Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 01:54
Hallo Leute,

Ich bin 17 Jahre alt bald 18 und leide an einer unheilbaren Muskelkrankheit und sitze nun seit 6
Jahre im Rollstuhl, meine Beweglichkeit ist sehr eingeschränkt und brauche bei denn normalsten Dinge Hilfe.


Klar ich bin erst 17 Jahre alt und habe noch genug Zeit Frauen eher junge Frauen in mein alter kennen zulernen aber da ich von vielen bekannten mit gleicher Behinderung eher negative Beispiele kenn mach ich mir leider keine große Hoffnungen.

Deswegen will ich mich mit dem Thema lieber jetzt schon auseinander setzen und ich Merk auch langsam das ich dafür auch reif genug bin.

Dazu kommen leider noch meine Schüchternheit , bin nicht Grade der schönste und habe leichtes Übergewicht (1,84m 85 kg), das größte Problem hab ich aber noch nicht erzählt und zwar meine Mutter, bitte nicht falsch verstehen sie ist die beste Mutter der Welt, sie kümmert sich gut um mich, unternimmt mit mir viel , Fussball, Kino, Konzert Comedy Veranstaltungen und sie kocht auch sehr gut , aber immer nur die Mutter um ein rum ist ziemlich nervig , ich will was mit anderen Leuten unternehmen , Spaß haben wie andere Menschen und vorallem mit Freunden kann ich es auch schaffen ein nettes süßes Mädchen kennenzulernen , und die will man dann auch alleine treffen ohne Mutter. :troll:
Also ziemlich eine blöde Situation.

Vorallem immer nur mit Mutter unterwegs zu seien , welcher junge macht dann ein Mädel an? Keiner :D

Ich möchte von euch gerne ein paar Ratschläge

Wie werde ich meine Schüchternheit los ?

Wie kann ich dadrüber mit meine Mutter reden ? Ohne das sie sauer ist?

Wo kann ich junge Frauen am besten kennenlernen? Internet ? Über Freunde ? In der Stadt ?

Wie sprech ich sie am besten an ?


Was ich noch gerne sagen möchte, auf Behindertentreff gehe ich deswegen nicht , entweder geistig nicht fit oder würde meine Freundin auch im Rollstuhl sitzen und dann würde ich mich ausgeschlossen fühlen aus der Gesellschaft. Würde vorallem auch in der Sexualität nicht wirklich funktionieren.

Ich geb zu ich brauch schon Niveau und bin auch ziemlich Anspruchsvoll.

Das Thema zerdrückt mich in letzter Zeit sehr und träum jede Nacht irgend sowas.

Freu mich auf eine schöne Diskussion und

Lg Puma

Anzeige
1x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 01:56
http://www.handicap-love.de/


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 02:11
@Dick
Vielen Dank für dein Tipp, Danke hab sogar schon gut aussehende Mädels gefunden , Problem ? Die sind schon 19, 20 Jahre alt , für mich kein Problem aber doch bestimmt für die.
?

Ich seh älter aus als 17 , vielleicht älter anmelden ? :D :troll: schlechte Idee oder ?


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 02:17
Mmh, ich bin jetzt vielleicht nicht der kompetenteste Kommentator, aber ich finde es schwierig, wenn Behinderte nach "normalen" Partnern suchen. Das soll nicht despektierlich klingen oder ähnliches, aber die Realität sieht so aus.

Ich als schwuler Mann wüsste nicht, ob ich mit einem behinderten Partner umgehen könnte. Mit einem körperlich Behinderten vielleicht noch eher als mit einem geistig Behinderten.

Da gibt es ja durchaus sexy Jungs, die im Rollstuhl Baskettball oder ähnliches spielen :D *Traum* *g*


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 02:27
@FranklinJo

Naja wenn du dich jetzt 1 Jahr älter machst ist das halb so schlimm. Nur übertreiben damit würde ich nicht. Weil wenn es dann mal was festes wird und raus kommt du bist 3-4 Jahre Jünger kann das zu ernsthaften Problemen führen.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 02:34
Also wenn du Alkohol trinken darfst, dann roll einfach mal auf die Piste und trink ein paar Bierchen oder sowas. Dann bist du auch lockerer und dich hindert die Schüchternheit nicht daran, mit Frauen zu sprechen. Wenn du selbstbewusst rüberkommst, als Kerl der im Rollstuhl sitzt, imponiert das den Ladys bestimmt. :)

Alles Gute.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 02:39
@Dick
Hab auch nur ein Jahr genommen :D

@sanatorium
Alkohol darf ich war schon Sturz besoffen :D
Nur Zigarette nicht will ich auch nicht.

