Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwendung, Mc Donalds, Entsetzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 11:15
zu The_Sorcerer

du schreibst:
AH ! Jetzt habe ich es verstanden ! Erkauft
sich Burger bei Mc Donalds und stellt sie 24 Stunden in den Kühlschrank unddadurch wird
der Geschmack angeblich besser, wenn man da noch andere offeneEssensreste zu stehen hat
und sich das Aroma vermischt. Hab ich das jetzt richtigverstanden ?

-----------------------------
kann man noch dümmeres zeugsschreiben?
warum
puscht du dich damit so hoch?
wenn jemand viel arbeitet undkaum zeit hat selber zu
kochen, dann ist das eine gute möglichkeit den magen zufüllen! und wo ist das problem,
wenn ich mir einen burger später nochmal aufwärme?



du schreibst:

Was mich aber viel viel viel viel viel mehrgeschockt hat war der Threadersteller,
dass er schreibt er kauft sich Burger beiMcDonald ,obwohl die total unausstehlich
schmecken ! DAS ist erst recht krank ! Dassoviele Millionen so einen Müll essen statt zu
Burgerking zu gehen !
------------------------------
also erstens ist es
geschmackssache, was ichoder jeder andere isst, und wenn es dir nicht schmeckt, is doch
ok, aber plauze dochdie anderen deswegen nicht an. hab ich geschrieben, das die burger
nicht gutschmecken? dann würde ich sie ja kaum essen, oder? du weist ja nich mal was ich
dortüberhaupt esse!
und so wahnsinnig anders iss ja wohl bürgerking auchnicht!

widersprichst du dir nicht in deiner äußerung?




zuDevanther


du schreibst:
Weil man nicht für die anderen mitverantwortlichist. Vom
guten Willen kann man sich keine Lebensträume erfüllen. Ich finde es Quatschwenn ich
lese, wie viel Tonnen Fleisch weggeschmissen werden obwohl das anderebräuchten.

Jeder ist sich selbst der nächste, wenn es hart auf hart kommt.
Genauso dämlich
finde ich das Argument wenn man mehr hat als man bräuchte, vondenen es nur immer weniger
gibt.
------------------

und genau wegensolchen meinungen geht nichts
voran!
schon mal etwas von gemeinschaft gehört?
dieses egoistische denken bringt
die menschen nicht voran!



ichhabe gelernt, das es nicht viel bringt,
in einem forum ordentlich diskutieren zuwollen, weil es meistens ins lächerliche
abdriftet!
da wird einem gleich sonstwasunterstellt usw.
wenn ich etwas falsch
verstanden habe, sorry.

ichrespektiere eure meinungen, kann manche aber nicht
nachvollziehen, wie ihr sicherauch.
naja, jeder hat eine meinung, wenn alle gleich
wären?....
wollte ja nurauf das problem verschwendung aufmerksam machen!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 11:17
Wenn jetzt noch ein anständiger Boykott-Aufruf drin gewesen wäre, hätte mir daswenigstens meinen Glauben an das Gute in jungen Menschen wiedergegeben.
Aber so?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 11:22
Ich glaub, dass hat eher mit den Gesetzen hier in Deutschland zu tun. Die Hamburgerwerden ja nicht gekühlt und somit dürfen diese nicht so lange einen Kunden angebotenwerden.

Ich weiß wie es aussieht, wenn man die an Institute für Obdachlosegibt, ab das auch erlaubt ist, kann ja sein das diese theoretisch nicht mehr essbar sind.

Ok es hört sich jetzt zwar übertrieben an, ich esse auch die Hamburger nach einpaar Stunden noch, aber im Gastgewerbe darf man den Kunden eben nicht alles anbieten.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 11:33
Man könnte ja eine Internetseite erstellen, wo mann seine Unterschrift setzten, kann,wenn man MCDOOF Burger noch nach 2 Stunden genießen kann.

Dann könnte man damitWerbung machen, um zu sagen, hey das ist Nahrung und die kann man doch Spenden.

Was aber noch viel krasser ist:

Ich denke jeder von euch kennt die neuenSelbstbedienung Bäcker wie "Backshop" "Backboard" etc. Ich war mal da, um mir was zuholen.
Neben mir stand eine Frau sie holte ein Brot raus (mit der Zange) legte es aufihr Tablett, danach entschied sie sich aber um und legte das Brot wieder zurück in denKasten. Darauf sagte der Besitzer, dass sie es kaufen müsse. Einmal rausgeholt muss siees kaufen. Sie stand ganz verduzt da. Der Besitzer hat sich dann das Brot geschnappt undsagte, ok ich schmeiße es weg.

