Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außenseiter, Behinderungen, Behiderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 16:41
tach leude,

warum werden "behinderte" menschen in der gesellschaft seltenakzeptiert?
viele sehen sie als menschen zweiter klasse an,nur weil sie eventuellanders aussehen,nicht richtig sprechen,sehen oder hören können...
oftmals tuschelnleude wenn einer an ihnen vorbei geht oder meiden jeglichen kontakt...
wie seht ihrdas thema und welche erfahrungen habt ihr gemacht?

freu mich auf eure meinungen
mfg sawyer

Anzeige
melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 16:46
ich glaube das jeder nach aussen hin so tut als ob...wenn er dann einen Behinderten siehtdann hat er schiess mit dem Behinderten in Kontakt zu tretten und mit ihm umzugehen alsob er keine Behinderung hat...

manche sind einfach zu schüchtern...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 17:10
Berührungsängste !
Worauf auch immer sie sich begründen mögen.....


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 17:16
Alles was aus den Rahmen fällt wird kritisiert, ganz einfach. Wenn es mehr behindertegeben würde, wäre die Gesellschaft toleranter ihnen gegenüber. Geistige Behinderte geheneinem einfach nur auf die Nerven, weil man nicht mit denen richtig reden kann oderzumindest nur über banale Sachen. Kommt halt auf die Art der Behinderung an wie gut manmit sich damit zurechtkommt oder nicht.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 17:25
warum sollte ich mit ihm umgehen als hätte er keine behinderung ?
er hat eineund das weis er selbst auch
aber deswegen werte ich ihn nicht gleich runter
erist gensausoviel / wenig wert wie jeder andere auch


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:18
In unserer heutigen Gesellschaft werden Behinderte sogar sehr akzeptiert, geh mal so 60Jahre in die Vergangenheit, dann weißt du, was nicht akzeptiert heißt.
Natürlich gibtes auch ein paar Klugscheißer, die sowieso nur dumme Sprüche klopfen können, aber das hatnicht mit Akzeptanz zu tun.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:20
"warum werden "behinderte" menschen in der gesellschaft selten akzeptiert? "

damit die menschen lernen nicht behinderte gebären zu lassen


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:20
Ich kann es auch nicht wirklich verstehen wieso man eine solche Abneigung gegenBehinderte hat, egal ob geistig oder körperlich.

Meine Tante ist hochgradigbehindert, sie ist zwar etwas komisch, aber dennoch finde ich sie toll das sie es solocker nimmt.

Mehr Toleranz!!!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:22
Berührungsängste !

ja so funktioniert die natur, alles was nicht richtigfunktioniert wird ausgeschieden. wie bei zellen.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:23
es kommt immer auf die behinderung an... ich glaube viele menschen meinen das nicht malböse wenn sie, diese menschen zb anstarren sondern man denkt sich dann auch oft: wiesogibt es das? das ist furchtbar, ich bin froh das es mir anders geht.. weisst du!?!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:25
Behinderte Menschen sollte man genau so behandeln wie "normale" Menschen.

Ichfinde aber so manche Behinderten wesentlich cooler als den Rest.
Sie verdienenRespekt!!!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:29
@experiment

ganz schön Hart, das ist ja wie ne Darwinauslegung im 3. Reich


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:30
geht eigentlich um mich ;) die hätten mich killen sollen! sonst würde ich nicht so einegeistigbehinderte scheisse schreiben


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:31
nein glaub ich nicht weil das gar nicht möglich ist.. du kannst mit einem geistigbehinderten menschen nicht so über politik oder was auch immer reden wie mit einem"normalen", das kommt dann eben auf die behinderung an... man kann ja auch nicht voneinem menschen der keine beine mehr hat verlangen die stiegen hinaufzugehen... was denrespekt angeht stimme ich zu...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:32
@experiment, was genau meinst Du da jetzt ?


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:39
Also ich schiebe behinderte Menschen nicht in der zweiten klasse ab. Sie haben genausoviel liebe verdient, als wie gesunde Menschen. Ich finde es schrecklich, wenn Menschenüber die Behinderten lachen, schimpfen, verprügeln...usw. Sie haben Gleichberechtigungverdient....Ich habe eine behinderte Schwester und ich liebe sie über alles auf der Welt.Ich würde es mir nie erlauben, sie auszulachen. Aber die Jugendlichen haben sowieso keinRespekt mehr vor Behinderten oder Erwachsenen....

Jeder von uns könnte behindertwerden. Das solltet ihr nicht vergessen.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:44
geht darum dass man nicht als behinderter ist, weil es scheisse ist so beschränkt zuleben. kill=schmerzlinderung. wäre dann kein mensch mehr auf der welt behindert, lebtjedes bewußtsein ohne behinderung. ist nur eine logische schlussfolgerung...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:45
Aber die Jugendlichen haben sowieso kein Respekt mehr vor Behinderten oderErwachsenen....

und erwachsene behandeln behinderte besser??


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:49
das habe ich nicht gesagt, dass die Erwachsenen, die Behinderten besser behandeln.

Ich sehe leider nur Jugendliche, die die Behinderten, auslachen und seltenErwachsene...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:51
Aber die Jugendlichen haben sowieso kein Respekt mehr vor Behinderten oderErwachsenen....

und erwachsene behandeln behinderte besser??


Jetzt kehrt doch nicht alles unter einen Hut.
Es gibt auch Ausnahmen, was dieMenschen und deren Charaktäre angeht,
also bitte nicht von vielen, auf alleschließen.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:53
Natürlich gibt es SOlCHE und SOLCHE............


Anzeige

melden