Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außenseiter, Behinderungen, Behiderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:54
stimmt aber das die meisten jugendliche sind, erwachsene sind nicht besser siesprechen
es nur weniger aus...

Anzeige
melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:54
Da sage ich nur RESPEKT


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 18:57
...Ich weiß auch nicht woran das liegt...aber als ich auf meiner Schule, eine FH fürSozialpädagogik war und Praktikum in einer Behinderten-werkstatt gemacht habe, musste ichwechseln...konnte einfach nicht damit umgehen...ist das auch intolerant?


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:00
Nee, das ist völlig normal. Der eine kann mit behinderten Menschen umgehen und der anderewiederum nicht...Also das finde ich nicht intolerant...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:01
wenn du nicht damit umgehen konntest dann war es sicher das beste zu wechseln, dannhätte niemand was davon gehabt...


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:02
ne andere frage: was haltet ihr dann davon abzutreiben wenn man vorher schon weiss manwird ein schwer behindertes kind bekommen???


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:05
Na dann würde ich das Kind 100 pro abtreiben, denn ich will mein Kind, das nicht antun,was meine Schwester erleiden muss.....


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:06
die atheisten sagen: absurd!
die wiedergeburtgläubigen sagen: intelligent!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:06
Na und... Hat das Kind nicht auch ein Recht zu leben. Abtreibung NO WAY!!!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:08
das sach der atheist :D


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:08
das is ja die frage.... ist das richtig weil es ja kein "leben" wäre oder ist hat daskind nicht auch ein recht darauf... schwierig!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:10
Nee, das Kind hat nicht so ein leben verdient, vor allem nicht in dieser beschissenenGesellschaft.........und außerdem, wer sagt denn, dass eine Zelle, gleich einentwickelter Organismus is.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:11
*recht geben tu*


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:12
Abiggerbang

Bestimmst du wer es verdient hat zu leben und wer nicht?


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:13
Ich glaub Alaadin ist kein Ateist...

Ich denke, da ist Moral auch nicht dieFrage, man muss wirklich abschätzen,
wie weit es für einen Menschen tragbar ist...


Ich finde richtig schwierig wirds wenn ein Elternteil das Kind Behaltenwill, der andere nicht!?


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:13
@abiggerbang

Und du kannst das einfach so entscheiden oder was? Ob es leben darfoder nicht, dann würde ich schon vorm Vögeln überlegen ob ich es will oder nicht!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:16
@ Aphrodite: glaub nicht das es um's "verdienen" geht, aber ich meine wir diskutierenhier das man behinderte menschen mit respekt behandelt und wir wissen ja wieder genau wieman die menschen behandeln muss, und wenn wir wirklich wissen das kind wird schwerbehindert sein wird und wir sagen: jeder hat ein recht zu leben dann sagen wir doch auchgleichzeitig: du wirst behindert sein werd damit fertig oder???


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:17
Wenn eine schwere Krankheit festgestellt worden wäre und man sie rechtzeitig erkennenwürde, dann ist es meiner Meinung nach durchaus diskutabel, ob man das Kind dannabtreiben möchte oder nicht.


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:18
Wer sagtn, dass ich einfach in die Weltgeschichte rumvögel. Natürlich kann ich dasentscheiden, ob ich das Kind behalten möchte oder nicht. Denn es ist ja mein Körper.

Außerdem gibt es spezielle Untersuchungen, um festzustellen, ob das Kind behindertwird oder nicht.

Achja, ich will überhaupt kein Kind, jedenfalls jetzt nochnicht! Denn ich bin 22 jahre.....!!!!!


melden

"Behindert" = Menschen zweiter Klasse?

17.11.2006 um 19:20
Aphrodite und Alaadin


Ihr wisst doch garnicht, was man als behinderterMensch, alles mitmachen muss.Ich hätte es meiner Schwester erspart...


Anzeige

melden