Ich habe schnell interveniert und gesagt, gebensie es doch mir. Daraf der Besitzer: "Nein das darf ich nicht" ich meinte "oder geben siees an obdachlose" darauf er wieder, es gibt niemanden der das macht, man müsste ja miteinem Auto in die Innenstadt und die alte Backware abtransportieren. Das seien zu vielkosten ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 11:39
So ist die gesetztliche Bestimmung in der Gastronomie:
Was einmal aus Küche oderPräsentationseinheit, wie Regal, rausgeht und unverpackt ist, muss verzehrt odervernichtet werden.
Wird aber nicht überall so eng gesehen. Ich war mal in einemHotel, dort gab es zum Frühstück Croissants. Meine Tochter grabschte sich eins aus demBrotkorb und biss es an. Weil's ihr nicht schmeckte, legte sie es zurück. Anderntags wares wieder im Brotkorb. Wir haben uns dann einen Spass draus gemacht, Lebensmittel zu"markieren" und die Runden zu zählen, die sie täglich drehten.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 11:54
hehe, also ich finde das generell nicht soo schlimm. Aber anbeißen und anfassen (miteiner Zange) stellen einen Unterschied da.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 15:06
@sweetmarc

Ich hab nichts gegen Fastfood, im Gegenteil ! Aber ich habe ne Mengegegen McDonalds ! Weil es einfach so widerlich schmeckt und die Leute das komischerweiseessen. Aber wie gesagt nicht wegen dem Essen. Eher die Kinderfreundliche Atmosphäre undwenn man als Kind da isst wird man sozusagen erzogen das später auch zu essen !Burgerking ist seeeeeehr wooohl deeeeeeeutlich besser ! Das ist so wenn du ein Dreiradmit einem Luxussportwagen vergleichst ! Und das mit dem dummen Zeug was ich geschriebenhabe hatte auch Sinn ! Ich wollte sarkastisch damit andeuten, dass dein Mc Donaldsessenerträglicher ist wenn es sich mit dem Aroma von den anderen Essensresten vermischt.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 15:27
@sweetmarc
>>>und genau wegen solchen meinungen geht nichts
voran!
schon maletwas von gemeinschaft gehört?
dieses egoistische denken bringt
die menschennicht voran! <<<

Ich nenne das gesunden Egoismus. Es gibt immer mehr Menschendie verarmen. In meiner Schule gibt es ein Projekt, wo man sich Äpfel kaufen kann wodurchdie dann Kühe für ein anderes Land kaufen. Da mach ich ja noch mit, nur schau dir dieWelt an. Es gibt immer weniger Arbeitsplätze. Ne es gibt mehr aber auf 500euro basis.Alles wird immer teurer. Das Geld was man hat, dafür hat man gearbeitet, das hat man sichverdient. Kann sich glücklich schätzen, wenn man die Chance dazu bekommt.

>>>wollte ja nur auf das problem verschwendung aufmerksam machen!<<<

Wie ichbereits schrieb, ob jetzt 5tonnen Fleisch weggeschmissen werden oder 10tonnen. Züchtetman einfach mehr oder weniger Tiere. Die haben keinen Profit davon, wenn sies in allerWelt verteilen.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 18:19
hier wird hauptsächlich auf mcdonalds herumgehackt...

jedoch ist das so beijeder fastfood kette, dass das zeug nach kurzer zeit weggeschmissen wird...
und erstdie bäckereien,döner, fleischereien,fischläden....

da werden tonnen von brötchenund co in die tonne gekloppt...

es werden sogar schon viele sachen rausgeworfenbevor es auf der theke landet...
da wird der fisch net verpackt, weil da ein kleinerriss drin ist oder so...

schwachsinn war das mit dem gammelfleisch...
daschreien die auf, weil 3 tage nach dem haltbarkeitsdatum das zeug abgelaufen ist...

die welt ist halt so


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 18:52
Verschwendet wird nur dort, wo in Masse produziert wird. Dies sollte als Stichwortreichen, welche Waren man bevorzugen sollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 22:23
Möchten Sie noch 'was Grünes auf den Döner?
Nö, danke, das Fleisch ist ja schondrauf.

