Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:15
Stefanie hat ihre Aussagebereitschaft für Morgen zurückgezogen, klar , wenn der Typso
deutlich suggeriert , daß er immer noch jedem auf der Nase oder eben auf denDächern
herumturnen kann.
Da hilft es dem Mädchen auch nicht , das der Täter realgesehen ,
sich immer noch im Hochsicherheitstrakt befindet.
Das dem VergewaltigerRaum für
Selbstdarstellungen geboten wird , ist eine furchtbare , erneute Demütigungfür das Opfer
.

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:19
ich habe gehört, das stephanie aufgrund der schlampigen umgehensweise mit dem tätermorgen NICHT vor gericht erscheinen wird und und somit keine aussage (zumindest morgenoder im gerichtssaal) machen wird.

kein wunder.nachdem, was die justizbeamten zutun haben, den typen zu bändigen(und die aktuelle schlamperei),kann man ihr echt keinesicherheit gewährleisten.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:21
na klar, der würde sie morgen im gerichtssaal beschimpfen und bedrohen....und er würdewieder ausrasten...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:22
wie kommt es überhaupt, das der täter ohne handschellen rumgeführt wurde?

er hatdoch gestern erst gezeigt, wie unberechenbar er ist und wie er ausrasten kann.und wieviele beamte nötig waren, ihn zu bändigen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:23
@polyprion
Ich dachte du unterhälts dich nicht mehr mit dem MOB bringt doch auch nix!!!
Tod ist Vergangenheit und du bist doch jemand der die Zukunft liebt und nichtdie Vergangenheit ?

@Thema
Der Mann verdient keinen Freiraum !! Kann man Ihnnicht mit einen Gummigeschoss zurück schiesen das er nicht springen kann ???

unddann eine Sicherheitsmaßnahmen wie bei Dr. Hannibal Lector
der Mann muss mindestennoch 60 Jahre im Knast leben !!! Das bedeutet ein schöner Langer Tot im Knast !!Abknallen ist sehr primitiv.

Solche Themen tun nur den Volkszorn anfeuern ! undder NPD Stimmen geben !!!
(Wo sind die Jungs aus Lörach ?)


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:25
@Prometheus

Gehts dir gut?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:26
@polyprion
Ja danke :) welchen Satz meinst du ?

@Thema
Seit mehrerenStunden verhandeln Spezialisten mit Mario M., der bei einem Hofgang auf das Gefängnisdachgeflüchtet ist. Sie hoffen, dass der 36-Jährige, der im Fall Stephanie wegen schwererVergewaltigung angeklagt ist, konkrete Forderungen stellt - doch Mario M.schweigt.

Das ist doch das was Nationalisten die die Demokratie nicht mögenwollen und brauchen !!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:28
Der Mann verdient keinen Freiraum !! Kann man Ihn nicht mit einen Gummigeschoss zurückschiesen das er nicht springen kann ???


der wird nichtspringen....wozu auch?der wird aufgeben.zu kalt, bald wird's dunkel und hunger wird erauch bald haben.

nach meiner einschätzung nach, hat er nie vorgehabt, zuspringen. gerüchten zu folge wollte er durchsetzten, das die von ihm gemachten videos,die die qualen von stephanie festhalten, nicht im gericht gezeigt werden.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:31
der einzige sinn in seiner aktion besteht darin, die justiz bloß zu stellen, was er aucherfolgreich geschafft hat.

"xy" hats richtig erkannt, durch den freiraum derselbstdarstellung, der ihm gelassen wird, übt er unweigerlich druck auf dieverantwortlichen aus und "dirigiert" den prozess so, wie es ihm beliebt. und genaudas muss unterbunden werden und nicht irgendwelcher quatsch mit gummigeschossenetc.


R.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:39
Ich finde, der Prozeß sollte stattfinden wie geplant, ohne Aufschub. Wenn er lieber aufnem Dach sitzen und nicht teilnehmen will, um sich evtl. zu erklären oder zu verteidigen,dann muß er das auch nicht, wird halt in Abwesenheit verurteilt. Wo liegt das Problem?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:39
Es wäre in meinen Augen der einzige Weg, ihn zu "entmachten".


