Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:25
hier sollte nicht wieder so pauschalisiert werden.

jeder fall ist gesondertzu
beurteilen, da es immer andere umstände sind, die zugrunde liegen. ansonstenbräuchten
wir keine gerichte und verhandlungen mehr. dann könnte man direkt pauschalnach
strafenkatalog entscheiden von zuhause aus.

was da momentan läuft, isteine
schlichte farce, das sollte man schon erkennen.


R.

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:26
Es gibt gewiss auch ne Hauptsicherung, die zusätzlich abgesichert ist ... fast endlos


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:27
Eigentlich erwarte ich von den verständnisvollen Hobbypsychologen unter uns eineErklärung für den Umstand , daß psychisch Kranke mehr Schutz genießen , als deren Opfer .


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:30
die erklärung würde mich auch sehr interessieren


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:36
@xy

Vielleicht weil das nur deine subjektive Wahrnehmung ist? Kannst du dasirgendwie belegen. Nur weil man ein psychisch Kranken nicht für vogelfrei erklärt und demMob auf der Straße vorwirft, ist er nicht besser geschützt, oder ist es grade der Schutzvor den niederen Rachegelüsten, die auch hier wieder zu Tage treten, der dich stört oderdiesen Schtz erst nötig macht?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:37
@kirsten_sux


"Aber es ist halt so, dass viele direkt in dem Täter einMonster sehen, das getötet oder eingesperrt werden muss. Und das ist falsch."

Ohje. Ich sage es mal so. Der Täter ist ein Mensch der sich wie ein Monster verhalten hat,und gehört deshalb unbedingt eingesperrt. Es ist genauso falsch in dem Täter einen einenkranken Menschen zu sehen, der mit der nötigen psychologischen Hilfe wieder ein Teil derGesellschaft werden könnte, zumal nicht bewiesen werden kann, daß Sexualstraftätertherapierbar sind.

Gruss Krümel


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:43
@intruder
Du bist völlig aus dem Zusammenhang , lese den ganzen Thread...

Täter sollen nicht dem Mob vorgeworfen werden , sondern lediglich zur Rechenschaftherangezogen werden , daß ist wohl nicht zuviel verlangt , oder ?!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 17:02
sexualtäter sind meiner meinung nicht therapiebar....
am besten wegsperren und nichtin ne therapie schicken....
dann kommt er nach jahren der therapie frei,weil er alsgeheilt eingestuft wird und vergewaltigt wieder


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 17:23
@sawyer:

scheint leider so zu sein wie du es sagst.
ich mein, vielevergewaltiger sind schon wegen den
selben delikten vorbestraft. da fragt man sichschon, ob ne
therapie was bringt. ausserdem sind viele der täter
so gerissen,dass sie den therapeuten alles mögliche vorgaukeln.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 18:04
Link: www.spiegel.de (extern)

36 Tage, in denen Mario M. sie über 100 Mal vergewaltigte und seine perversenSexfantasien an ihr auslebte
Wenn der nochmal was macht, dann sollte man jedenfür immer wegsperren, der für den zuständig war!

Weil Mario M. ihr drohte,"Auftragskiller" auf sie zu hetzen, die er angeblich aus seiner kurzen Zeit in GefängnisBautzen kannte, wagte sie keinen Fluchtversuch.
Die einzige Möglichkeit, denaufzuhalten, ist, ihn zu töten! Wenn man Leben gegen Leben abwägen muß, muß das Lebeneines perversen Vergewaltigers weniger wert sein, als das seines Opfers!
Wergarantiert uns, daß er keine Auftragskiller anheuert oder flieht?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:03
So , zurück zur Ausgangsfrage , ob eine umgehende Suspendierung des JVA Leitersgerechtfertigt ist .
Ja !
Es ist dem Opfer gegenüber mit nichts zu entschuldigen, dem Täter eine Plattform zur weiteren Selbstdarstellung geboten zu haben.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:17
Das Opfer ist sicherlich total am Boden zerstört :( und was denkt die Welt überDeutschland ? Werden nicht einmal mit einem unbewaffnetenMann fertig :(

EineSchande ist das !!!