Du hast schon recht hätte auch voll Bock drauf nur wie komm ich da an ? :D


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 02:41
@FranklinJo
Zigaretten sind eh scheiße, also lass bloß die Finger davon weg. Jeder der süchtig ist bereut es, dass er mal damit angefangen hat, weil das Zeug nicht mal reinhaut. Man raucht ja nurnoch wegen der Sucht und nicht weil es irgendwas bringen würde, außer sein Geld zu verbrennen. :D

Ähm... Ich weiß nicht wie du da ankommen würdest. Hast du denn Leute, mit denen du hingehen kannst? Die könnten dir den Rücken stärken.


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 02:50
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Zigaretten sind eh scheiße, also lass bloß die Finger davon weg. Jeder der süchtig ist bereut es, dass er mal damit angefangen hat, weil das Zeug nicht mal reinhaut. Man raucht ja nurnoch wegen der Sucht und nicht weil es irgendwas bringen würde, außer sein Geld zu verbrennen. :D
Das stimmt allerdings :D
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ähm... Ich weiß nicht wie du da ankommen würdest. Hast du denn Leute, mit denen du hingehen kannst? Die könnten dir den Rücken stärken.
Eigentlich schon, muss nur meine verrückten Kumpels zusammen Trommeln :D
Müsste möglich sein,
Problem nur der eine sauft bis zum umfallen , der andere hat auf sowas keine Lust, denn überrede ich aber :D

Und der andere würde das machen wohnt aber weiter weg, ich frag die morgen alle mal.

Blöde frage aber ich habe gehört in Discos kommt man nur mit ausgeh Kleidung rein.

Ich habe gute Kleidung keine Angst aber ich komm nur in sneakers rein und habe 20 verschiedene bunte Lifestyle Adidas Jogging Hosen, weil im Dauer sitzen sind Jeans und Stoffhosen sehr blöd , komm ich denn rein ?


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 02:53
@FranklinJo
Das weiß ich leider nicht, denn das ist von Disco zu Disco sehr unterschiedlich. Hier bei uns ist z.B. so eine Disco, wo ich mal in Joggingshorts reinkam und völlig hacke war. :troll: Andererseits gibt es auch Discos, wo großen Wert auf den Dresscode gelegt wird.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 03:00
Ist sicher heutzutage schwer eine geeignete Partnerin in deinem Alter zu finden. Die meisten jungen Leute sind doch sehr oberflächlich heutzutage, da zählt Aussehen ja wirklich alles. Und wenn du doch die geeignete findest, kann ich mit nicht vorstellen, das sich jene auch in einer fixen Partnerschaft, um die Pflege und Hilfe kümmert. Die meisten jungen Leute sind heutzutage ziemlich verwöhnt, und Versagen schon dabei wenn sie sich um ihr Haustier kümmern müssen.
Ich jedenfalls würde die Augen nach Mädchen aufhalten in deren Kultur noch die wahren Werte zählen, ob das noch bei deutschen Mädchen unter 30 zutrifft, mag ich bezweifeln.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 03:16
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Zigaretten sind eh scheiße, also lass bloß die Finger davon weg. Jeder der süchtig ist bereut es, dass er mal damit angefangen hat,
Nach 5 Jahre rauchen und 1 Monat rauchfrei kann ich das zu 100% bestätigend :D


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 03:41
@sanatorium
Ich denke mal auch bei einen Rollstuhlfahrer nehmen die das nicht so genau , guck mal meine Jogginghosen sehen nicht umbedingt wie welche aus und wenn kann ich mich auch in eine Jeans zwengen :D

@4li3n
Es ist leider schwer , Merk ich ja Tag für Tag, mit anderen Behinderten Frauen ist es leider noch schwerer, kenn ich von vielen anderen mit meiner und anderer Behinderung , da klappt entweder garnix oder nur mit "normalen" Frauen.