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 14:40
Er möchte einzig und allein von seinen Taten ablenken. Das fing am Montag mit demgespielten Schwächeanfall an (manchmal heißt es auch, dass er nur aufgesorungen sei) undheute jetzt diese Aktion.

Das Schlimme ist, dass die Justiz bei solchen Sachennur verlieren kann, bzw. sie schon einiges an Ansehen verloren hat.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:09
der kerl hat ja schon erreicht was er wollte: aufmerksamkeit um jeden preis.
nach undnach werden wohl noch einige fernsehstationen mehr über ihn berichten. genau das will erja wohl.
soll er doch auf dem dach bleiben, irgendwann wird er schon runterkommen.
die idee, die vorhin jemand geäussert hat, einfach mit der verhandlung weitermachenfinde ich gut. so kann er wenigstens im gericht nichts mehr vorspielen.
ich würde einpaar leute unten hinstellen, damit er nicht abhauen kann. soll er doch noch oben bleiben,spätestens wenhns ihm zu kalt ist wird er wohl runter kommen. aber wahrscheinlich heisstes dann, dass er schlecht behandelt wird, da ihm niemand ne decke oder essen bzw trinkengebracht hat...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:11
ich wiederhole es gerne nochmal, weil es mich TIERISCH aufregt:

wieso hatte dertyp keine handschellen oder fußfesseln bekommen? nach seinen gestrigen ausraster wäre dasdoch pflicht gewesen.

das ist echte schlamperei.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:14
@KittyMambo

wahrscheinlich aufgrund der jva, in der er einsitzt. man hat wohldie möglichkeiten einer solchen aktion unterschätzt.

schlamperei ist dasdurchaus, ebenso wie das versagen der justiz.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:16
Aehm. Ist ist schwer über dieses Thema zu diskutieren, da wir das Mädchen persönlichnicht kennen. Wir wissen nicht wie die Beziehung in der Gefangenschaft zwischen ihremEntführer und ihr war. Wir wissen nicht ob sie vielleicht sogar das "Stockholm-Syndrom"hatte, währen ihrer Gefangennahme.

Psychologie ist eine empirische Wissenschaft.Klar. Aber auch eine Wissenschaft, die sich mit einem Menschen als Individuum beschäftig.Von daher sind wissenschaftliche Aussagen von Wissenschaften, die es mit dem Menschen zutun haben immer Wahrscheinlichkeitsaussagen, das heißt, dass im Einzefall grundsätzlichAbweichungen möglich sind.
Und darum kann man auch keine genaue Aussage hiermachen. Wir zumindest können es nicht, da wir dieses Mädchen nicht persönlich kennen. Undaußerdem verfügen wir nicht über die nötigen Kenntnisse auf diesem Gebiet.

HAHA.btw. wasn "hoch"-Sicherheits Trakt. Ist jawohl lächerlich.

"wie seht ihr diesereaktionen? ist das gerechtfertigt?"
->
Völlig übertrieben. Wir werden ersterfahren was passiert, nachdem es schon passiert ist. Alles Quatsch diese "VORAUSSAGEN".Der Kerl will sich höchstens wichtig machen...

so far von mir.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:18
"Wir wissen nicht wie die Beziehung in der Gefangenschaft zwischen ihrem Entführer undihr war. Wir wissen nicht ob sie vielleicht sogar das "Stockholm-Syndrom" hatte, währenihrer Gefangennahme."

das glaube ich eher weniger, schliesslich hat das mädchenwährend ihrer gefangenschaft immer wieder zettel draussen fallen lassen, in der hoffnungdass sie jemand da raus holt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:23
Was sie ERLEBT hat, bleibt nur ihr allein verborgen. Alles andere ist Spekulation.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:26
klar weiss niemand von uns was sie erlebt hat.
ehrlich gesagt, will ich es gar nichtso genau wissen, da mein hass auf solche kerle sonst nur noch viel mehr wächst.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:28
Wenn du solche Menschen verstehen könntest, dann würdest du sie nicht hassen, sondernbemitleiden. Der Typ hat sozial abweichendes und krankes Verhalten... Das ist eineKrankheit. Er braucht ne Therapie, neue & richtige Bezugspersonen, denen er auchvertrauen kann...


Anzeige

melden