Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:34
Was sie ERLEBT hat, bleibt nur ihr allein verborgen. Alles andere istSpekulation.


was sie erlebt hat werden die richter ansatzweisenachvollziehen
können.....anhand der videos, die der täter von seinen taten gefilmthat.

und
das sie mehrere hundert male vergewaltigt worden ist, hat der täterschon zugegeben.



Er habe Stephanie körperlich misshandelt, sie unterGefahr für Leib und Leben
zu sexuellen Handlungen genötigt und sie in zahlreichenFällen "besonders erniedrigt",
sagte die Anklagevertreterin. So habe er das Mädchentäglich an in die Wand gelassene
Ringe oder ans Bett gefesselt und mindestens zweimalwöchentlich in eine knapp einen
Meter lange, enge Holzkiste gesperrt, wenn er das Hausverließ. Insgesamt soll er
Stephanie mehr als hundert Mal missbraucht haben. DieAnklage wirft ihm Geiselnahme,
Körperverletzung, sexuellen Missbrauch von Kindernsowie Vergewaltigung vor.

Für
den Fall, dass sie sich zur Wehr setzte oderversuchte, sich bemerkbar zu machen, drohte
der vorbestrafte Sexualtäter Stephanielaut Anklage, sie umzubringen oder sie "an die
Hunde zu verfüttern".



http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/prozesse/3164372.html (Archiv-Version vom 02.12.2006)



und zum mutmaßlichen stockholm-syndrom:

soviel wie ich weiß,haben die opfer
gewissen sympathien für die täter und versuchen sie in schutz zunehmen.das kann ich hier
nicht erkennen;das opfer drängte sogar erst darauf, einendetailierte schilderung der
taten abzugeben um sicher zu gehen, das er auch richtigbestraft wird.

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:37
er selbst trägt nur ne Teilschuld, diejenigen, die ihn unbewusst zu dem gemacht haben, zudem wie er geworden ist, tragen eine gewisse Mitschuld ... trotzdem, fast aussichtslos,einen solchen Menschen umzukehren ...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:40
"was sie erlebt hat werden die richter ansatzweise nachvollziehen
können.....anhandder videos, die der täter von seinen taten gefilmt hat."
->
Ne das geht ja nicht.Erleben ist subjektiv..., auch hier wird nur sie ihr Erleben in sich tragen. Egal was sieerzählt oder was die Richter auf irgendwelchen Videos sehen, sie werden nichtnachvollziehen können was sie subjektiv erlebt hat.
Aber du hast ja "ansatzweise"gesagt, das ist schon richtig... Sie werden in dem Glauben sein, zu wissen, was siedurchgestanden hat. So ist das besser vormuliert, denke ich.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:40
Er braucht ne Therapie, neue & richtige Bezugspersonen, denen er auch vertrauenkann...

zitat aus diesemlink:http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/3175788,cc=000005480300031757881uaUaI.html (Archiv-Version vom 28.11.2006)

In die Gespräche mit dem 36 Jahre alten vorbestraftenSexualstraftäter sei der Verteidiger eingebunden.

...ehrlich, ich kannmir nicht vorstellen, das er noch keine therapie hatte


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:41
"trotzdem, fast aussichtslos, einen solchen Menschen umzukehren ..."
->
Therapie.Das geht schon, blos dauer viel zu lange. Und wer will sowas bezahlen?


btw."formuliert". so.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:43
@promi
Einsperren bis er verreckt ohne Freilauf ist nicht primitiv wie?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:48
Ich bin Meilen davon entfernt , auch nur Ansatzweise eine Rechtfertigung für diesegrauenhafte Entführung des Täters in Betracht zu ziehen , jede Schuldzuweisung aufKindheitstraumatas und Umfeld enthebt den Täter aus seiner Eigenverantwortung , aber dieträgt nun mal jeder Mensch für sich selbst.Die Rechtfertigung für Missetaten mit "Ichhatte eine schlechte Kindheit " zieht bei mir nicht , denn das Kind ist eineigenverantwortlicher Mensch geworden , der sich durchaus aus eigenen Antrieb Hilfe zurVerarbeitung und auch zum Abschluß der wenig erfreulichen Zeit suchen kann.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:49
"Ich bin Meilen davon entfernt , auch nur Ansatzweise eine Rechtfertigung für diesegrauenhafte Entführung des Täters in Betracht zu ziehen , jede Schuldzuweisung aufKindheitstraumatas und Umfeld enthebt den Täter aus seiner Eigenverantwortung , aber dieträgt nun mal jeder Mensch für sich selbst.Die Rechtfertigung für Missetaten mit "Ichhatte eine schlechte Kindheit " zieht bei mir nicht , denn das Kind ist eineigenverantwortlicher Mensch geworden , der sich durchaus aus eigenen Antrieb Hilfe zurVerarbeitung und auch zum Abschluß der wenig erfreulichen Zeit suchen kann."