Wenn wir wüssten, wie es in Lebensmittel-Betrieben zu geht, würden wiralle nur noch selbst angebaute Lebensmittel essen.
Egal, ob Gammelfleisch oderPestizidbelastung.
Glaubt vielleicht einer, bei der Marmeladenherstellung würden dieInsekten rausgesammelt werden?
Mama, haben Brombeeren Beine? Nein, mein Kind! Dannhabe ich eben einen Mistkäfer gegessen.
Eine frühere Freundin hat bei einem grossenFrühstückscerealienhersteller die toten Ratten und Mäuse aus den Cornflakes gesammelt,nachdem diese den Röstofen passiert hatten.
Ein Konservenimporteur hat vor JahrenWaren, die mit einem wegen Krebsverdacht in den USA vom Markt genommenen Süssungsmittelversehen waren, containerweise umetikettiert und in den neuen Bundesländern verhökert.
Ein Freund, der beim Ordnungsamt eines Hamburger Bezirkes nach Tschernobyl nachAnsicht seiner Vorgesetzten zu viele Proben zog, bekam eine Abmahnung.
Wer z.B. aufdem Hamburger Fischmarkt Aal kauft, kann durchaus das Glück haben, dass dieser schon zumdritten Male umverpackt wurde, wg. MHD.
Und so weiter und so fort.
Aber wer schonmal versucht hat, selbst Kartoffeln und Gemüse auf eigener Scholle anzubauen, vor allem,wenn noch berufstätig, der kehrt ganz schnell und reumütig zu Rewe, Edaka, Aldi, Lidletc. zurück.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 22:34
wenn dich der mackes aufregt in punkto verschwendung..gehst du am besten gar nie zu einemgrossmarkt und schaust was da weggeschmissen wird....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 22:47
@HCB:
In der Tat. In der Landwirtschaft sieht's auch nicht viel anders aus.
Waswäre die Alternative?
Wenn meine Tochter früher ihr Essen nicht aufass, kam ich ihrmit den hungernden Kindern in Afrika. Antwort: Dann schick's ihnen doch hin!
Ichdenke, an diesen Verschwendungen im grossen Stil können wir nichts ändern. An derQualität der Nahrungsmittel auch nur bedingt etwas (Consumer Boycott). Nicht jedem HartzIV-Empfänger ist es vergönnt, seine Familie im Ökoladen oder Reformhaus durchzufüttern.
Ich bin in der glücklichen Lage, sagen zu können: Was die Familie nicht frisst,frisst das Vieh. Hühner fressen alles, auch Dich, wenn Du beim Füttern tot umfällst.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

04.11.2006 um 15:23
wenn man überlegt das das fast jede bäckerei in deutschland macht, sdarf man auf mc nichtsauer sein!
einerseits ist es verschwendung allerdings wäre das gebrühl groß wenn manbeim mc nen burger kriegt der eben 2-3 stunden alt ist!
man müßte den burgergünstiger verkaufen, dass widerum würde den normalen preis drücken!
genau wie in derbäckerei, ein brot ist am nächsten tag noch immer genießbar, blos müßte man auch hier denpreis senken! was wahrscheinlich bedeutet das viele auf das brot vom vortag wartenwürden! wenn man es hochrechnet sind das leider wirtschaftliche verluste!
und wirwissen ja alle, das wichtigste ist: KEINE wirtschaftlichen verluste


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: McDonalds - Happy Meal verbieten?
Menschen, 261 Beiträge, am 22.08.2012 von Doors
FastDriver67 am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 22.08.2012 »
von Doors
Menschen: Frisch auf den Müll
Menschen, 84 Beiträge, am 27.10.2010 von KoMaCoPy
LordBaer am 21.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 27.10.2010 »
Menschen: Was ist bloß mit Mc Donald´s los?
Menschen, 150 Beiträge, am 10.02.2010 von azerate
vegan am 12.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 10.02.2010 »
Menschen: Wer bückt sich noch fürs Kleingeld?
Menschen, 106 Beiträge, am 07.12.2005 von Ultimatix
Prometheus am 03.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 07.12.2005 »
Menschen: MC DÓNALD VERKLEINERT DIE PORTIONEN
Menschen, 43 Beiträge, am 31.10.2004 von lt_key
knolle am 06.03.2004, Seite: 1 2 3
43
am 31.10.2004 »
von lt_key