Da für gibt es Hilfen wenn ich ausziehe kann ich mehrere Helfer bei der Versicherung anmelden und bin dann der der Chef für Zeitpläne und so und jeden Tag 24 Stunden sind leute zur Pflege da, die nehmen alles ab und kann trotzdem dann
ein normales leben führen.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 03:42
Rauchen ist schlecht :troll:


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 04:59
Also ob das hier so die richtige Platform ist, hier gibs eigentlich keine echten Maedels, sondern nur Kerle.


melden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 08:57
Zitat von HelenusHelenus schrieb:aber ich finde es schwierig, wenn Behinderte nach "normalen" Partnern suchen. Das soll nicht despektierlich klingen oder ähnliches, aber die Realität sieht so aus.
Ahja. Aber sonst ist noch alles okay bei dir? Ich muss grad einiges runterschlucken, um nicht auszurasten.

@FranklinJo
Lass dich mal nicht verunsichern von so einem Mist! Mich würde sowas nicht stören, wenn mein Partner im Rollstuhl sitzt. Anders sähe es da bei einer geistigen Behinderung aus, da hätte ich nicht die Kraft dafür. Aber du klingst doch recht selbstständig. Ich habe zwar einen Kerl, aber für mich wäre das kein Hindernis, wenns sonst passt, also lass dir nix erzählen ;).
Ich weiß ja nicht, wie viel Hilfe du jetzt genau brauchst, aber da wäre es doch rein praktisch gesehen viel einfacher, wenn die Freundin nicht behindert wäre und auch mal helfen kann.

Mein Tipp wäre jetzt noch, mehr allein zu unternehmen ohne die Mutti. Grad jetzt im Sommer gibt's doch überall Open Air Veranstaltungen, auch viele rollstuhltauglich, sofern es nicht viel geschüttet hat vorher :D. Da lernt man immer soo schnell Leute kennen. Wäre das nicht was für dich?
Oder such dir ein Hobby, was du ausüben kannst, und regelmäßig Menschen triffst.


Ansonsten würde ich an deiner Stelle die ganzen Handicap-Datingseiten links liegen lassen und es auf "normalen" probieren, wenn überhaupt im Internet.

Alles Gute!


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 08:59
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ich geb zu ich brauch schon Niveau und bin auch ziemlich Anspruchsvoll.
Mein junger Freund, schade das du als junger Mensch so eine Krankheit hast, aber da du ja selber dank deines hohen neveaus keine behinderte Frau wilst, wird es schwierig. Ich will dich nicht entmutigen im gegenteil, deshalb rate ich dir dich im Freundeskreis umzuschauen bzw aktiver zu sein um deinen Freundeskreis auszuweiten denn so bekommen die Frauen die gelegenheit dich langsam besser kennenzulernen, aber Mädchen auf der Straße anzusprechen. davon rate ich dir ab die kränkungen solltest du dir lieber ersparen, denn eins sei dir gesagt Mädchen in dem alter in den du dir eine Freundin wünscht so 16-20 sind auf Äuserlichkeiten fixierte sexbesessene Charakterschweine.

Was deine Mutter anbelangt würde ich mit der Tür ins Haus fallen, die wird es schon verstehen sie soll sich mal einfach in deine situation hineinversetzten


3x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 09:00
Zitat von ReznovReznov schrieb:aber da du ja selber dank deines hohen neveaus keine behinderte Frau wilst,
Was hat Niveau jetzt mit Behinderung zutun? oO
Zitat von ReznovReznov schrieb:aber Mädchen auf der Straße anzusprechen. davon rate ich dir ab die kränkungen solltest du dir lieber ersparen,
Sag mal, in welchem Jahrhundert leben wir? Vielleicht noch mit fauligem Obst werfen wie im Mittelalter und sie ächten? Handhabst du das so oder woher diese schrägen Ideen?


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 09:01
@löm


Hat er doch selber geschrieben, bitte bleib realistisch oder kannst du ihn mit Rihana oder Heidi Klum verkuppeln


2x zitiertmelden

Als Rollstuhlfahrer eine Frau finden

28.07.2013 um 09:02
@Reznov
Nächste Frage, was haben Promis mit Behinderten zutun? Ich komm nicht mit bei deinem Gefasel :D.


Anzeige

melden