daskann ich so unterschreiben.
sehr gut ausgedrückt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:50
DANKE


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:54
http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF288DF93BB89F2D797/Doc~E4D11A6942DEA471CA1A4AB8333D0746B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"er selbst trägt nur ne Teilschuld, diejenigen, die ihn unbewusst zu dem gemachthaben, zu dem wie er geworden ist, tragen eine gewisse Mitschuld ... trotzdem, fastaussichtslos, einen solchen Menschen umzukehren ..."

Teilschuld?! Inwiefern?Wer trägt den anderen "Teil der Schuld"? Und nun bitte nicht wieder das alberne Gesülzevon der "schuldigen Gesellschaft"!


Im übrigen paßt dazu folgender Link:

http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF288DF93BB89F2D797/Doc~E4D11A6942DEA471CA1A4AB8333D0746B~ATpl~Ecommon~Scontent.html


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:54
bitte.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:55
"Die Rechtfertigung für Missetaten mit "Ich hatte eine schlechte Kindheit " zieht bei mirnicht , denn das Kind ist ein eigenverantwortlicher Mensch geworden , der sich durchausaus eigenen Antrieb Hilfe zur Verarbeitung und auch zum Abschluß der wenig erfreulichenZeit suchen kann."
->
Klar ist er erwachsen geworden. Wie sollte er denn das auchnicht?

Wenn du dich mit den Themen wie z.B Hospitalismus, sozial abweichendesVerhalten oder Verwilderung beschäftigt hättest, dann würdest du auch die Ursachen dieserkennen. Diese Ursachen liegen nämlich noch in der schlechten Kindheit, wo der Täterentweder zu wenig emotionale Zuwendung oder vielleicht eine mangelnde Vermittlung vonReizen, bekommen hat.
Ob man es glaubt oder nicht, aber es sind Krankheiten. Undeinen kranken Menschen kann man nicht so behandeln wie einen gesunden... Ist nunmal so.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:58
mir tut das opfer halt mehr leid als der täter.
ist das denn so abwegig?

was ist dann mit verbrechern, die eigentlich ne gute kindheit hatten?
guteerziehung? liebevolle eltern? viele freunde? gute ausbildung?
es kann doch nichtalleine an der kindheit liegen, oder?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 15:59
das Kind ist immer Produkt seiner Eltern, und aller anderen Einflüsse, die ininsbesondere in der Kindheit unbewusst sehr prägen/zeichnen können!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:00
Also ist KEIN Täter verantwortlich für seine Taten, Highendwave?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:02
natürlich, aber nicht allein, wir sind alle ein kleiner Teil vom ganzen Kuchen ...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:03
"das Kind ist immer Produkt seiner Eltern, und aller anderen Einflüsse, die ininsbesondere in der Kindheit unbewusst sehr prägen/zeichnen können!"

@highendwave:
können waisenkinder dann jetzt nur "gut" oder nur "böse" sein?

ich glaube nicht, dass man alles auf die eltern schieben kann.
wenn bei mir jetztwas schief läuft sind meine eltern schuld oder was?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:04
Das beantwortet nicht die Frage nach der Hauptschuld und den daraus sich ergebendenKonsequenzen! Also?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:04
Der Typ steht immer noch auf dem Dach. Kann man den nicht wenigstens mal mit Wassernasspritzen, um dieser schmachvollen Vorstellung ein Ende zu bereiten?

Hoffentlich passiert bald was. Die Übertragung wird gerade abgebrochen. Scheinbarplant man die Sache zu beenden. Ich frage mich nur, warum erst jetzt?


GrussKrümel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 16:04
Und ich verweise noch einmal auf den faz-Link, highend!


Anzeige

melden