im Angebot250 € mann da muss man einfach zuschlagen...
Ah und außerdem habe ich mir ein neuesOberteil gekauft und brauche jetzt auch noch die passenden Schuhe dazu^^

P.S.Meine Essensreste bekommen meine Ratten ;)


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 16:40
Das ist alles eine Frage der Verhältnisse.
Sie werden schon aus wirtschaftlichenGründen bemüht sein, nicht zuviel auf Vorrat gebrutzelt zu haben. Wenn aber doch, dannschmeissen sie es eben weg.
So läuft es überall. Wer erinnert sich noch an Milch undButterberge, welche vernichtet werden müßen?
Dennoch erwarte ich für das unverschämtviele Geld, welches heutzutage ein Mc Donalds Besuch verschlingt, das die Ware auchgenauso schmeckt, wie ich es gewöhnt bin. Ich will keinen Burger, der schon ne Stunderumliegt.
Deshalb finde ich es auch nicht verkehrt, das man schon seit Jahren desöfteren auf seinen Burger warten muß. "Ich bringe Ihnen den auch an den Tisch"


Anzeige

melden