Alle anderen Strategien würden unweigerlich die Gesundheitdes 36-Jährigen gefährden, der sich zurzeit unter anderem wegen dutzendfacherVergewaltigung und Entführung der Dresdner Schülerin Stephanie verantworten muss."Auch wenn es fast unerträglich ist - Mario M. hat ein Recht auf Leben und körperlicheUnversehrtheit", sagte Polizeisprecher Thomas Herbst SPIEGEL ONLINE. Und im Momentgehe von ihm keine Gefährdung für andere aus. Mario M. war bei einem Hofgang am Morgenseinen Aufpassern entwischt, hatte sich die zehn Meter hohe Fassade einesGefängnisgebäudes mit vergitterten Fenstern hinaufgehangelt und harrt seitdem auf demDach aus.

Ich finde diese Rechte hat er verloren als er sich an ein Kindvergriffen hat. Wer die Linie überschreitet muss die Kosequenzen ertragen ...



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:26
nun, der sprecher hat recht, sofern er sich am deutschen rechtssystem orientiert.

ausserdem ist es wohl nur von vorteil, wenn dem mann nichts passiert, damit er ineinem ordentlichen prozess verurteilt werden kann, anstatt sich kurzerhand das leben zunehmen und somit dem ganzen aus dem weg zu gehen.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:28
Irgendwie verstehe ich da etwas nicht? Wo liegt das Problem den einfach da oben zulassen? Man sagt doch das er nicht entkommen kann? Ich meine soll er halt da oben bleibenbis er schwarz wird.... ist doch egal...


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:37
das liegt aber nicht im sinne der anklage gegen ihn. xy hats doch schon treffendbeschrieben, warum sollte man ihm eine bühne zur selbstdarstellung bieten?

ganzdavon abgesehen, dass stephanie offensichtlich drunter leiden wird.

der mannhat mit dieser aktion doch alle zügel in der hand, er versucht mit der aktion,alles zu kontrollieren und demonstriert damit macht, die er nicht haben dürfte.

das ist kein simples "ich kann euch entwischen und bleib auf dem dach sitzen, bis ichnen langen grauen bart habe"-spielchen, sondern ein psychologisches taktikgeplänkel umsich vorteile zu verschaffen und zu demonstreieren, dass er derjenige ist, der bestimmtwie es laufen soll.


R.



melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:40
aus dem grund zehrt es ja auch so sehr an den nerven der eltern von stephanie und andererbeteiligter, denn mit jeder stunde die er weiter dort oben bleibt stellt er dieunfähigkeit der justiz mehr und mehr völlig bloß und profiliert sich weiterhin.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:45
ich würde ihn da runter holen. kein problem. lasst mich nur machen. wenn ich daran denke,dass drei solcher ar......... mir mein ganzes leben zerstört haben, bringe ich mitsicherheit genug energie auf!!!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:49
Das Problem ist nicht , daß der Typ auf dem Dach sitzt , sondern die resultierendeBotschaft , selbst in den Fängen der Justiz noch Narrenfreiheit zu haben. Offensichtlichschafft es die deutsche Justizia nicht , die Fesseln an unseren Sraftätern so fest zuschnüren , daß wir sorglos das Vertrauen haben können , die Täter sind allzeit unterihrer Kontrolle.
Wieder einmal ist erfolgreich demonstriert worden , wie sicher dasGewahrsam in unseren Gefängnissen ist, nämlich gar nicht.
Und speziell in dieserAktion hat die Justiz an Autorität verloren.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:50
ordentlichen prozess verurteilt werden kann,
Du meinst so einen ordentlichenProzess wie beim ersten Mal ? Wo er nach einpaar Jahren wieder frei war und sich dann anStephanie hergemacht hat ... !!!

Aber sicher er soll ein schönes langes Lebenhaben und im Knast vergammeln ...
nur wenn der Knast so aussieht wie jetzt, dannguten Nacht.

Will garnicht wissen wie die Rechten das ausnützen :(.
Weißjemand was die Welt sagt ?

@spiegel
2 Wärter und 3 Gefangene ...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 19:53
Wann will der vom Dach runterkommen??


Anzeige

melden