Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 17:57
Experten sagen solch ein Verbot bringt nix. Aber egal die Politiker wissen es besser.

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 17:57
Amen.


Spiegel ist trotzdem kein Drecksblatt, nur weil du es nicht magst.
Klar putschen das die Medien hoch, ABER wie schon diverse Psychologen bemerkt habenkönnen solche mörderischen Computerspiele oder auch gewaltverherrlichende Musik dieAggression die mit den eigentlichen Problemen zusammenhängt noch verstärken!
Nimmshin- es ist nun mal so.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 17:59
jedem seine Meinung.

Ich denke trotzdem, das es viele Faktoren waren und nichtnur die Musik oder die Spiele!Die Gesellschaftliche situation ist schuld, er kam nichtmehr mit dieser Welt klar, eine Welt in der Besitztümer über Menschen stehen und in derjeder sich selbst der nächste ist.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:06
Bricht hier Massenpanik aus, dass euch die Ego-Shooter weggenoomen werden oder was ;) ?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:07
1. Ich möchte ned unsensibel wirken (für alle Beteiligten in Emsdetten war es sicher einschlimmer Schock - und keine Frage, es ist eine verachtenswürdige Tat!), aber am gleichenTag sterben allein in einem Land Afrikas mehr als 100 Menschen an den Folgen von Hunger(welcher rein statistisch gesehn durch die Industrieländer gelöst werdne könnte) und inEmsdetten werden 17 Menschen verletzt... (hier können noch viele andere Ereignisseeingesetzt werden..)

2. Sofort wird wieder alles auf die PC-Shooter a laCounterstrike geschoben. Es gibt wahrscheinlich 10 bessere Gründe als diesen, ein Spielkann für so etwas nicht zur Verantwortung gezogen werden und es zocken ca 30000 Leute CSdavon haben 2 einen Amoklauf begangen was 0,01 Prozent ausmacht! Die Politiker zeigenwieder, dass sie keine Ahnung haben und die Situation wieder zugunsten ihrer Politikausnutzen können - das sind ebenfalls wahre Schweine

3. offensichtlich liegt diemassive Mitschuld bei Lehrern/Mitschülern/Eltern

4. Durfte Ich im ProSieben Textschon wieder was von "Satanskult-Anhänger" lesen. Das ist nicht nur billigeStimmungsmache und heischen nach Publikum sondern auch blankes Unwissen und Ignoranz! Diehaben doch keine Ahnung wovon sie da schreiben!

Musste einfach meinen Ärgerherunterschreiben. Eine Schweinerei ist nicht nur der Amoklauf sondern vor allem auch derUmgang mit ihm und die absolute Unmenschlichkeit der Medien!

Richtig !!!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:08
"Bricht hier Massenpanik aus, dass euch die Ego-Shooter weggenoomen werden oder was "

...ich finde, dass es sich hierbei um ein kleines Mosaiksteinchen handelt...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:14
Jo, das hier ist auch so ein Mosaiksteinchen, ein Spiel, welches der Täter wohlinstalliert hatte.
Sehr schön zu sehen, wie Spiele ja nichts mit sowas zu tunhaben.^^

http://www.focus.de/digital/pc/games_nid_29323.html


Nichtdas mich wer falsch versteht, ich bin auch nicht umbedingt dafür, schwarze Mäntel zuverbieten.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:20
Nachbar@

Ja ihr habt Recht, aber einige gehen hier etwas arg verdächtig auf diebösen Politiker los, weil sie ein Problem angesprochen haben, welches man nicht leugnenkann!


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:21
welches Problem denn genau?


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:23
Es ist diese unglaubliche Heuchelei, die mich auf die Palme bringt. Diesselben Leute,denen jetzt dicke Krokodilstränen von der Nase tropfen, üben erst einen unbarmherzigenDruck auf Menschen aus, um aus ihnen angepasste, funktionierende Zahnrädchen in dergrossen Wahnsinnsmaschinerie zu machen und wundern sich dann, das es auch Menschen gibt,die daran zerbrechen.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:23
Egospielen sind also das Problem ? Gut verbieten wir Sie !! verkaufen wir Sie erst ab 21da der Täter ja 18 ist !!!

und ? Dann kauft ein Freund das Spiel oder dasInternet und downloaden ...
also was soll es bringen ?

Es lenkt doch nurdavor ab was die wahren Probleme sind ...
Livestyl und Coolness ...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:24
Verherrlichung von irrationaler Gewalt, düstere Welten, Rückzug in die totaleVereinsamung ...


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:24
Ware worte Quaoar


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:25
Böse wäre ja noch harmlos, sie sind eher dumm, denn sonst wüssten sie das sie verbietenkönnen was sie wollen und es doch nicht schaffen es zu unterbinden. Ausserdem würde einVerbot nichts an den gesellschaftlichen Ursachen ändern.

n_n


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:35
Die Spiele sind nicht das Problem. Wenn jemand eine Psychose entwickelt und das wars jawohl, was diesem Bastian passiert ist, kann auch ein Walt Disney Lustiges Taschenbuch zueinem Auslöser werden. Meine Spielfreude nimmt seit ein paar Jahren kontinuierlich ab,aber ich weiss nicht, wieviele Monster ich in Doom plattgemacht, wieviele Wachen ich inDeus Ex über den Haufen gesnipert habe (Kopfschuss) oder in Commandos von hinten dieKehle durchgeschnitten habe, ja und? Das verhält sich zur Realität nicht anders, als wennich in Mensch Ärgere Dich Nicht ein Männchen rauskicke.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:38
Das ist und bleibt ein Trugschluss. Solche Spiele KÖNNEN beeinflussen, ob ihr eswahrhaben wollt, oder nicht


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:40
"Das ist und bleibt ein Trugschluss. Solche Spiele KÖNNEN beeinflussen, ob ihr eswahrhaben wollt, oder nicht"

...sehe ich auch so, deshalb dieJugendfreigabe...oder auch nicht


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:43
"Die Spiele sind nicht das Problem. Wenn jemand eine Psychose entwickelt und das wars jawohl, was diesem Bastian passiert ist, kann auch ein Walt Disney Lustiges Taschenbuch zueinem Auslöser werden"


Nein!
Ein Germisch aus Ego Shooter, GothicMusik, Waffen und ResistentX ist etwas anderes als Mickey Maus

ich bitte euch...

Das Symptom ist die Gesellschaft
Und da haben WIR genauso Anteil wiedie Politiker


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:46
...sehe ich auch so, deshalb die Jugendfreigabe...oder auch nicht

Jugenfreigabe hin oder her...bei uns im Ort kannst du mit 12 ins Internetcafé und cszocken.
Die meisten Eltern kaufen ihren Kindern solche Spiele zu Weihnachten,Geburtstag, usw.
Also alles fürn Arsch.
Und diese scheiß Statistiken, dieaufgestellt werden, weil die Amokläufer ja alle Ballerspiele gespielt hätte istebensfalls für den Arsch.
Es ist nunmal das normalste von der Welt. Und alle Spielerdieser Klassse, sind ja auch nicht dazu verurteilt, Amok zu laufen, oder was dergleichen.


melden

amoklauf an meiner schule!

21.11.2006 um 18:47
Verantwortung trägt jeder und selbst die, die jetzt so krampfhaft die Gesellschaftkritisieren, denn WIR alle sind gemeinsam diese Gesellschaft !


Anzeige

melden