Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außenseiter, Behinderungen, Behiderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:27
Ich persönlich würde Selbstmord begehen wenn ich eine ernste Behinderung hätte. Dalohnt
es sich nicht, weiter so ein grausames Leben zu führen.

Anzeige
melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:30
Coachella

Wir gehen immer von uns selbst aus, dass wenn wireine Behinderung hätten, nicht damit leben könnten. Tatsache ist Behinderte kennen esnicht anders, was sie wollen ist einfach nur normal behandelt werden. Ich glaube das istdas Problem, als die Behinderung selbst. Ich kenne genug Behinderte die zufrieden sind,die einen Partner haben und ihr Leben ganz normal leben.Deswegen reagiere ich immer etwasempfindlich, wenn man von vorne rein sagt, nein das kann man einem Menschen ja nichtzumuten.In dem Moment, wo man weiß, dass ein behindertes Kind auf die Welt kommt, geht esdoch um einen selbst. Man will sich damit nicht auseinandersetzten müssen.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:33
>>"Ich persönlich würde Selbstmord begehen wenn ich eine ernste Behinderung hätte. Dalohnt
es sich nicht, weiter so ein grausames Leben zu führen."

warum hast dues dann noch nicht getan? nein, spaß! ;)

ich war zu meiner zivildienst-zeit malauf einer schule für geistig behinderte kinder... als ich den schulhof betrat, es wargerade pause, kamen alle kinder auf mich zurgerannt und haben mich umarmt, obwohl siemich nicht kannten... das hat mich sehr beeindruckt!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:35
Aphrodite:

da hast du sicher recht. aber ich glaub es kommt dann schon auch aufdie behinderung an. wenn ich an meine tante denke die nach einem schlaganfall behindertwurde und mit der man dann leider über nichts mehr sprechen konnte und die nur mehrgesessen ist, dann auch nichts mehr essen konnte und nichts mehr sehen und hören konnte -nein danke. okay sie kannte vorher ein anderes leben aber ich glaube in dem moment alssie dann "behindert" war da konnte sie sich auch nicht mehr an die zeit von frühererinnern sondern hat sozusagen nur im hier und jetzt gelebt...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:35
aso und zu The_Sorcerer: ich glaub wenn du wirklich so behindert bist wie meine tante zbdann kannst du gar nicht selbstmord begehen... nur so nebenbei...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:36
Es kommt auf den GRAD der BEHINDERUNG an......


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:38
Natürlich gibt es behinderte, die glücklich sind, da sie es nicht anders kennen.
Aberich hätte es meiner Schwester wirklich erspart...diese Schmerzen, diese Hilflosigkeit,diese Tränen, dieses Leid....Ihr wisst garnicht, wie es ist, jemanden helfen zu wollen,den man aber nicht helfen kann. Ich kann meiner Schwester nur meine ganze Liebeschenken....


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:39
>>" Ich kann meiner Schwester nur meine ganze Liebe schenken..."

das ist dochschon das beste, das man geben kann...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:40
mehr kann ich auch nicht. Ich helfe ihr so weit es geht....


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:50
Man glaubt gar nicht was ein Mensch an Schmerzen aushalten kann, und trotzdem noch denWillen hat zu leben! Wieso und warum, sollte man sich nie fragen!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:56
Es geht nicht darum, wieviel Schmerzen der Mensch aushalten kann! Dieser Mensch hat dochkeine andere Wahl. Er muss es so akzeptieren und damit leben!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:57
aber merkwürdig ist es schon, dass einige behindert auf die welt kommen und andere totalgesund! was ist der sinn? ist das eine strafe aus einem vorherigen leben?


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 20:01
Tja das is ne gute Frage.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 20:06
Die meisten Behinderungen kommen durch Vererbungen, Unfälle, Chromosonal, vor der Geburtentstandene Schäden, auch durch das Alter entstandene Schäden......usw.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 20:09
ja, aber warum kommt die eine seele in einen gesunden körper und die andere nicht?


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 20:11
hm....das kann ich dir nicht beantworten. Da bin ich selbst überfragt.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 20:11
Ich hasse Gott dafür, das er sowas meiner Schwester antut....Wenns den überhaupt gibt!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 20:12
VicaVersa

Es gibt keine Antwort auf Deine Frage, man muss es so nehmen wie eskommt, sonst wird man verrückt!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 20:13
da versuch ich simulationen schreiben die dieses phänomen darstellen soll


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 20:14
?


Anzeige

melden